Beiträge von fragenmachtklug

    Hallo Leute,


    kann mir jemand ein paar Kneipen in Düsseldorf nennen, die jetzt schon komplett rauchfrei sind?
    War schon jahrelang nicht mehr in einer Kneipe und ich glaube weil ich den Gestank und die vermieften Klamotten danach nicht ertragen kann.


    Am besten im Raum Friedrichstadt, Bilk oder Altstadt?

    Aja, denn über 3 Monate 2 Wohnungen bezahlen könnte ich mir wirklich nicht erlauben.


    Wie also vorgehen? Jetzt schon anfangen einen Nachmieter zu suchen, bevor ich mit der Wohnungsuche anfange? Weiß ja nicht wie schwer heuzutage Wohnungen zu vermitteln sind. Oder jetzt schon dem Vermieter sagen, dass ich ausziehe und dann mit der Wohnungssuche beginnen, mit dem Hintergedanken, dass man ja sowieso nichts so schnell findet!?


    Wie den Nachmieter suchen?

    Hai,


    also ich lebe nun schon ein Jahr hier in Friedrichstadt.
    Bin damals bei meiner nun Ex-Freundin eingezogen und lebe immernoch in dieser winzigen Wohnung. 33 m^2. Hier ist es superlaut, es gibt keinen Balkon und es ist super heiß. Aber genug mit dem Gestöhne. :]


    Nun zu meiner Frage: Ich bin eigentlich noch nie selbst umgezogen. Die Frage ist etwas doof, aber wie geht man da vor? Man hat doch eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. In den meisten Wohnungsanzeigen steht aber "ab sofort".


    Ich möchte mich auf die Wohnungssuche begeben, aber was soll ich dann dem neuen Vermieter sagen? Wenn zum Beispiel in der Anzeige steht "ab sofort", dann kann man sich ja nicht die Wohnung bin in 3 Monaten reservieren lassen.


    Wie macht man soetwas?