Supertalent Emmanuel Iyoha erhält Profivertrag

  • Fortuna bindet Nachwuchsstürmer Iyoha erhält langfristig


    Nachdem Fortuna in der vergangenen Woche bereits Mittelfeldspieler Taylan Duman mit einem Profivertrag ausstattete, folgt nun Emmanuel Iyoha. Der 18-jährigen Stürmer unterschrieb einen Kontrakt über eine Laufzeit von vier Jahren.


    Iyoha gilt als herausragendes Talent der Fortuna. Schon als 16-Jähriger absolvierte er seine ersten Begegnungen in der U19-Bundesliga und kommt bislang auf 29 Partien in der höchsten Junioren-Spielklasse- Dabei erzielte er zehn Treffer und bereitete sechs weitere vor. Zudem nahm er kürzlich für eine U19-Auswahl des DFB am U18-Länderpokal teil und feierte seine Tor-Premiere. Auch im Seniorenfußball sammelte Iyoha schon Erfahrungen: bislang lief er vier Mal für die Zwote in der Regionalliga West auf.