"Islamischer Staat" plante Terroranschlag in Düsseldorf

  • Ist Düsseldorf knapp der Katastrophe entgangen?


    Heftige Geschichte... 8|


    "Islamischer Staat" plante Terroranschlag in Düsseldorf


    Der "Islamische Staat" hat offenbar mehrere Männer mit dem Auftrag nach Deutschland geschickt, einen Terroranschlag zu begehen. Nach Informationen des SPIEGEL sollte der Angriff die Altstadt von Düsseldorf treffen. Zunächst hätten sich zwei Selbstmordattentäter nahe der Heinrich-Heine-Allee in die Luft sprengen sollen. Geplant war, dass weitere Terroristen nach den Explosionen Menschen töten. Insgesamt sollen vier Männer aus Syrien an dem Terrorplan beteiligt gewesen sein. weiter lesen auf spiegel.de

  • Ganz, ganz gruselig...


    Auch wenn die RP mittlerweile folgendes dazu schreibt: "Sicherheitskreisen zufolge soll es allerdings keine Hinweise darauf gegeben haben, dass dieses Attentat unmittelbar bevorgestanden habe. Auch gebe es keine Hinweise auf konkrete Vorbereitung seitens der Täter. Auch ein Zusammenhang zur anstehenden Fußball-Europameisterschaft könne laut "Spiegel" mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden."