Beiträge von Molinari

    Zitat

    Original von SCHoSCH


    Da die Flingerpassage (U-Bahn Heinrich-Heine-Allee) trotz aufweniger Renovierung schwächelt und noch immer kein attraktives Pflaster für Geschäfte jeglicher Art ist, halte ich diese Idee an einem Standort mit noch weniger Laufkundschaft für wenig sinnvoll.


    Schwächelt die Flingerpassage?
    Ich hatte den Eindruck die machen guten Umsatz da - massig Kunden. Vllt sind die Mieten sehr hoch...
    Die Haltestellen JWP und Jacobi/Pempelforterstraße werden sicher massiv genutzt (ist ja heute schon so) da läßt sich sicher was machen: Kiosk, Blumenladen, Bäcker und vllt noch etwas Kunst im Tunnel ;) ...

    Zitat

    Original von [Shadow]


    Ich wäre in diesem Fall auf die Reaktion der Einzelhändler gespannt ;)


    Die werden sich wie immer beschweren, aber Konkurrenz belebt das Geschäft: Mehr Läden mehr Frequenz - und mehr Auswahl :] .

    Große Verkehrsprojekte sind immer Kompromißlösungen. Es gibt zu viele gegenläufige Interessen.


    Bin mal gespannt wie die U-Bahnhöfe aussehen werden. Vllt gibt es noch ein paar Läden unter der Erde...

    Zitat

    Original von [Shadow]Ortskundigt?

    Ziemlich, ich fahre mit der drei seit ich ein Kind bin.


    Zitat

    Original von [Shadow] Der Wehrhahn ist nicht nur die S-Bahn Station und die liegt auch noch zwischen Wehrhahn und Grafenberger Allee!!!

    Natürlich, immer mit der Ruhe.


    Zitat

    Original von [Shadow]Zudem läge die Station "Jacobistraße" der Station "Pempelforter Straße" um etwa 100 Meter näher als die Station "Am Wehrhahn".


    Genau! Und wenn dann noch die Haltestellen JWP und Jacobi/Pemperlforterstraße etwas Richtung Wehrhahn-S rücken sind die ganze Schadowstraße und die ganze Straße "Am Wehrhahn" - wie ich finde - bestens erschlossen:
    http://www.duesseldorf.de/verk…ent/pdf/WHL__bersicht.pdf

    Zitat

    Original von bartotainment


    ...ich denke nich, dass das so ernst gemeint war...oder doch...?!


    Naja, halbernst. Luftlinie liegen die Haltestellen schon eng beieinander. Um die Laufkundschaft mache ich mir keine Sorgen, die Verkehrsanbindung bleibt 1a.
    Mir wär's wichtiger, dass die neue Haltestelle schön ausgebaut wird - nicht ganz wie HHeine aber in die Richtung...


    Das mit der Zeit: ;)

    Gewöhnlich hat man ja Auf/Abgänge jeweils am Anfang und am Ende des Bahnsteigs - das ist schon eine gewisse Distanz... fällt mir jedes mal auf, wenn ich den falschen Ausgang nehme. ;)


    Ich glaube die Schadowstraße würde mit am meisten profitieren: Wenn der Verkehr wegkommt, kann man aus der Straße viel mehr machen (Bäume, Events etc.). Zur Zeit ist die Straße imo eher hässlich und die Konkurrenz (Altstadt, Kö) schläft nicht.

    Hallo zusammen, nett hier
    Ich finde es garnicht so schlecht, wenn von Pelmpelforter und Jacobi eine wegfällt. Haltestellen kosten doch nur Zeit. ;)
    Die Abgänge in die U-Bahnstation können auch recht weit auseinanderliegen, sodass alles Wichtige gut erreichbar ist (siehe z.B. Steinstraße/Kö, HHeine).


    Ich vermute, die Unterquerung der Bahngleise hätte viel gekostet. Die Brücke wäre halt schon entlastet worden...
    Die große Lösung wäre ja bis zum Stauffenplatz gegangen. Ich glaube man hatte Angst, dass das Land abspringt, wenn es zu teuer wird...