Beiträge von DirtySanchez

    Wenn er doch keine möchte - dabei kann die PS3 über interne und externe Quellen auch Filme, Musik und Bilder abspielen.


    Mit der Erweiterung "Play TV" kann die Konsole sogar als DVB-T Empfänger und Festplatten-Rekorder genutzt werden, weswegen auch ein einfacher Flachbild-PC-Monitor zur Wiedergabe reicht.

    Yau, besagte Junggesellenabschiede vom Nierrhein... :wacko: :thumbdown:

    Hoffentlich gehen die auch alle geschlossen direkt und ohne Umweg vom Hbf dorthin und danach auch wieder auf direktem Weg zurück. :whistling:


    Hört sich an, wie die Idee vom Mr.Tequila, der eine Messehalle für eine Mega-Junggesellenabschiedsparty-Area-hasse-nich-gesehen-Dingsbums aufbauen wollte, so dass die Vögel in der Altstadt nicht mehr zu sehen sind. ;)

    Nochmal zum Thema Umbau: Wenn es dir nur um die SRAM Schalthebel geht, dann besteht auch die Möglichkeit Shimano-kompatible Schalthebel von SRAM zu verbauen und den Rest (Schaltwerk und Umwerfer) zu belassen.
    Die Schalthebel gibt es in schwarz (SRAM Attack) und silber (SRAM Rocket). Kostenpunkt für das schwarze Paar wären 39,- Euro (plus Versand) oder 39,95 Euro (plus Versand).


    Wenn es dir nur um das schnelle und knackige Schalten geht und du alternativ beide Hebel mit dem Daumen betätigen willst, kann ich dir auch die Shimano SLX Schalthebel für 32,90 Euro (plus Versand) empfehlen.
    Die Schalthebel haben auch die neue Schalttechnik mit Instant release (direkte Auslösung schon beim Drücken, wie bei SRAM) und 2-way release (beide Schalthebel können mit Daumen und Zeigefinger, oder nur mit dem Daumen betätigt werden, ebenfalls wie bei SRAM).

    Ein SRAM Schaltwerk habe ich noch nicht montiert und eingestellt, jedoch schon diverse von Shimano.


    Ich suche mal nach einer Anleitung für die Montage von SRAM Schaltwerken und gebe dir dann Bescheid, ob ich das auch schaffe.


    abends oder morgens? wenn morgens wäre es ja auch nicht ganz sinnig bei einem nächtlichen trödelmarkt.

    Heute Morgen, bzw. Vormittag war ich auf dem Trödelmarkt. Früher konnte ich nicht und länger leider auch nicht. Allerdings füllten sich die Straßen zunehmend und auf dem Rückweg zum Auto musste ich teilweise den Bürgersteig verlassen, da mir die Menschenmasse nur so entgegen strömten.

    War heute von 9 bis 11:30 Uhr auf dem Trödelmarkt und habe weder ein gutes Schnäppchen machen können, noch die gute Fee gesehen. Leider hatte ich nicht mehr Zeit, weswegen ich wahrscheinlich zu flott unterwegs war.


    Lustiges Völkchen war dort versammelt, einige Verkäufer sahen schon schwer übernachtigt aus und andere gingen gut gelaunt zum Sektfrühstück über. Leider waren auch viele gewerbliche Händler dort versammelt, die mit ihren Monsterständen, manch privaten Anbieter im Schatten stehen liessen.

    ICh glaube die tun sich nicht so viel, bis auf eine leicht unterschiedliche Geometrie. Welches würdest du nehmen?

    Da du sowieso Schalthebel, -werk und Umwerfer wechseln möchtest, ist es eigentlich egal, da sich die Ausstattung fast komplett gleicht (ja, auch die Bremsen, war da in eine falsche Zeile gerutscht).
    Besteht höchstens die Frage, ob du Easton oder Race Face Anbauteile haben möchtest, das ist jedoch eine rein optische Geschmacksfrage.

    Da die wichtigen Fahrrad-Messen vor kurzem gelaufen sind und die ersten neuen Räder bei den Händlern eintrudeln, hast du vielleicht Glück und ergatterst noch ein Schnäppchen aus diesem Modelljahr.


    Bei Rose ist demnächst ein großer Ausverkauf, wobei treue Kunden (ich bin keiner) schon einen Tag früher dort erscheinen dürfen. Den genauen Termin kenne ich leider nicht.


    Ist jetzt die Frage, ob du noch ein bis zwei Monate warten willst und schon ein 2009er Modell haben möchtest, oder jetzt noch ein 2008er kaufst. Bei der SRAM X.9 hat sich - soweit mir bekannt - im nächsten Jahr nichts geändert, weswegen es egal ist und sich höchstens etwas bei der Gabel und den Bremsen ändert.


    Bis 1000,- Euro sind derzeit die besten Schnäppchen folgende Räder:


    Wird beim H&S Bike-Discount in Bonn angeboten, hat eine XT-Ausstattung und eine Luft-Federgabel, die sich sehr gut abstimmen läßt: http://www.bike-discount.de/sh…2/ltd-cc-messemodell.html


    Beinahe baugleicher Kinesis Rahmen, den auch Cube verbaut, jedoch besser Schalthebel und eine andere Bremse, sonst beinahe gleiche Ausstattung: http://www.bike-discount.de/sh…7471/zr-team-only-70.html


    Wird bei Canyon in Koblenz angeboten, hat insgesamt eine bessere Ausstattung als die vorher genannten und sogar die gewünschten X.9 Komponenten: http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=173


    Das ist jetzt nur ein kleiner Überblick, was bei den Versandhändlern in der Nähe noch auf Lager ist. Wie erwähnt, die neuen Modelle müssten in den nächsten Wochen schon geliefert werden, weswegen viele Internetseiten kurz vor der Überarbeitung stehen.
    Ich kann Montag aber kurz bei Velo in Aachen reinhuschen und mal schauen, was dort noch vorrätig ist. Die führen Cube, Stevens und Steppenwolf - vielleicht steht da was Feines rum.

    Dem Bild nach ist es ein matt-schwarzer Rahmen. Jedoch sind wahrscheinlich 70 bis 80% aller Cube LTD Modelle mit einem schwarzen Rahmen verkauft worden.


    Ist sehr ärgerlich so etwas, besonders, da die Aufklärungsquote gegen Null tendiert. Wenn es sich um einen Profidieb gehandelt hat, was die Dreistigkeit der Tat am helllichten Tag vermuten lässt, dann wird das Rad entweder ins Nahe Ausland (Holland/Belgien) geschafft, oder alle Teile demontiert und verkauft. Das einzige markierte Teil (Rahmen mit Nummer) wird dann irgendwo entsorgt.


    Vielleicht hilft es, ebay, hood, markt.de, quoka, dhd24 und kijiji im Auge zu behalten.

    Zitat aus dem genannten Interview: "Ich denke, dass der Aufstieg erst am letzten Spieltag entschieden wird. Mit Paderborn, Offenbach, Aue und natürlich Fortuna gibt es einige Favoriten."


    Gut das Aue erst einen Punkt aus fünf Spielen geholt und den vorletzten Platz in der Tabelle inne hat. :wacko: