ÄpelSchlaat "Kartoffel mal anders" - Restaurant auf der Friedrichstraße

  • War jemand von euch schon mal bei Äpelschlaat "Kartoffel mal anders"? Bin da per Zufall drauf gestoßen. Die Beschreibung auf der Website klingt ja mal überaus sympathisch.


    Zitat

    Bei uns gibt es Äpel (= Kartoffeln) und Schlaat (= Salat). Zusammen macht das: ÄpelSchlaat, das sind wir, Anna und Carsten, zwei Vollblut-Düsseldorfer, die gutes Essen von Herzen lieben. In unserem kleinen Lokal wollen wir euch nicht nur Düsseldorfer Mundart näherbringen, sondern auch leckere Gerichte, bei denen meist die Kartoffel im Mittelpunkt steht.


    Beim Einkauf der Zutaten ist uns Regionalität und Saisonalität sehr wichtig. Wir verzichten bewusst auf Zwischenhändler und beziehen den größten Teil unserer Produkte direkt von den Landwirten. Somit bleibt der Weg vom Stall bis auf den Teller für uns und unsere Gäste transparent. Für den Außer-Haus-Verkauf verwenden wir ausschließlich Verpackungen aus Zuckerrohr-Bagasse. Diese ist zu 100% biologisch abbaubar.


    Die Speisekarte basiert natürlich vor allem auf Äpel-Gerichten, es gibt aber auch verschiedene Quiches und Wraps.