Typisch rheinische Küche in Düsseldorf?

  • Hallo zusammen,


    muss mich direkt mal als Nicht-Düsseldorfer outen, wohne schon seit ich klein bin, in Berlin.


    Nun gehts über das Wochenende vom 7. und 8. Mai mit Kind und Kegel in die alte Heimat meiner Muttter, die in Bilk zur Grundschule gegangen ist. Dort haben für sie als Muttertagsgeschenk schonmal eine Massage gebucht. Danach wollten wir noch "typisch rheinisch" essen gehen, allerdings kenne ich mich in Düsseldorf kein Stück aus, war bisher nur einmal da, um mir in der Esprit Arena ein Spiel von Hertha BSC anzugucken. Meine Mutter ist leider auch keine große Hilfe, alles zu lange her.


    Habt ihr einen Tipp, wo man in Düsseldorf besonders gute Küche bekommt? Also am besten mit Senfrostbraten, Himmel un Ääd und natürlich nem ordentlichen Altbier ;)


    Hab schon mal im Internet gesucht und bin auf die Brauerei zum Schiffchen gestoßen, könnt ihr die weiterempfehlen?


    Besten Gruß,
    Benjamin

    Einer der Vorteile der Unordnung besteht darin, dass man laufend aufregende Entdeckungen macht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Becks ()

  • Den Goldene Kessel, direkt gegenüber vom Schlüssel und auch auf der Bolker Straße, halte ich für empfehlenswerter. Gutes Altbier (Schumacher), gutes rheinisches Essen, 1a Service. Kleines Manko könnte das Interieur für jemanden sein, der es eher lauschig mag. Unbedingt reservieren!

  • Danke für eure Tipps! Da hab ich ja dann schon eine kleine Auswahl.
    Wäre natürlich ganz gut, wenn man sich beim Essen noch unterhalten kann, Hannes Wurst ;)


    Dann ruf ich am besten direkt mal an wegen der Reservierung. Aber für Anfang Mai werden sie bestimmt noch einen Tisch frei haben.


    Ist also beides auf der gleichen Höhe der Bolker Straße? Den Kessel finde ich bei Google Maps nicht...

    Einer der Vorteile der Unordnung besteht darin, dass man laufend aufregende Entdeckungen macht.

  • Hallo Becks, herzlich willkommen im Forum und in Düsseldorf!


    Typisch rheinische Küche findest Du wie bereits erwähnt in allen Düsseldorfer Hausbrauereien (Uerige, Schumacher, Schlüssel, Füchschen, Frankenheim, Schlösser). Die Qualität und Preisgestaltung ist sehr vergleichbar. Im Stammhaus vom Schumacher auf der Oststr. gibts leckere Schnitzel und der "Goldene Kessel" ist wie erwähnt aber auch sehr solide. Mit den Brauhausklassikern machste in allen Läden eigentlich nicht viel falsch.


    Eine klare Empfehlung von mir ist auf jeden Fall das Himmel & Ähd auf der Nordstr.: http://www.himmel-aehd.de/ !


    Die Traditionsgaststätte Benders Marie hat meiner Meinung nach bei meinem letzten Besuch stark nachgelassen: http://de.benders-marie.de/ . Vielleicht weiß jemand von Euch ob die Küche wieder besser geworden ist?


    Im Alter Bahnhof Oberkassel war ich leider noch nicht persönlich. Ich habe aber durchaus nur gutes von der Brauerei gehört!


    http://www.brauhaus-alterbahnhof.de/