Geeigneter Platz als Schutz vor der Zombie-Apokalypse in Düsseldorf

  • Hallo Liebe Community,


    ich studiere zur Zeit an der Hochschule in Düsseldorf und würde gerne wissen wo es in Düsseldorf einen geeigneten Platz geben würde wo mehrere Menschen Schutz vor Zombies hätten. Am besten wären leerstehende Gebäude, Plätze oder Hallen die sich sinnvollerweise eher außerhalb befinden und nicht direkt zentral in der Innenstadt.


    Das Ganze ist natürlich eine Entwurfsaufgabe in der ich mich mit der Thematik von Schutzanlagen beschäftige und wie man diese am besten umsetzt um vor Zombies sicher zu sein.


    Im ersten Moment hört es sich sehr skurril an, aber ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen :)

  • Hahahah, geniale Frage! :thumbsup:


    Mir fallen spontan folgende Locations ein:


    • U-Bahntunnel bzw. einer dieser "versteckten Luftschutzbunker" in den Düsseldorfer U-Bahnschächten
    • Auf dem Rheinturm - leicht zu verteidigen aber recht limitierte Fluchtwege
    • Musikbunker Gatherweg - gerade frisch saniert und es sind auch noch Räume frei ;)
    • Schloss Kalkum - durch Wassergraben gesichertes, einsam gelegenes Schloss mit viiiiiel Platz
  • Also, eigentlich ist es ja eher ungeschickt, das hier preiszugeben, aber wenn doch nett gefragt wurde.. Mein Rückzugsort in ein paar Wochen, wenn es zur Zombie-Apokalypse kommt, steht bereits fest: im Hafen gibt es ja die leerstehende Papierfabrik Hermes (kennen viele als "Lost Place"). In der größten Fabrikhalle gibt es eine Plattform ca. 15m über dem Boden, die ausschließlich über eine Metalltreppe erreichbar ist. Selbige ist ohnehin schon locker, lässt sich also teilweise entfernen und durch eine hochziehbare Leiter oder Strickleiter ersetzen.
    Fazit: gute Übersicht, leicht und gut zu verteidigen (nötigenfalls auch gegen Menschen), allerdings keine Fluchtmöglichkeiten.

  • Wir dachten, dieses Thema sei erledigt, haben uns sicher gefühlt in unserem heimeligen Umfeld, doch dann das: Germany lacks plan in case of alien contact!!!

    Germany has no protocol to follow in the event of contact with life from outer space. Research has shown that if aliens did show up on Earth, humans would actually be happy to meet them

    Ich denke, wir sollten uns für den Fall der Fälle doch nochmal austauschen. Im Zweifel reicht der Zombieschutz vielleicht auch für eine Begegnung der anderen Art...