Beiträge von ra-v

    Moinse

    Heute auf der Hansa Homepage gefunden -
    Könnte "lustig" werden...

    Habs auch gestern gelesen. Bliebe noch zu erwähnen, dass die HRO-Fans mit Karten für unsere Heimblöcke damit auch in den Gästeblock gehen dürfen (ob sie müssen weiß ich nicht). Somit wäre dann auch die Fantrennung wieder erreicht und die Aktion mit der personalisierung der Gästekarten ad absurdum geführt, da mit der jetzigen Regelung 4000 Fans mit personalisierten Tickets und 1300 mit "anonymisierten" Karten da sein werden. Das hamse wieder jut hingekriegt unsere Freunde in grün und sich selbst damit wunderbar lächerlich gemacht.
    Freue mich auch jetzt schon wie ein Schneekönig auf die Festung Düsseldorf am Sonntag! Hoffe, dass Team Green (und auch Team Red White und, last but not least, Team Blue White Red :D ) nicht über die Strenge schlägt und wir in Ruhe die geile Saison feiern können.
    Auf einen friedlichen 9. Mai mit vieeeeeeel [IMG:http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/n040.gif] und vieeeel :bier:
    Rafa

    Der Bochumer Kriminologe Prof. Dr. Thomas Feltes, 59, über Gewalt in deutschen Stadien.
    Interview im Spiegel 15/2010


    Geht hierbei zwar nicht um die Datei, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.
    Schönen Sonntag und möge dieser von einem grandiosen Sieg der rot-weißen in der Fremde gekrönt werden!


    Rafa

    Die umstrittene Datei "Gewalttäter Sport" könnte nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bald geschlossen werden. Sie enthält
    Daten von Fans, die rund um Fußballspiele auffällig geworden sind. Laut mehreren Gerichtsurteilen wird das Verzeichnis seit Jahren ohne Rechtsgrundlage geführt.


    Paukenschlag in der deutschen Fußball-Szene: Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat erneut die fehlende rechtliche Grundlage der Verbunddatei "Gewalttäter und Sport" moniert. In ihr speichern die Behörden die Daten von Anhängern, die rund um Stadien auffällig geworden sind, beispielsweise durch Gewalttätigkeiten oder dasAbbrennen von Pyrotechnik....weiter bei SPIEGEL ONLINE 

    Hola,


    ich freue mich, dass der Verein die Sache nicht auf sich beruhen lässt und drücke uns allen die Daumen.
    Ich werde am 09.05. auch erst um 15:05 Uhr in meinen Block gehen und hoffe, dass die Aktion, z.B. auch in anderen Stadien der Fußball-Republik-Deutschland, noch viele Nachahmer findet.


    Rafa

    Habe leider jetzt erst mitbekommen was für eine gequirlte Sch**** beim letzten Spiel der Saison mit den Gästefans abgezogen wird.
    Zum einen hier ein Link zur Meldung bei Hansa Rostock und noch eine Stellungnahme der Düsseldorfer Ultras.


    Ich frage mich warum ein derart krasses Vorgehen der Polizei keine Öffentlichkeit findet? Da werden ohne, dass etwas vorgefallen wäre quasi auf Verdacht, ohne einen Gerichtsbeschluss, Menschen von einer öffentlichen Veranstaltung ausgeschlossen und keinen interessierts? Ich halte es hier beabsichtigt allgemein (ohne Bezug zum Fußball), um den Irrsinn dahinter evtl. noch etwas besser aufzuzeigen.


    In meinen Augen ist das reine Schikane und Wilkür seitens der Polizei und nur ein weiterer Schritt hin in Richtung personalisierte Tickets, Gästefanverbot etc. pp. (Wie gesagt: beliebig übertragbar auf weitere Bereiche des öffentlichen Lebens)


    Oder anders ausgedrückt: Wie würden die Fortunen unter euch reagieren, wenn es für ein Spiel in *öln gegen die S**eißböcke, vielleicht ja schon in Saison 2011/12, auf einmal nur noch 2000 Tickets geben würde?


    Was meint Ihr dazu?


    Gute Nacht
    Ein echt angesickter Rafa, der eigentlich längst im Bett sein müsste aber sich das noch von der Seele schreiben musste......


    Tante Edit hat folgenden Satz gestrichen: ", hier in Zusammenarbeit mit der Fortuna,"

    Moin,


    ...und wenn man sich einmal in der Stadt, deren Namen man nicht aussprechen sollte befindet, ist Music Rebel meine Empfehlung (Laden ist auf der Roonstr. 7). Lass dich nicht davon täuschen, dass es ein Reggae supplier ist, die haben auch eine große auswahl an gut sortiertem schwarzen Gold aus allen möglichen Richtungen und eine große Menge second hand Scheiben (dort findet man auch des öfteren mal was, Herr Barto kann dir ein Lied davon singen, hehe). Und die Preise können sich dort auch sehen lassen, die sind nämlich meistens sehr nice.


    Rafa

    ....also mir persönlich fehlt da noch die Antwortmöglichkeit: "Ich sehe es nicht ein auch nur einen Cent dafür zu bezahlen, dass die Stadt Düsseldorf es nicht organisiert kriegt ein ordentliches, kostenloses Public Viewing, wie in anderen Großstädten, anzubieten und statt Dessen Interessierte in die Arena am Arsch der Welt pfercht, die dafür horrende Eintrittspreise und noch aberwitzigere "Bier"-Preise verlangt!" 8)


    Und dann als fünfte Antwortmöglichkeit, quasi nur für mich: "Juckt mich nich, weil Polen sich eh nicht qualifiziert hat :thumbdown: und mir die WM diesmal entsprechend am Allerwertesten vorbeigeht!"


    So viel an diesem Mittwoch Morgen.
    Rafa

    Viel Lob für Graffiti an Ellerstraße


    Bei Passanten und bei unseren Lesern (RP) stoßen die Graffiti an der Bahn-Unterführung in der Ellerstraße auf ein überwiegend positives Echo. Allerdings gibt es auch kritische Stimmen. "Man beachtet das kaum", meint Markus Micknewitz. Obwohl - oder weil - der 34-Jährige aus der Innenstadt fast täglich hier vorbeikommt, waren ihm die Graffiti und Street-Art-Objekte noch gar nicht aufgefallen. Als er sie erstmals bewusst betrachtet, wirkt der 34-Jährige recht beeindruckt: "Man sieht, dass das Leute gemacht haben, die etwas davon verstehen."


    weiter bei rpo...

    Ganz groß!!!


    Naja hatte eh nur vor Sachen von "Best of Augsburger Puppenkiste" und noch ein Paar Kirchenlieder im Bastardpop-Style zu spielen, von daher dürfte ich nirgendwo anecken. Es sei denn, dass sich irgendwelche Atheisten auf die Füße getreten fühlen. Kann man denn irgendwo eine Liste bekommen, welches Liedgut am besten nicht gespielt werden sollte (wollte nicht zuviel mischleppen)? Habe da mittlerweile echt den Überblick verloren, was nun genehmigt ist und was nicht. Ich will ja nicht, dass mir meine Beastie Boys-Scheiben von den Tellern hüpfen und meine hübschen Elephant-Man 7-Inches zerkratzen.
    Und wir wollen ja auch eigentlich vermeiden, dass sich nach der Party schon wieder ein wütender Mob mit Fackeln und Mistgabeln auf Wen-auch-immer-Jagd in der Stadt begibt und dann am Sonntagmorgen wieder Leichen an den Düsseldorfer Brücken baumeln, ist nämlich für die Anwohner ein echt unschöner Anblick.


    God save the Queens
    Rafa

    Moin zusammen!


    es wird nicht nur die Rheinbahn bestreikt, auch das eine oder andere Ämtchen sowie einige KiTas. Hier ein rpo Zitat dazu:

    Zitat

    Kindertagesstätten: Vom Streik seien eine "Handvoll
    Kitas
    " betroffen, sagte Verdi-Geschäftsführer Gustav Wilden. Mehr
    Teilnehmer seien wegen der großen Streiks im vergangenen Jahr in diesem
    Bereich nicht geplant. Die Eltern seien rechtzeitig informiert worden.
    hdf

    Und hier der Galileo Reality Check dazu: B U L L S H I T! :cursing:


    Mein Sohn geht im Familienzentrum In der Donk zur KiTa. Diese wurde bereits bei dem Streik im letzten Jahr mit als einzige KiTa die ganze Zeit bestreikt, also an jedem einzelnen Streiktag mit Ausnahme von ich glaube zwei Tagen, da den Eltern langsam die Halskrause anschwoll.
    Damals hatte Ver.di die Eltern über die Erzieherinnen, die teilweise selbst den ganzen tag auf Infos von der Gewerkschaft warteten, meistens am Nachmittag des Vortags eines anstehenden Ausstands, also beim abholen der Kinder, informiert. Das führte natürlich auch dazu, dass sich einige noch während des Streiks zurecht bei Ver.di beschwerten und auch gesagt bekommen haben, dass da ja wirklich einiges nicht so
    toll war und man hat aber versprochen die Auswirkungen für die Eltern
    mit im Auge zu behalten für den Rest der Auseinandersetzung.. Auch ich habe mich bei meiner Gewerkschaft beschwert, und das obwohl ich damals die Forderungen der Erzieherinnen mitgetragen habe und den Streik deshalb eigentlich ertragen habe. Naja, was draus geworden ist könnt ihr euch denken: Pustekuchen! Interessanterweise wurden die Broschüren mit den Forderungen regelmäßig und in ausreichender Anzahl nachgefüllt, also funktionierte die Orga doch eigentlich ganz gut :thumbsup:


    Nunja das war die Story zum aufwärmen. Der rest geht schnell: Dreimal dürft ihr raten wann wir erfahren haben, dass die KiTa meines Sohnes heute wieder dicht bleibt...........


    Ich werde mit ihm jetzt mal nen verspätetes Frühstück einnehmen
    Rafa (seit gestern KEIN Ver.di Mitgleid mehr)

    Langsam geht mir dieser Schnee-Tau-Regen-Eis-Matsch Kram auf den Nerv :wacko: Von gestern auf heute gab es teilweise Temperaturunterschiede von 20 °C. Das ist doch echt bescheuert und geht auf den Kreisluaf... :sleeping:

    Sagt ausgerechnet der, der in einer Woche nach NZ verschwindet ;) 
    (wie macht man eigentlich einen Neid-Smiley?)
    Rafa

    Das dämliche Rumgewerfe geht echt mal auf den Sack. Finds auch richtig gut, dass der Kollege direkt an die Ordner übergeben wurde so muss es wenigstens nicht der Verein bezahlen sondern kann die Rechnung direkt weiterreichen.
    Dumm gelaufen Kollege 8)


    Rafa

    Moin,


    so sieht es momentan im OTS aus:
    [IMG:http://ra-v.de/images/arena_rwo.jpg
    Also geht es anscheinend tatsächlich ordentlich Richtung neuer Zuschauerrekord. Bin mit meinem Sohnemann im Familienblock auf dem Oberrang-Süd (schon länger ausverkauft) und freu mir wie 'nen Schneekönig, dass er zu seiner Fortunapremiere direkt so eine Stimmung, und die wir es geben bei so vielen Leuten, erleben kann!


    Moe
    Also ich finde den Sonntagstermin alles andere als blöd. Finde eher die Freitagsspiele (vor allem Auswärts) von der Uhrzeit her unatraktiv (18.00 Uhr). Gegen Bielefeld letzte Woche war ich erst um 17:55 (!) an meinem Platz und habe auch genug Leute gesehen, die es erst relativ lange nach Anpfiff geschafft haben reinzukommen. Also komm, gib dir einen Ruck und geh am Sonntag hin, auch wenn du am Samstag feiern gehst (Vermutung)! Du wirst es nicht bereuen. Versprochen.


    Rafa


    EDITH sagt: Aktualisiertes Bild von 19 Uhr. Ich glaube es geht beinahe schon um die nächsten 5k :thumbsup:

    Man mag ja nun behaupten dass ich evtl. ein bisschen #hust# parteiisch denke aber ich fände eine Sperre schon zu hart.


    In der Zusammenfassung auf sky ist die fragliche Szene mit Lumpi auch zu sehen (ca. bei 1:40) und da muss man auch zu sagen, dass, wäre er weitergelaufen, er sich wohl ziemlich übel verletzt hätte. Ausser Frage steht da natürlich, dass eine Schwalbe nunmal eine Schawalbe bleibt egal wie man sie anmalt aber ich denke das hier eine Geldstrafe noch angemessen wäre.


    Naja, wie gesagt das ganze durch die Rot-Weisse Brille gesehen.
    Rafa