Beiträge von Norge

    Das Rheinstadion wird auch sein letztes erhabenes Teilstück verlieren, die Nordkurve...
    Um 16.45 Uhrn ist nun wirklich nicht mehr viel zu sehen, was an dieses Geschichtsträchtige Sportoval erinnert.
    Dafür wird jetzt in D.-dorf-NOrd wieder eine Bürgerinitiative nach der anderen gestratet, die den Bau der neuen Arena verhindern soll.
    Geschickter Zeitpunkt wurde da gewählt, das alte ist weg und das neue noch nicht da...
    Da bekommen die Nordstädter seit Jahren die Bauch gepinselt mit Infrastruktur und Arbeitsplätzen und die zecken nur rum.
    DIe sollen lieber froh sein, dass sie nicht im Düsseldorfer Süden wohnen, die Stadtteile sind ja fast gänzlich in Vergessenheit geraten. Da geht alles kaputt und keiner tut was.
    Meine ich jedenfalls....

    Meik
    Ich habe leider tagsüber keinen Schreibmöglichkeit mehr im Difo, da mein Browser auf der Firma es mir nicht mehr ermöglicht. Kann die Beiträge nur noch lesen :(
    UNd abends von zuhause habe ich keine Lust mehr an den Computer, weil ich da den ganzen Tag schon gesessen habe.


    BIG
    Ich glaube leider auch, dass die Jungen Spieler mittelfristig nicht zu halten sind. Spätestens nach zwei Saisons, bei denen der sportliche Erfolg ausbleibt, ist der Idealismus verflogen, der mit dem man ein Bleiben bei Fortuna rechtfertigt. Also kommt wieder das gute Geld ins Spiel. Das hat Fortuna nicht, bekannterweise.
    Momentan mache ich mir aber keine so großen Sorgen, da sich bis auf Mayer, und bei ihm auch nur die Tore betrachtet, wirklich keiner für höhere Aufgaben aufdrängt.

    Fortuna steht mit 20 Punkten auf einem Mittelfeldplatz.
    Die letzten Spiele wurden allesamt nicht mehr gewonnen.
    Die Personen, die zu Beginn ein wenig auf die Euphoriebremse getreten sind, dürfen sich bestätigt fühlen.
    Aber das jetzt schon wieder nach einem neuen TRainer gerufen wird, kann ja wohl nicht wahr sein !
    Wenn jetzt wieder der Trainer gefeuert würde, würde jetzt wieder auf den Weg eingeschlagen, der den Verein dahin geführt hat, wo er jetzt steht!
    Sicher, mit der Aktion "Ich glaub wir steigen auf ?!" wurde zu Beginn der Saison vielleicht etwas zuviel Hoffnung in die eine Richtung gemacht. Aber wirklich dran geglaubt, wer hat das schon ? Ich jedenfalls nicht (Evtl. habe ich nach den ersten Spielen im Überschwang der Euphorie ein unbedachtes Wort in diese Richtung gemacht, was aber eher Wunschtraum war.
    Also, Wundenlecken und weitermachen...
    Lasst den Trainer in Ruhe weiterarbeiten, er hat die Personalsituation am wenigsten zu verantworten.
    Kontinuität ist gefragt und kein wilder Aktionismus wie in den letzten Jahrzehnten. Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe muss die Devise sein und lasst uns deshalb von Aussen keine Unruhe in den Verein tragen.
    Aufstieg 2003-04 oder 04-05 !! Wenn wir mitziehen und uns nicht vom Verein abwenden, wie soviele andere schon...
    Lasst uns zeigen, dass Fortuna eine Perspektive hat, indem wir den Zuschauerschnitt bei den momentanen 4000 halten, und so für Investoren interessant machen, damit der Trainer für die nächste Saison seine "Wunschspieler" finanziert bekommt.
    Ich glaube ja noch an den großen Investor, der möchte, dass die Arena, die nach ihm benannt wurde auch regelmässig "voll" wird.
    Aber ein muss klar sein: Die Planung für die nächste Saison muss jetzt beginnen und nicht wie im vergangenen Jahr als der Trainer erst sehr spät berufen wurde und einen fast kompletten Kader vorgesetzt bekam.


    AUF GEHT´S !

    Der Vergleich von 3000 Zuschauern zu 30000 Zuschauern hinkt.


    Jedenfalls ist es ein Unterschied, ob ein Verein in der ersten oder vierten Liga spielt.
    Angenommen Rhein-Fire würde in der vierten Liga spielen, was ja nicht geht, da keiner absteigt, (Sportlich sehr interessant) glaubst du doch nicht wirklich, dass dann überhaupt noch 100 Fans zu den Spielen kommen.


    Also Rheinfire ist ein Momentum, das spätestens in 10 Jahren wieder von der Bildfläche verschwunden ist, genauso, wie seinerzeit in den USA die installierte Soccer-League mit Beckenbauer, Pele.
    An alle Ei-Interessierten, dann unterstützt doch lieber die Panther. Meine ich. Nix für ungut.

    Ich glaub für sich und seine Frau, zum Badminton-Spielen ;-)


    Nein, sicher ist der Einzug einer Football-Mannschaft fest eingeplant, aber ich gehe mal davon aus, dass diese nicht Rhein-Fire heissen wird. Was ja auch egal ist, da Rhein-Fire bis auf den Namen und Manni Burgsmüller keine wirkliche Identifikationsmöglichkeit für Fans geboten hat.
    Deshalb ist es egal ob Rhein-Fire, Desk-of-the-Ruhrgebiet-Fire oder sonst ein Name in die Arena zieht. Ich glaube das Spektakel ist wichtig, und wenn das Spektakel an zu vielen Stellen stattfindet (Düsseldorf, K***, Gelsenkirchen) geht der Reiz schnell verloren.
    Die Leute, die bisher ins Stadion gegangen sind, sind dies nicht wegen RF sondern wegen Football und dem Drumherum.
    Also bevor hier zukünftig den Verantwortlichen der World-Serie in den A... gekrochen wird, lasst sie da, wo sie ab nächster Saison spielen.
    Aber auch egal, ich bewege mich in Gefilden, von denen ich keine Ahnung habe und ziehe mich deshalb zurück aus diesem Thema. Ich möchte niemandem auf den Schlips treten, ist halt mein subjektiver Eindruck.

    Was ist den mit Retterath ? Der konnte doch beim FReundschaftsspiel gegen Schalke auch schon wieder geradeaus
    laufen !
    Oder Spielt der halb-links ?
    Sonst Chylla auf rechts und Rossow wie in Velbert die letzte viertel-stunde wieder in die Abwehr.

    Das ist wirklich eine Schweinerei, wenn man bedenkt, wieviel Eigeninitiative seitens der Lehrer/innen in die Gestaltung der Klassenräume gesteckt wird. Meine Freundin ist selber Grundschullehrerin und hat zu einem großen Teil, wie das gesamte Kollegium, aber auch die Elternpflegschaft, einzelne Eltern und natürlich die Schüler viel Geld und Zeit investiert.
    Ich glaube das wird in Rath ähnlich gewesen sein, da die Mittel für Grundschulen in Düsseldorf sehr gering sind.


    Hoffentlich erwischen sie die Är.... und verwüsten bei denen als Strafe die Wohnung.

    du sammelst Pluspunkte.


    Zumindest bei mir...


    Nein, aber mal wirklich, ich habe zwei Spiele von Rheinfire gesehen und konnte damals schon nichts mit dem Verein anfangen, obwohl ich Football, bis auf ein paar Längen im Spiel, lustig finde.


    Let the Fire burn but please not in Düsseldorf.


    Wenn Football dann Panther, ist schließlich ein Düsseldorfer Verein !


    So, jetzt steinigt mich mit dem Meik ....

    Auf Antenne Düsseldorf wurde gestern berichtet, dass sich das Düsseldorfer Lazaret nicht lichtet und zu den jetzt schon Verletzten auch Mayer kommt.
    Er soll sich einen Rückenwirbel ausgerenkt haben.


    Da ich aber weder hier, noch im Difo was darüber gelesen habe, glaube ich fast ich hätte die Radiosendung geträumt.


    Was jemand genaueres ????

    Ich meine, wenn Fortuna mal Insolvenz anmelden sollte, was ich nicht hoffe, könnte sich der Verein ja wieder "Düsseldorfer Fussballklub Fortuna 1911" nennen.


    Kein schlechtes Vereinswappen F11.


    Nein, hoffen wir, dass es nie soweit kommt, und der Verein auf kurz oder lang (Bitte vor meinem Tod) wieder in der BL spielt.

    Ich finde auch, dass man damit gut leben kann.
    Velbert steht vor uns in der Tabelle, es war ein Auswärtsspiel.


    Und solche Wetterbedingungen sind so irregulär, dass solch ein Spiel, unabhängig vom Spielverlauf, keinen Sieger verdient hätte.


    Auf geht´s nächste Woche am FB.
    Da wird der Dreier eingefahren, auf den wir jetzt schon seit 5 !! Spieltagen warten X(


    Noch noch wenige Spiele zum Einspielen für die Aufstiegssaison 2003/04 !!

    Bei den ganze Vorkehrungen, die von Velberter Seite aus getroffen wurden, habe ich nicht wirklich Lust, mich in einen Käfig zu stellen, und bei der kleinsten Verfehlung eines Düsseldorfers einen Käfigsturm seitens der Polizei zu erleben.
    Nö, heute bequem daheim.
    Weisst du, wo es einen Liveticker gibt ?


    Äh... besser wir wechseln die Themensparte sonst gibt das noch Schimpfe!

    Bist du nicht immer hellwach ?


    Aber ich hatte die Zeitumstellung ganz vergessen, bis mir mein Computer heute morgen die Frage stellte ob die Einstellung richtig sei.
    Da musste ich einen Moment überlegen, was der überhaupt von mir will ?(