Beiträge von ra-v

    Das Spiel findet am Wochenende 20.12.11 - 21.12.11 statt. Der genaue Spieltermin folgt noch.

    JUHU. Wenn mich einer dann fragen sollte warum ich nicht arbeiten komm, sag ich einfach der Schosch hat mir ein extra Wochenende gegeben. Danke Scheff :thumbsup:


    Ich hätte lieber auswärts gespielt

    Aha, und wo? Und vor allem: Warum?


    Und nu:
    Scheiß auf DFB-Pokal! Es sind noch 6 Spiele zu machen bis zur Winterpause und es fehlen nur noch 9 Punkte bis zur magischen 40!

    Anstatt harte Strafen zu fordern, sollte vielleicht auf die hintergründe des oder der Täter geguckt werden. Klar rechtfertigt nichts Gewalttaten. Aber wie sagt der Rheinländer...von nix kütt nix...in diesem Fall sollten wohl eher die Missstände behoben werden, die zu solchen Taten führen.
    Und ich leg mir jetzt Mausefallen auf die Reifen ;)

    Sorry, aber, ähem wie soll ich es sagen........ achja: BULLSHIT. Hintergründe, Missstände..... so ein Quatsch


    Die leute, die das abziehen sind irgendwelche gelangweilten Sch***kiddies oder Jugendliche, die sich nichts weiter als einen Spaß machen oder irgendwelche "mutproben" (das ich nicht lache!!!!) machen um dann ihre kaum behaarten Cojones auf den Schulhöfen noch dicker präsentieren zu können.


    Wie die wer auch immer sagen "Uffe Fresse!!" und mehr nicht.
    Rafa

    Immobilienmaklers Tuh-Duh-Liste:
    München => check
    Hamburg => check
    Berlin => check
    Düsseldorf => in Arbeit


    So langsam platzt mir der Kragen!!! Einer nach dem Anderen melden sich unsere Damen und Herren Immobilienmakler und erzählen uns einen vom knappen Wohnraum in Düsseldorf. Da wird eine Studie nach der anderen rausgehauen und man sucht die Öffentlichkeit damit die Botschaft auch beim hinterletzten Sesselfurzer mit zu viel Geld in der Portokasse ankommt, dass sich das Immobilieninvestment in unserer Stadt lohnt. Gleichzeitig schert sich die Stadtführung einen feuchten Dreck darum dass bezahlbarer Wohnraum entsteht, sondern entwickelt ein "Le Flair" nach dem anderen. Zack, und schon kann man wieder fein ein Paar Prozentchen draufhauen auf die nächste "Charmante Wohnung in Top-Lage mit fußläufiger Anbindung an einen Kindergarten mit chinesisch-Sprachkurs für 1-jährige". Ich gebe uns noch 3-4 Jahre bis sich hier Hamburger Verhältnisse eingestellt haben und die Makler und Investoren uns die Mieten und Immobilienpreise diktieren können wie es Ihnen passt.


    [kotzsmiley]
    Dem Rafa seine wöchentliche Antimaklertirade

    Kann nicht mehr schlafen, noch 4 Stunden bis zur Abfahrt........
    f95 Wenn du dir dein Bierchen in Kassel abholen willst, Ich stehe irgendwo um den HRW Bus herum und trage ein Nelke am Revers...... ääääääh ich meine einen Kapuzenpullover mit einem "Oberbilk"-Schriftzug. Sonst verschieben wir das auf vor oder nach Ingolstadt.


    Rafa.... der wie oben erwähnt nicht mehr schlafen kann....

    Meine Erfahrung:


    Lieber Provision zahlen und dafür eine "gute" Wohnung bekommen - sofern man nicht in ein paar Monaten wieder umzieht.


    Privatvermieter haben oft eine überzogene Preisvorstellung, wohingegen der Makler i.d.R. eher bemüht ist, die Wohnung schnell und nicht teuer an den Mann (bzw. Frau) zu bringen.

    Äääähhh, nein:
    Makler sind daran interssiert die Wohnung schnell an einen Mieter zu bringen, richtig, allerdings i.d.R. aus purem Eigennutz denn: je schneller die Bude vermietet ist, desto weniger Arbeit hatte er/sie damit und desto größer sein Gewinn.
    Und nicht teuer ist auch relativ, denn wie hoch die Kaltmiete ist entscheidet nicht der Makler, sondern immernoch der Vermieter. Ich war auch schon mit einem Makler in einer Bruchbude mit ca. 60qm für die der Vermieter läppsche 750 Euro haben wollte, was der Herr Makler vollkommen in ordnung fand. Sein "Entgegenkommen" sah dann so aus, dass er mir anbot für die Provision keine Rechnung zu schreiben, da würde ich mir ja die 19% Mehrwertsteuer sparen.
    Sorry aber Makler sind für mich nichts weiter als Parasiten, die das Wohnen in der Stadt noch teurer machen als es ohnehin schon ist.


    Rafa

    ....hibbel hibbel hibbel....... nur noch zwei mal schlafen :D


    Nachdem ich heute Herrn Funkel im WDR2-Interview gehört habe und nach dem, was ich bis jetzt von der Saisonvorbereitung bei Fortuna gesehen habe, erwarte ich am Montag ein K(r)ampfspiel mit entweder einem 1:1 oder einem glücklichen 2:1 (wobei das 2:1 natürlich klassisch in der 91. Minute von Jova per direkt genommenem Fallrückzieher nach Kopfball-Flanke von Lumpi erfolgt, versteht sich ja von selbst :whistling: )
    Auf Montagsspiele :bier:


    Dem Rafa seine Bundestrainerbewerbung

    Unterm Strich wird es, glaube ich, auf jeden Fall für das komplette Umland eine Verbesserung darstellen.

    Ich denke, dass das für das Umalnd eher bedeuten wird, dass mittelfristig die MIeten steigen werden und sich dort Klausnormaldüsseldorfer binnen der nächsten 10 Jahre wird kaum mehr eine Bude leisten können.
    Eine Verbesserung wird das natürlich für diejenigen, die dort bereits vermieten.....


    Dem Rafa sein Fehlbelegungszuschlag

    Frage mich warum die DFL dafür immer so lange braucht

    Ich frage mich das nicht mehr, sondern es geht mir einfach nur noch auf die Klöten!!! Da präsentieren die Herren in einem 5-minütigen Einspieler ihr dolles Programm zur Aufstellung des Spielplans (Hab mich fast weggeworfen bei dem Filmchen, weil mich das an Lach- und Sachgeschichten erinnert hat, allerdings vorgetragen von einem Beamten ausm Katasteramt) und kiregen es nicht hin 3 Wochen (!!!) vor dem Start der 2. Liga zumindest schon die Termine der ersten 3 Spieltage zu nennen. Vermutlich wurde vergessen die Funktion mit zu programmieren. Naja, den Fernsehsendern kanns egal sein, die haben ja die Blöcke für die Spiele schon reserviert, die Teaser sind seit gestern in der Produktion und wer dann wann spielt ist denen wurscht. Was mit den Leuten ist, die ins Stadion gehen und für die Atmosphäre sorgen, die ja auch ein Teil des Ferseherlebnisses (also letztlich des Produkts was die feinen Herren vertreiben) für die aufm Sofa gebliebenen ist, juckt die nicht.


    Was mich tierisch ärgert ist, dass die Vereine, die ja letztlich die Substanz der DFL sind, nicht auf die Barrikaden gehen und denen auf die Finger kloppen oder se in den Arsch treten. Die haben ja dadurch auch immer kürzere Planungsfenster.


    Dem Rafa sein ....ach was auch immer.

    ....ich trink ja keinen Alkohol => scheiß drauf
    ....ich geh ja nicht ins Stadion => scheiß drauf
    ....ich geh ja nicht zu Demos => scheiß drauf
    ....ich grille ja nicht am Rhein => scheiß drauf
    ....ich habe ja nix zu verbergen => scheiß drauf
    ....ich fahre kein Auto => scheiß drauf
    ....ich geh eh nicht wählen => scheiß drauf
    ....ich wohne nicht in Libyen => scheiß drauf
    ....ich esse ja kein Fleisch => scheiß drauf
    ....mein Strom kommt doch aus der Steckdose => scheiß drauf
    ....blablabla.....
    und irgendwann hat jeder mal auf irgendwas geschissen und dann, ja erst dann, wird alles richtig gut, right?


    dem Rafa sein Scheiß