Beiträge von ra-v

    Tach!


    Also die PA wird an den beiden Tagen schon einmal nicht im Haus gebraucht, soweit so gut. Die Mail ist nun beim Vorstand und der tagt am Dienstag. Dort müssten solche Anträge auch vorgebracht werden. Da Du ja der Veranstalter bist und die Idee wohl am besten transportieren und kommunizieren kannst wäre es garnet mal so schlecht wenn wir da zu zweit (bzw. zu dritt, weil ich meinen Sohn mitnehme ;) ) aufschlagen. Könntest Du am Dienstag um 19 Uhr? Ich kann auch noch nen Paar Leutchen ausm Spilles Konzert-Team anhauen dann hätten wir auch noch den ein oder anderen erfahrenen Stagehand mit am Start.
    Grüße
    Rafa

    Moin!


    Also der Termin ist bei mir ebenfalls noch frei und du hättest somit, falls gewünscht, einen FOH (vielleicht sogar zwei). Ich schicke gleich eine Anfrage ans Spilles um mal vorzufühlen wie die Lage mit der PA ist. Je nach dem, wie die Größenordnung der Veranstaltung ausfallen soll, könnte die Spilles PA ein wenig schwachbrüstig sein, weswegen auf alle Fälle noch nach zusätzlicher PA geschaut werden sollte. Ich hätte da auch schon eine Idee aber das muss erst abgecheckt werden.
    Rafa

    Hallo Fred,


    also die Rheinische Post (jaa, genau, unser aller Liebling) hat eine mobile Bühne die die für lau verleihen, die ist allerdings ziemlich begehrt und sobald du den Termin im Auge hast solltest du dich bei denen melden und schauen ob se noch zu haben ist.
    Ich bin Ehrenamtler im Spilles und kann, wenn gewünscht (hier ist auch wieder der Termin wichtig) mal schauen ob ich die PA (Endstufen/Kabel/Monitore/Boxen/Effektgerät/Kompressoren/24-Kanal-Mischer) bekomme. Für den FOH (und wieder: Termin) würde ich mich zur Verfügung stellen.


    Dem Rafa sein feedbackdestroyer

    ...der aktuelle Stand beim SCD für das Heimspiel gegen Aachen:


    Heimspiel gegen Alemannia Aachen (8. Mai)
    Stehplätze:
    Support Area (Block 40/41) Vollzahler: ausverkauft!
    Support Area (Block 40/41) ermäßigt: 8,00 Euro
    Sitzplätze:
    Block 32a Vollzahler: 17,50 Euro
    Block 32a ermäßigt: 13,00 Euro


    Öffnungszeiten:
    Di. 18.00-21.00 Uhr, Do. 18.00-21.00 Uhr, Sa. 11.00-14.00 Uhr
    Adresse: Münsterstr. 300

    Es gibt noch Stehplatzkarten für alle Spiele in der Miniarena für die SupportArea (Block 40-42b) beim SCD auf der Münsterstraße. Zumindest war das am Donnerstag noch der Fall.
    Öffnungszeiten Dienstags 18-21 Uhr, Donnerstag 18-21 Uhr und Samstag 11-14 Uhr. Auch am Fanstand hinter Block41 sind die Karten noch zu haben. Wer auf Nummer sicher gehen will kann unter karten(ät)scd2003.de Karten reservieren und zu den Öffnungszeiten in der Münsterstr. oder am Fanstand abholen. Bei Reservierung wir eine Gebühr von 2,50 Euro$ zusätzlich erhoben. Die gilt aber nicht pro Ticket sondern für die gesamte Reservierung.


    Dem Rafa sein Infosenf

    "Die Erbse" in Flingern wird ja immer so hoch gelobt! Kann das jemand bestätigen?!


    Solltest du auf neuflingeraner Hip-Publikum mit leichtem Hang zur Selbstdarstellung, etwas überteuerte Preise, teils unfreundliche Bedienung und die eventuelle Gefahr, dass alle Tische um 13 Uhr reserviert sind und du nur geduldet wirst bis jemand Anspruch auf deinen Platz erhebt stehen ist das DEIN Laden. Ansonsten fand ichs da nicht so dolle und werds auch nicht mehr finden.... :D


    Dem Rafa sein Erbsencapuccino mit Himbeersorbee an Bouillabaisse-Spiegel mit Labskaus

    Ich bin mir sicher, dass wäre in Düsseldorf so nicht passiert! Da sind die Damen und Herren einwenig kulanter! Das Geile ist ja, ich und wir bezahlen diese Leute ja....


    Ich fürchte da irrst du dich leider... der OSD zieht solche Flachpfeiffen genauso an wie jeder andere Verein dieser coleur in jeder anderen Stadt auch...
    Es kommt halt immer darauf an an wen man gerät...


    Dem Rafa sein Quark

    Tach!


    Ich habe in den letzten Tagen in der WZ (Online) im 95er Forum und neuerdings auch in der RP (Online) ein Thema verfolgt, von dem ich A. bis Dato kaum was mitbekommen habe und B. was ich von Beginn an etwas zu sehr aufgebauscht empfand. Es geht um einen mometan angeblich eskalierenden Konflikt innerhalb der Düsseldorfer Fanszene. Bis dahin hatte ich nur gehört, dass es zu beginn der Saison auf der Süd Zoff gab um ein Banner von UD und danach Aufregung um Sticker von den BW, was ich aber beides als ad acta gelegt gesehen habe.


    Nun gab es wohl am Altweiberdonnerstag eine Fetzerei zwischen irgendwelchen Leuten aus irgendwelchen Fanlagern. Alle Berichte darüber bleiben sehr vage um wen es sich dabei genau gedreht haben soll. Es zog eine Stellungnahme seitens J. Emgenbroich in der WZ und eine (wie meistens) ziemlich ausufernde und (auch wie meistens) sich mit dem Thema zeitweise kaum noch befassende Diskussion im 95er Forum nach sich.


    [ironiemodus] Nun bin ich gestern trotz des ausgebrochenen Bürgerkrieges auf der Süd mit meinem Sohn ins Stadion gegangen und wir haben das Spiel überlebt [/ironiemodus] Dies war ja kaum anders zu erwarten und soweit so gut.


    Weswegen ich mich mal wieder genötigt fühle euch mit meinem Senf aufn Geist zu gehen ist, dass es mir einmal mehr tierisch auf die Nüsse geht wie sich unsere regionale Presse mit dem Thema auseinandersetzt, oder besser gesagt es mal wieder konsequent unterlässt. Das Ergebnis sind, schon wieder, unausgegorene Artikel, dämliche Kommentare und, last but not least, diese Umfrage bei RP-Online. Der Widerhall beim unbeteiligten düsseldorfer Bürger sieht dann so aus, dass mein Vater, der zwar alles andere als Fortune ist aber von mir weiss, dass ich weder Teil der aktiven Fanszene noch irgendeinem Fanlager angehöre, mir sagt er hoffe ich wäre nicht auch in die Randale [sic!] verwickelt. Dieser Schmu ist bei denen in der Firma Gesprächsthema in der Mittagspause! Dass der Rückgang des Zuschauerschnitts in dieser Saison vorrangig andere Gründe hat als die oben gennanten (keine Aufstigseuphorie mehr, sportliche Leistung) ist Tatsache. Allerdings fragt man sich in solchen Momenten was solche Schlagzeilen bewirken sollen, ausser dass sie eben Schlagzeilen sind und vorrangig dazu beitragen werden, dass das Image der Fortuna und deren Fans, leider auch nicht zuletzt durch die Adelung der Sch**ße durch Pejos Antworten, darunter leiden wird und der ein oder andere es sich villeicht doch anders überlegen wird und nicht nach Jahren mal wieder ins Stadion geht aus Angst in Auseinandersetzungen verwickelt zu werden.


    Dem Rafa seine TomätoSoß

    ...mit dem ESC hat man jawohl erst einmal genug für die Skater in Düsseldorf getan für die nächsten Jahre. Immerhin haben wir nu Lena inne Stadt, verdammte Axt!!!


    Dem (C)Rafa seine Lena(TM)-Soße(R)

    ...nicht nur für DK-Besitzer. Für die Support Area, 40-42b (wobei 42a/b von den Ultras selbst vertrieben wird) gibt es für alle Spiele noch Tageskarten. Diese gibt es aber nur im SCD-Fanladen auf der Münsterstr. 300 (Dienstags 18-21 Uhr, Donnerstags 18-21 Uhr, Samstags 11-14 Uhr) oder, sollten noch welche über sein, am Kassenhäuschen am Stadion.

    Ich glaube schon - im 40er ist allerdings bei so gut wie jedem Spiel noch Platz während wir uns im 39er halb tot quetschen.

    Das Problem bei euch im 39er ist, dass, warum auch immer, immernoch viele Leute reingeschmuggelt werden und der Balkon bei euch dicht gemacht wurde (korrigiere mich bitte, falls meine Infos bzgl. Balkon nicht mehr stimmen, aber ich meine da wäre irgendwas mit Brandschutz/Entfluchtung gewesen)
    Gleichzeitig werden für 40-42b immernoch einige Karten weniger in den Verkauf gegeben als rechnerisch Leute reinpassen würden, deswegen ist da immer Platz. Wir haben uns mit unserem Mob im unteren Bereich des 41er eingezeckt und haben von da aus eine super Sicht aufs Spiel und, da wir halt gerne singen, sind gleichzeitig mit den sangeswilligen zusammen.


    Dem Rafa seine Korinthenkackerei

    Also wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.
    Keine Sau regt sich auf wenn bei der FIFA-WM Heerscharen von Freiwilligen "ausgebeutet" werden und da wird ne Welle gemacht wegen 500 Leutchen, die sich auf jeden Fall melden werden, weil Sie das aus Begeisterung mitmachen wollen.
    Meins ist das nicht und ich würde auch nen Dreck tun und da nicht mitmachen aber deswegen muss ich ja nicht davon ausgehen, dass es keine anderen Menschen gibt, die das halt anders sehen und es GERNE tun.
    Der Komentator der WZ sollte sich mal eine Papiertüte schnappen, aufhören zu Hyperventilieren und sich mal im Großraumbüro umschauen wieviele Praktikanten und Volontäre gerade um ihn herum flitzen.


    Dem Rafa seine Soße