Endlich der Regierungswechsel...

  • ...schade nur, dass es dann doch George W. Busch geworden ist, der das Ruder übernimmt und uns mal zeigt wo es lang geht. Da wird jetzt schon seit Monaten über eine Sache diskutiert und verhandelt die im endeffekt doch so einfach ist:


    Saddam=Bedrohung=Feind=Krieg,


    Staaten gegen Krieg-Bedrohung=trotzdem Feind=Ignoranz,


    UNO=0.


    Aber, wir haben es den Amerikanern auch nicht leicht gemacht, fast schon könnte man sagen wir haben sie provoziert. Immer diese Forderungen von Beweisen und Argumenten. Woher den nehmen wenn nicht fälschen? Und dann decken wir Deppen die Fälschungen auch noch auf und drohen mit Vetos. Wie blöd sind wir eigentlich. Das hätten wir doch schon vor Jahren schnallen müssen. Wir haben einfach auf den falschen Verein gesetzt. Da zahlen wir jahrelang brav unsere Mitgliedsbeiträge für die UNO um dann zu erfahren, dass wir uns das ruhig (wie die Amerikaner) hätten sparen können, da der Verein zwar toll reden aber schlecht schießen kann. Und was das bedeutet müssten gerade wir als Fortuna Fans am besten wissen. Hätte unsere Regierung die UNO- Beiträge in Aktien von Amerikanischen Rüstungsunternehmen investiert, ständen wir heute wirtschaftlich besser da und müssten keine Sparpakete schnüren. Aber eigentlich ist wohnt dem Ganzen auch ein wenig Gerechtigkeit inne. Während die Amerikaner die Rechnung für den Krieg begleichen, können wir ja den Wiederaufbau finanzieren. Jeder so wie er es am besten kann. Und auch das Verhältnis zu der USA wird sich wieder bessern, denn auch hier zählt der gute alte Spruch: „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“. Nächstes Mal sind wir dann schlauer und hören auf die Dinge immer so differenziert zu betrachten. Vielleicht gibt es dann auch eine Die-Welt-sucht-den-nächsten-Kriegsgegener Fernsehshow, wo wir alle via Telefonanruf abstimmen können welches Land als nächstes von uns befreit wird. Kandidaten gibt’s ja genug. Wenn das nicht Demokratie in Reinkultur ist. Als Moderatoren möchte ich hier direkt Hugo Egon Balder und Nina Ruge ins Gespräch bringen, in der Jury könnten dann „Rummy“ Rumsfeld, Tony Blair und Aznar ihre qualifizierten Urteile abgeben. Bis das soweit ist können wir uns zurücklegen erst einmal die Show genießen: Let´s start a war said George W. one day. Ich denke es wird wie immer viel geboten und da es doch sowieso keine absolute Wahrheit, sondern nur eine relative gibt kommt es ganz auf uns an was wir daraus machen.
    Also dann, viel Erfolg!


    Vielleicht ist das manch einem zu zynisch. Sorry, ich bin halt so.

    „Ich tue das,
    weil ich ein absolut reines Gewissen habe“
    Christoph Daum 2001

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von supersvend ()

  • Zitat

    Original von supersvend
    Aber eigentlich ist wohnt dem Ganzen auch ein wenig Gerechtigkeit inne. Während die Amerikaner die Rechnung für den Krieg begleichen, können wir ja den Wiederaufbau finanzieren. Jeder so wie er es am besten kann.



    Vielleicht ist das manch einem zu zynisch. Sorry, ich bin halt so.


    Das ist überhaupt nicht zynisch!! Leider:-((((

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."

  • doch, es ist zynisch geschrieben. Aber ich mag ein wenig Zynismus. ;) 
    .
    Unabhängig des Inhaltes - genial geschrieben...!!!!!
    .
    Hut ab ..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla
    doch, es ist zynisch geschrieben.


    Stimmt. Und makaber!

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."

  • Bei dieser Materie ist ein wenig Zynismus durchaus angebracht, ansonsten würde man sich wohl in böse Beschimpfungen verfallen.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?