Ausgehtipps in Bilk

  • Hallo liebe Community,


    ich bin diese Woche mit meiner Freundin nach Bilk, in die Nähe vom Südring/Aachener Straße gezogen (Schosch wird sich erinnern, das Spargel-Verkaufen hat bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen... ;) ). Gestern Abend war es dann soweit, dass wir die Gegend auf seine Abend-Infraskturkur untersucht haben, um einen Platz für das Länderspiel zu finden. Fazit: Ziemlich gute Büdchen-Dichte, aber Kneipen und Bars, die einladend aussehen und Fußball zeigen, waren schwer zu finden. In Anbetracht der Zeit haben wir uns dann doch für den heimischen Bildschirm entschieden und die Erkundungstour verschoben.


    Heute ist mir dann die Idee gekommen, etwas DC-Power hinzuzuziehen. Was sind eure Tipps für die Gegend, wo bekommt man das beste Ambiente, das beste Bier, das beste Fingerfood, das beste Fernsehbild? Kennt sich jemand hier zwischen Aachener Platz und Bilk S aus? :bier: :thumbup:

  • Sehr geil, vielen Dank :thumbup:


    Am Tigges sind wir gestern vorbei gekommen, haben auf den ersten Blick von außen aber relativ wenig Leute und keinen Fernseher gesehen, deshalb weiter gegangen. Am Kamin sind wir auch vorbei gegangen, weil es auch sehr, sagen wir, klassisch aussah.


    Heute werden wir nicht an Fußball gebunden sein, also probieren wir uns vielleicht ein bisschen durch. :bier:

  • Südring/Aachener Straße ist natürlich eine recht große Ecke...


    Kamin ist klassisch, keine Frage. Aber das Bier ist gut (Schumacher Alt) und die Bedienung auch. Wir schauen da regelmäßig Fußball. Ansonsten kenne ich in der Ecke bisher nicht sooo viele Alternativen - außer das Tigges.


    Dafür findet man hier aber viele Bars. Zum Beispiel die Bar Alexandra (Merowingerstraße 18), das Miss Moneypenny (Brunnenstraße 2) oder das Ugly Deluxe (Karolingerstraße 80).


    Gut essen kann man im La Olliva, der Tapas Bar von Ex-Fortuna-Spieler Oliver Hampel (Aachener Str. 71). Das CapeTown (Brunnenstraße 43) soll auch gut sein, hab ich aber selber noch nicht getestet.


    Richtung Oberbilk gibt's natürlich noch den Pitcher oder das Konvex auf der Oberbilker Allee. Aber das dürfte euch schon etwas zu weit sein denke ich. Ansonsten ist auch das Chrystall am Fürstenplatz ganz nett. Die Straße rauf ist noch das Vossens (Helmholtzstraße 34) - da kann man übrigens auch Fuppes gucken.