Online-Befragung zur Kulturlandschaft in Düsseldorf

  • Erstmalig in einer deutschen Großstadt wird in Düsseldorf eine umfangreiche Online-Befragung zur Bestandsaufnahme der kulturellen Infrastruktur in der Landeshauptstadt sowie eine Netzwerkanalyse zur Untersuchung der Kooperationsstrukturen der Düsseldorfer Kunst- und Kulturschaffenden durchgeführt. Die Befragung richtet sich an alle Düsseldorfer Kultureinrichtungen, Künstler und Künstlerinnen, Kulturinitiativen, kulturelle Interessensvertretungen – aber auch an Unternehmen der Kreativwirtschaft, regionale Netzwerke und Hochschulen. Die Teilnahme ist freiwillig. Um aber ein vollständiges und zuverlässiges Bild zu erhalten, ist jede Antwort wichtig.


    "Das Ziel ist eine möglichst breite Erfassung der Kulturakteure und Kulturangebote, um einen Überblick über die Düsseldorfer Kulturlandschaft zu gewinnen und eine Art Kulturatlas zeichnen zu können. Darüber hinaus interessieren uns als das zentrale Thema einer zeitgemäßen Kulturentwicklung bereits existierende Netzwerke sowie gewünschte Kooperationen der Düsseldorfer Kulturakteure", sagt Robert Peper von der beteiligten Kulturpolitischen Gesellschaft e.V. (KuPoGe).


    Die Umfrage ist ab sofort über die Internetseite des Kulturentwicklungsplans zu erreichen: http://www.kep-duesseldorf.de/projekt-news/. Alternativ einfach hier klicken!