Beiträge von Norge

    Eine Ausschuss überprüft die Jahresabschlüsse der letzten fünf Jahre. Aufgrund von Unregelmassigkeiten werden etwaige Steuernachzahlungen nicht ausgeschlossen. Auf RTL, oder war es Sat 1 ?, wurde was von 20 !!! Mio Euro geredet.
    Damit ist der Verein ja wohl weg vom Fenster...


    Wenn Fortuna in den letzten Jahren so "getrickst" hätte, wären wir jetzt noch in der BL


    Stellt sich auch die Frage was mit dem Ausbau des Stadions in KL ist.....


    Doch WM 2006 in Düsseldorf ?

    Evtl. kann das Problem ähnlich wie in der neuen Wolfburger Arena gelöst werden. Dort gibt es in der "NOrdkurve" Klappsitze. D.h. DAs Stadion ist zwar mit soundsoviel Sitzplätzen angegeben, aber der "gemeine Fan" hat ind diesem Bereich trotzdem die Möglichkeit zu stehen.


    Aber Fortuna muss es ja erstmal in die neue Arena schaffen....


    *Daumendrück*


    Aber bei einem muss ich dir zustimmen, der Fußball in der OL ist ehrlicher.
    Dafür ist die Qualität nicht so prickelnd und die Gegner haben keine Namen.
    Einen Mittelweg wird es wohl nicht geben. Da nehme ich den Kommerz und spiele wieder gegen die Bayern.

    aber nur in die neue Arena, wenn es dort auch Stehplätze gibt !!!


    supersvend
    Ich glaube, dass der Zuschauerschnitt in der heutigen Zeit wesentlich höher wäre. Der Fußball hat mitlerweile eine viel größeren Stellenwert, als damals. Sieh dir HSV, K*** u.a. an. Da ist der Zuschauerschnitt in den letzten Jahren auch beeindruckend in die Höhe geschossen. Obwohl der sportliche Erfolg dort nicht Einzug gehalten hat.


    Kalla
    Die Schüssel liegt für mich schon irgendwie soweit zurück...
    Der FB ist die Gegenwart und die Arena die Zukunft.
    Falls Fortuna irgendwann mal den Sprung in dieses Stadion schaffen wird, stellt sich mir auch die Frage, ob der Kommerz dort auch Einzug halten wird, wie z.B.in Leverkusen, wo den Fans eine Zeitlang verboten wurde an den PRO 15:30 Aktionen teilzunehmen, oder Schalke mit dem Kanppentaler, wo die richtigen Fans nur noch das Beiwerk einer unterhaltungssüchtigen VIP Gesellschaft geworden sind.


    Ich will in die Arena, in der riesigen Fahnen, Bengalen (kontrolliert gezündet, aber auch spontan ;) ) , und der gemeine Fan neben der Mannschaft den Mittelpunkt bildet.


    Ob so Zeiten (wieder) kommen ?


    PRO STEHPLÄTZE in der neuen Arena, damit die Stimmung stimmt !!!!!!

    Also Rheinfire hat einen Vertrag auf Schalke über 5 Jahre abgeschlossen. Dieser Vertrag beinhaltet eine Ausstiegsklausel nach zwei Jahren.
    Mit Düsseldorf wurden vorab keine Verträge, die Rückkehr von RF betreffend, abgeschlossen.
    Nach diesen zwei Jahren wird Rheinfire sicher mal in Düsseldorf nachfragen was die neue Arena zu bieten hat (Kosten/Nutzen). Auch wird RF sicher auf die Akzeptanz von RF in Schalke achten. Sollte das Projekt dort gut laufen, gehe ich mal davon aus, dass RF nicht zurückkommt.
    Was mir persönlich aber vollkommen egal ist :)


    Wichtig ist FORTUNA und nicht son Retortenverein !

    dass es so kommt.
    Aber ich glaube, dass die Wirtschaft wirklich erstmal
    zwei drei Jahre abwarten wird und schaut, was so im Umfeld des Vereins geschieht. Ich glaube dabei ist das sportliche Abschneiden nur sekundär. Wichtig ist, dass die Geldgeber sehen, dass bei Fortuna wieder seriös gearbeitet wird.
    Und diese seriöse Arbeit wird spätestens in der Sasion 2003/2004 auf eine harte Probe gestellt falls es nicht zu einem Aufstieg kommt. Die Unruhe kommt dann von den Fans...
    Und die Arbeit vom jetzigen Vorstand könnte ganz schnell wieder über den Haufen geworfen werden.
    Aber eigentlich gebe ich dir Recht, Erwin müsste eigentlich schon einen Masterplan in der Schublade haben...
    *drückganzfestdieDaumen*

    ich habe nochmal nachgeschaut, die Stadt ist zu 51 %
    und Walter Bau zu 49 % in der Besitzgemeinschaft.


    Zum Sponsoring von Fortuna:
    Ein möglicher Sponsor weniger--> ARAG hat sein Engagement beim World-Team-Cup bis 2007 verlängert :(


    Ob Kaufleute wissen, wann zu investieren ist, wage ich in diesem Fall zu bezweifeln. Die Machbarkeitsstudien haben ja anscheinend klar dargestellt, dass es auch ohne Fortuna geht ! *ärger*


    Kommt Zeit kommt Rat, hoffentlich bald !

    Ich kann das Posting vom Hildener leider nicht finden.
    Aber ist es nicht so, dass die Besitzgesellschaft zu annähernd 50 zu 50 von der Walter Bau und der Stadt Düsseldorf getragen wird ?
    Jetzt meine Frage, ist das in diesem Fall dann auch die Betriebsgesellschaft, oder werden die Rechte an eine andere Firma weiter verkauft ?
    Wenn Walter Bau und die Stadt allein drinhängen, kann ich mir das nicht vorstellen. Walter Bau hat gerade seit Langem mal wieder schwarze Zahlen geschrieben und die Stadt kann auch nicht dauern Geld in den Verein pumpen.
    Was anderes wäre, wenn die Rechte an eine wirtschaftlich potente Firma gingen, und der "Würfel" zahlt sich in der Anfangsphase nicht aus. Dann kann es natürlich sein, dass dann Geld in Richtung Fortuna fließt.


    Aber ich habe mir überlegt, dass sich ein Umzug in die Arena schon ab der RL lohnen könnte. Da ich glaube, dass zumindest in den ersten beiden Jahren ein Zuschauerschnitt von über 12.000 erreicht werden könnte. Grund die Leute sind neugierig auf das neue Projekt, da ist es vielen "egal" wer dort spielt, hauptsache im Stadion. Stadiontouris eben.
    Stellt sich dann aber die Frage, wieviel Fortuna an den Betreiber abdrücken müsste....

    Tja, da haben wir das Problem wie mit all den o.g. anderen
    potenziellen Großsponsoren. Die sind alle schon Investiert.


    Also könnte es doch wieder auf Henkel hinauslaufen, die als Nr. 32 in Deutschland allerdings Probleme haben werden die Namensrechte der Arena zu kaufen und gleichzeitig Fortuna finanziell wieder auf Kurs zu bekommen.
    Ich persönlich glaube mittelfristig sowieso nicht mehr an
    ein Engagement von Henkel bei Fortuna :(


    Folgerung: Fortuna bleibt in Flingern und wird nicht auf einen Großsponsor hoffen dürfen, wird lange mit den Versäumnissen der Vergangenheit zu kämpfen haben, und wird irgendwann für Großunternehmen interessant, wenn sie aus
    eigener Kraft den weg in die 2. Liga gefunden hat.


    Also 2008 :)

    RWE möchte ich aus meiner Vorschlagsliste nehmen. Ist ein Essener Unternehmen. (5. Größte Firma in Deutschland)
    Dafür nehme ich die Metro auf (6. Größtes Unternehmen in Deutschland) Ohne Banken und Versicherungen gerechnet!

    Das erschreckende ist, dass es Dorfvereine , ohne jetzt
    Wacker Burghausen zu nahe treten zu wollen, schaffen eine 2-Liga-Mannschaft auf die Beine zu stellen.
    Da sehe ich eigentlich nicht die unbedingte Werbewirksamkeit, wenn man von der Medienpräsenz mal absieht, die es rechtfertigt viel Geld in solch einen Verein zu pumpen.
    Und die mediale Präsenz war dort zu Dritt- bzw. Viertligazeiten noch weniger gegeben als bei uns.
    Aber sie haben es geschaft, warum ???
    Ich weiss es nicht !!

    Mit dem Vertrauen für die Verantwortlichen des Vereins brauchst du mir nicht zu erzählen, das habe ich.


    Zur Arena:
    Ich glaube, das ist für Henkel eine Nummer zu groß !
    Wenn überhaupt, dann Victoria, Vodafone, RWEoder Eon.
    Victoria ist aber bei Schalke, Eon bei Dortmund, RWE bei Leverkusen und Vodafone bei ManU investiert.
    Die Verträge für die Arena sollen auch nach der Anzahl der Veranstalltungen abgeschlossen werden. D.h. ein Engagement bei Fortuna ist für den Namensgeber nicht zwingend notwendig, da bei weniger Veranstaltungen die Werbewirksamkeit zwar sinkt, aber auch die Kosten für die Namensrechte...
    Aber ich glaube/hoffe auch noch auf den großen Paukenschlag.....

    Hallo Kalla,
    in der letzten Fortuna Aktuell ist ein Interview mit Breiti und
    Campino.
    Auf die Frage:
    "Könnt ihr euch vorstellen, euer Engagement als Hauptsponsor bei der Fortuna über die laufende Saison hinaus fortzusetzen?"
    Entgegnet Breiti:
    "Als wir die Geschichte angefangen haben, haben wir immer dazu gesagt, dass wir es uns eigentlich nicht leisten können. Und deswegen haben wir uns das Geld auch von Diebels geholt. Die haben unsere Tour gesponsort, und wir haben das Geld an die Fortuna weitergereicht. Zuallererst werden wir jetzt mit Fortuna reden, ob man das in der oder in einer anderen Form weiterführen kann, und dann werden wir an die Öffentlichkeit gehen."


    Ich finde das ist Aussage genug. Auf jeden Fall muss man den Jungs erstmal für das aktuelle Engagement danken. Aber ich meine zwischen den Zeilen lesen zu können, das das Sponsoring nächste Saison so nicht weiterläuft. Aber vielleicht bekommen wir ja wieder zwei Spieler geschenkt :-)

    Unabhängig davon, wer nächstes Jahr Hauptsponsor wird
    ( die Hosen anscheinend ja wohl nicht mehr), glaube ich das der Verein nicht mehr in der Größenordnung wie bisher mit finanziellen Zusagen aus diesem Bereich rechnen darf.
    Im Gegenzug müssen eine ganze Menge Kleinsponsoren
    gefunden werden, damit dieses Loch gestopft werden kann. Da wird der Vorstand noch eine Menge Arbeit vor sich haben.
    Aber interessant wird die Geschichte so oder so.
    Der Namensgeber der Arena wird bis zur nächsten Saison gefunden sein. Wenn dieser dann in der nächsten Saison auch bei der Fortuna als Hauptsponsor einsteigt, wissen wir wohin der Hase läuft ...*freu*
    Wenn dem nicht so ist, wird es sportlich wohl eine zeitlang auf der Stelle stehen(OL/RL). *ärger*
    Dafür aber am FB *freu* :]

    Jerusalem (rpo). In einem Naturschutzgebiet nahe des Toten Meeres haben Archäologen mehrere Papyrusrollen und Münzen aus dem zweiten Jahrhundert entdeckt. Die Papyrusrollen, die noch nicht geöffnet wurden, sollen im Israel-Museum in Jerusalem untersucht werden.


    >> Ich glaube, nein ich weiss, das ist die Satzung von Fortuna Düsseldorf, Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 295 e.V.
    Jetzt ist es erwiesen, Fortuna ist der älteste Verein der Welt.
    Die Pekunien die dabei lagen, sind die ersten Mitgliedsbeiträge und haben heute einen Wert von mehreren
    Millionen Euro...das Geld muß an den Verein zurückgegeben
    werden. Wir sind saniert und auf Jahre liquide.


    Geil !!!!!!!!!!!!!!!

    Ich fand dich gestern gar nicht schlecht drauf.
    Mein subjektiver Eindruck.
    Was machst du denn, wenn Fortuna mal gewinnt ?


    Sag mal, kann es sein, dass mich dein Gegenüber gestern
    etwas an der Nase herumgeführt hat, was seinen Nick-Name
    betrifft ? Oder habe ich da was total verpeilt ?

    Ja, von mir auch ein fröhliches Hallo.
    Wir haben zwar noch nicht viel (oder nichts) miteinander
    gesprochen, aber je mehr aktive Leute in der Community, umso
    besser.


    Also, find ich zumindest