Ich wohne direkt in der Straße rechts vom Sampi und habe ihm neulich abends (so gegen 18.30) einen Besuch abgestattet. Die Öffnungszeiten konnte ich nicht finden, aber ich schätzte, dass der Laden wohl sicherlich (an einem Wochentag) bis mindestens 22 Uhr geöffnet haben wird, wie eigentlich alle Restaurants im Medienhafen.
Da ich mich erstmal nach meinem stressigen Tag nicht großartig mit der Karte beschäftigen wollte und ein Gericht, was man überall bekommt, meines Erachtens ein guter Indikator für die allgemeine Qualität der Küche ist, habe ich ein Döner zum Mitnehmen bestellt. Nachdem der Kollege hinter dem Tresen nur englisch sprach, bestellte ich nochmals auf englisch. Der herbeigerufene - deutschsprachige - Kollege fragte mich erneut, was ich bestellen möchte. Ich sagte nochmal, dass ich einfach nur ein Dürüm Döner zum Mitnehmen haben wollte. Er fragte wiederum (in Deutsch!) seinen englischsprachigen Kollegen, ob es denn noch Dönerfleisch geben würde. Der Kollege drehte sich herum, schaute zum leeren Dönerspieß und ging kurz in die Küche, kam kopfschüttelnd zurück.
Insgesamt war ich von diesem Chaos irgendwie enttäuscht. Ich habe bei der derzeitigen Fülle des Restaurants (eigentlich immer mehr Personal als Gäste - war beim "Emily" früher auch nicht wirklich oft anders) und dem durchweg verwirrten Service irgendwie die Vermutung, dass in ein paar Monaten wieder ein "hier eröffnet bald..."-Schild im Fenster hängen wird...