Beiträge von captain

    Zitat

    Dadurch lässt sich wohl auch dieser ewige Rechtsstreit erklären. Als gute Freunde sind die definitiv nicht auseinander gegangen.


    Es ist wohl so, das Schilden denkt, wenn er gegen Frankenheim vor Gericht als Sieger hervorgeht, sollten ein paar blöde Handwerker auch kein Problem sein. Typischer Fall von jugendlichem Größenwahn.

    Zitat

    Aha, und wofür haben die dann gearbeitet? Lebenslang Freibier?


    So, wie es mir erzählt wurde, sind die Handwerker von Schilden gelinkt worden! Ich denke, die Frankenheim hatte relativ schnell gecheckt, dass man mit Abzockern keine Geschäfte machen kann.


    Würdemich nicht wundern, wenn der Laden bald wieder zu ist. Da laufen im Augenblick ein paar Leute Amok.

    Das mit der Pacht kann schon sein. Ich denke, daß die Frankenheim Herrn Schilden nicht mehr als Geschäftspartner haben wollte. Das würde auch dazu passen, dass mir heute jemand erzählt hat, dass die Handwerker, welche den neuen Laden an der Bolker 50 gebaut haben, alle kein Geld bekommen haben und wohl auch keins bekommen sollen.