Beiträge von tron

    Ich wohne direkt in der Straße rechts vom Sampi und habe ihm neulich abends (so gegen 18.30) einen Besuch abgestattet. Die Öffnungszeiten konnte ich nicht finden, aber ich schätzte, dass der Laden wohl sicherlich (an einem Wochentag) bis mindestens 22 Uhr geöffnet haben wird, wie eigentlich alle Restaurants im Medienhafen.


    Da ich mich erstmal nach meinem stressigen Tag nicht großartig mit der Karte beschäftigen wollte und ein Gericht, was man überall bekommt, meines Erachtens ein guter Indikator für die allgemeine Qualität der Küche ist, habe ich ein Döner zum Mitnehmen bestellt. Nachdem der Kollege hinter dem Tresen nur englisch sprach, bestellte ich nochmals auf englisch. Der herbeigerufene - deutschsprachige - Kollege fragte mich erneut, was ich bestellen möchte. Ich sagte nochmal, dass ich einfach nur ein Dürüm Döner zum Mitnehmen haben wollte. Er fragte wiederum (in Deutsch!) seinen englischsprachigen Kollegen, ob es denn noch Dönerfleisch geben würde. Der Kollege drehte sich herum, schaute zum leeren Dönerspieß und ging kurz in die Küche, kam kopfschüttelnd zurück.


    Insgesamt war ich von diesem Chaos irgendwie enttäuscht. Ich habe bei der derzeitigen Fülle des Restaurants (eigentlich immer mehr Personal als Gäste - war beim "Emily" früher auch nicht wirklich oft anders) und dem durchweg verwirrten Service irgendwie die Vermutung, dass in ein paar Monaten wieder ein "hier eröffnet bald..."-Schild im Fenster hängen wird...

    Der FKF ist überall


    :D :D :D :D


    Das ist ja mal witzig.

    Natürlich. Wir FKFler in Düsseldorf müssen schließlich zusammenhalten. *g*


    Ach ja, ich suche noch für meinen Shop dringend Betatester für das neue Partnerprogramm!


    Wer von euch hier im Forum betreibt eine Internetseite zum Thema Düsseldorf oder den düsseldorfer Spezialitäten (oder auch z.B. zu Geschenkideen)?
    Interessenten können sich für mein Partnerprogramm anmelden, die Anmeldung findet ihr unter http://partner.duesselshop.com/backend.php


    Schreibt im Kommentarfeld einfach, dass Ihr durch die Düsseldorf-Community auf das Programm aufmerksam geworden seid! :-)


    Je nach Themenrelevanz eurer Webseite könnt ihr bis zu 5% Umsatzbeteiligung als Provision abstauben! 8)

    Au mann... Ist doch immer wieder das gleiche. Ich zieh doch auch nicht neben nen Flughafen und beschwere mich dann über Fluglärm... 8|


    Man sollte außerdem auch mal in Betracht ziehen, dass die Rheinkirmes nur 9 Tage im Jahr ist und mittlerweile durch Sperrstunden und Regulierungen für die Schausteller, die Musik an den Geschäften ab einer gewissen Uhrzeit leiser zu drehen, genügend Anwohnerschutz betrieben wird.


    Im englischen Freizeitpark "Alton Towers" gab es einmal eine sehr witzige Idee aufgrund von Anwohnerprotesten bezüglich der Lautstärke: Man hat alle Parkbesucher aufgefordert, möglichst laut im Park zu sein, als angekündigte (von den Anwohnern beauftragte) Lärmschutzmessungen durchgeführt wurden. Der Park hat daraufhin Besserung gelobt und ein erneutes Lärmschutzgutachten durchführen lassen, dann allerdings bei normalem Parkbetrieb ohne die extra laut schreienden Gäste. Das Resultat: Der Parkbetrieb hatte somit plötzlich über 50% der Lärmemissionen "vernichtet" und darf nun ungeändert weiterbetrieben werden. 8)


    Also, wer schreit mit? :D

    Holla, mit so einer Resonanz hier im Forum hab ich gar nicht gerechnet... :thumbsup:


    Zu den aufgekommenen Fragen:


    NEIN, mit duessel-shop hat der Shop - bis auf einen ähnlichen Namen - nicht viele Gemeinsamkeiten. Ich finde brasilianisches Bier und Bagel zum aufbacken übrigens total passend für einen Düssel-Shop... ^^ :S


    Konkurrenz möchte ich übrigens nicht dazu sagen, sondern "Mitbewerber". Ich möchte mit meinem Shop halt tatsächlich die Düsseldorfer ansprechen, welche nicht selbst in Düsseldorf einkaufen gehen können, da sie in der Ferne (z.B. etwas den Rhein rauf :rolleyes: ) wohnen. Zu meiner Zielgruppe gehören auch Düsseldorf-"Fans", die schonmal in unserer Stadt Urlaub gemacht haben und sich nach dem leckeren Killepitsch oder Altbier sehnen.


    Kritik bezüglich meines Shopdesigns nehme ich natürlich gerne auf - Ich fand ja eigentlich, dass mein Shop ganz schick ausschaut... :huh: 
    Hast Du denn Verbesserungsvorschläge, bartotainment? ?(

    Düsseldorf, 01.02.2009 - Ein junges Internet-Startup sorgt sich um das Heimweh aller Düsseldorfer und Düsseldorf-Freunde in der Ferne. Wer kennt es nicht? Man sehnt sich so nach den Spezialitäten seiner Heimatstadt oder fährt mindestens einmal im Jahr nach Düsseldorf für ein Altbier aus einer der zahlreichen kleinen Hausbrauereien?
    Ein Onlineshop mit original düsseldorfer Produkten musste also her - und seit dem 01.02.2009 bietet das kleine Unternehmen daher nun auf http://www.duesselshop.com jedem Düsseldorf-Fan die Möglichkeit, die wichtigsten Spezialitäten aus Düsseldorf auch ins ferne Ausland geliefert zu bekommen.
    Neben düsseldorfer Spezialitäten wie Killepitsch, Senf und Altbier bietet der Shop auch Fanartikel zu den düsseldorfer Sportvereinen und Souvenirs an. Das Sortiment wächst stetig, derzeit bietet der Shop die weltweit größte Auswahl an Produkten, welche allesamt aus Düsseldorf und Umgebung stammen.
    "Ich selbst wohne seit mehreren Jahren nicht mehr in meiner Heimatstadt", so Firmengründer Tobias Niepel, "und auch ich sehne mich nach den einzigartigen Spezialitäten dieser Region. Da viele Düsseldorfer, oftmals aus beruflichen Gründen, sicherlich das gleiche Heimweh plagt, bin ich auf die Idee gekommen, diesen Internetshop zu eröffnen."
    Weitere Internetangebote des Internet-Startups lassen jedoch nicht lange auf sich warten: Es ist bereits ein Internet-Portal sowie mindestens ein weiterer Onlineshop geplant. Der DüsselShop baut sein Sortiment natürlich auch immer weiter aus.
    Der Gründer ist zuversichtlich: "Ich freue mich, dass ich vielen Düsseldorfern und 'Düsseldorf-Fans' mit diesem Angebot helfen kann."