Stadt denkt über öffentliche Elektro-Grills am Rhein nach

  • Wie die Rheinische Post in ihrer letzten Samstagsausgabe berichtet, wird derzeit im Stadtrat über eine interessante Option im Kampf gegen Müll in den städtischen Parks diskutiert:


    Parks in Düsseldorf sollen Elektro-Grills bekommen


    Einweg-Grills und Kohlereste sind in den Parks der Stadt leider kein seltener Anblick. Mit Hilfe von Elektro-Grills soll dieser Müll in Düsseldorfs Parks künftig vermieden und die Brandgefahr gesenkt werden. Hamburg und Zürich sind Vorreiter. Die Idee kam von Ausschussmitglied Christine Rachner (FDP). "Das Konzept kommt aus Australien, wo es hilft, Waldbrände zu vermeiden", erklärt Rachner. weiter lesen auf rp-online.de

  • Klasse Idee! Ich kenne die Teile aus Australien. Dort laufen die aber mit Gas (!?) und sind kostenfrei.


    Allerdings bräuchte man davon mindestens 10 alleine auf den Rheinwiesen damit es Sinn macht. Sonst wartet man ja ewig bis :grillen: