Beiträge von Deloro

    Aus dem Kopf mal das Ranking:


    1. Stier Royal
    2. Richie and Rosies
    3. Beef Brothers
    4. Space Burger
    5. Whats Beef


    Stier Royal ist in der Tat äußerst köstlich. Richie and Rosies fand ich ganz ok, Beef Brothers eher enttäuschend, genauso wie den Burger in der Fritte in Flingern.

    Die August-Overtüre von Hans Hoff im Biograph passt auch gut hier hin:


    “Wo ist die Jugend? Wo bleibt die Jugend? Was kann ein junger Mensch in Düsseldorf tun? Außer lernen und funktionieren und Klamotten kaufen. Wie sieht die Zukunft aus, wenn man hier geboren wird, wenn einen die sportlichen Eltern im Babyjogger die Rheinpromenade entlang schieben? Was bemerkt man als Winzling von der angeblichen Krisenkonfusion der Zehnerjahre? Wird man gleich angepasst? Oder hat man eine Chance, seine jugendliche Revolutionssucht zu leben? Oder werden all jene, die jetzt noch zu klein sind, um artikulierte Widerworte zu geben, niemals lernen, was Revolution bedeutet?
    Es ist schwer, anders zu werden, wenn alle so gleich sind. Gleich sind die meisten hier. Gleich reich, gleich schön, gleich gültig.”

    http://www.biograph.de/gleich-…ich-schoen-gleich-gueltig


    Für mich ist Flingern Nord ein nettes Wohnviertel mit ein paar guten Restaurants, Galerien, netten Hinterhöfen, Herrenkneipen und Geschäften, in die nie jemand geht. Abends kann man zumindest ins Zakk. Ansonsten ist Flingern ziemlich verschlafen. Vielleicht haben die Leute einfach keinen Bock ihre Job-Fitnessstudio-Sofa-Fernseh-Routine zu verlassen. damit ist man schon ziemlich eingenommen. Vielleicht fehlen aber auch gute Konzepte. Bei der Preislage ist es natürlich schwer mal etwas auszuprobieren.



    Ganz so zum Kotzen langweilig finde ich Flingern nicht. Das Publikum dort ist zumindest recht bunt durchmischt, wenn auch teilweise ziemlich gesettled. Ich wüsste aber auch nicht, wo da Abends was los ist. Da hat Bilk deutlich mehr zu bieten. Der kleine vietnamesische Sandwichladen auf der Ackerstraße ist aber klasse.


    "...noch schlimmer, die antrainierte Angepasstheit von jungen Menschen an das Leistungsprinzip."



    Da wird einem tatsächlich ein bisschen Bange, was da für eine kritiklose Masse an angepassten Ja-Sagern nachkommt. Die Mär von der Finanzkrise, unsicherer Zukunft, etc. hat voll eingeschlagen. Alle geben Vollgas für den Bausparvertrag und Altersvorsorge.

    Ich finds richtig gut. Vor allem die Kölner sind absolut authentisch getroffen und werden ohne Obszönitäten o.ä. schön durch den Kakao gezogen ;) der 'Geißbock' am Ende, ein Knaller, wortwörtlich.

    Auf jeden Fall gehts gleich schön mit dem Rad zur Arena, immer flussabwärts, mit einem Stop am Fortuna-Büdchen und der Kastanie. Die 50 Grad in der Bahn spare ich mir ... et jeht widdr loss :thumbup:

    Der Biergarten vom Malkastenverein ist auch einen Besuch wert. Genauso wie der Park des Vereins - quasi ein unbekannter Teil des Hofgartens.

    Heieiei, wieder mal ein Griff ins Klo. Schlimmer wäre nur noch das Buffon-rosa gewesen. Der Fangeschmack ist doch mehr oder weniger eindeutig: schlichte Designs, nicht zu überladen, evtl. etwas Retro, rot weiß, keine Signalfarben... Die Polyester-Lappen sind für die gebotene Qualität zudem ziemlich teuer.


    Das Fortuna-Merchendise wird insgesamt leider immer austauschbarer und ist an Einfältigkeit nur noch schwer zu überbieten...


    Das Eintracht-Trikot ist echt klasse.

    hmm, verglichen mit vielen anderen läden in flingern find ich die erbse noch recht bodenständig. ich geh da gerne hin.


    zum frühstücken war ich zuletzt im zoo pavillon am zoopark. da gibts z.b. ein philosophenfrühstück mit reclam-heftchen. sehr nett. das frühstück in der frida (bilker kirche) ist auch empfehlenswert, allerdings sehr voll.

    zwischen hauptbahnhof und wehrhahn könnte eine art "straßenkunst-trasse" entstehen. der raum dort kann gar nicht mehr verschandelt werden, ist aber durch die brücken, brachflächen, grünzeugs und führung der schienenwege irgendwie sehr interessant.


    ...aber wie immer wird das ganze im sand verlaufen und die grünen haben wieder einmal eine günstige möglichkeit genutzt sich zu profilieren und als vertreter der kreativen alternativen gemeinde düsseldorfs aufzuspielen! :thumbdown:


    hmmm, ist das nicht positiv, dass die grünen dem ganzen eine politische stimme geben?

    hellerhof ost ist ne ganz normale reihenhaus-wohnsiedlung. hellerhof west ist wohl etwas rustikaler. garather schwören auf ihr viertel - niedriege mieten, erschwingliches eigentum, wald und rhein vor der tür. da gibts doch auch eine ökowohnsiedlung??!


    im stadtgebiet fühl ich mich eh super sicher. in oberbilk gibts einige sehr nette ecken. gut, wenn man gerade vom land oder aus münster hierhinzieht sieht man das wahrscheinlich etwas anders.