Beiträge von Sodlman

    die lichter wurden ausgetauscht und sind nun wieder in ordnung.


    bin schüler da und weiß deswegen bescheid. es gab ideen für eine halle in rath. sollte ein multiarena werden in der erstmal die DEG heimrecht hätte. bauherr sollte der finne harkimo sein der auch schon in hamburg und helsinki gebaut hat.


    das thema ist aber wirklich schon länger erledigt

    Die Antwort aus meiner Sicht ist ganz einfach: GAR NICHTS halte ich von denen.


    Das Verkaufen und Verfrachten von Teams zur reinen Geldbeschaffung halte ich für eine Saurei und eine Vergewaltigung des Sportes. Einfach ne riesensauerei.


    gegen arenen habe ich im grunde nichts, wenn genügend freiraum für fans bleibt. oberhausen ist da vorbildlich. egal ob schwenker, blockfahnen, DHs, Megafon: wir durften alles mitnehmen. sitzplätze sind im grunde scheissegal. es stehen eh alle im gästeblock. bei euch im block 33 des rheinstadions war es ja auch nicht anders. da waren wir ja auch öfters anwesend.
    preussag arena und köln sind nicht so gut. die WM im letzten jahr hat zwar gezeigt, dass man auch gut stimmung machen kann. auch haben wir keine probleme mit fahnen (in köln mussten wir alles anmelden doch probleme gab es nicht) doch diese hallen sind mir zu steril. außerdem gab es bis zu dieser saison keinen gästeblock in köln. alle DEG-fans waren in der ganzen halle verteilt, sammelten sich dann aber immer in einem oder zwei blöcken, sodass sich teilweise 4 leute einen platz teilten.
    mit dem umzug der kölner ultras in den oberrang entstand aus sicht des KEC wohl ein sicherheitsproblem,sodass nun doch drei blöcke für die gäste reserviert werden.


    ich persönlich finde wärmere hallen sogar gut, weil ich immer sehr schnell erkältet bin. eishockeyfeeling würde ich den modernen arenen aber definitiv absprechen.


    Nürnberg habe ich leider noch nicht gesehen. der oberrang ist ja falsch konstruiert worden und man kann nicht von allen sitzen das komplette spielfeld sehen. denke aber, dass diese halle gut geeignet ist für stimmungsvolle abende.




    vielleicht kommst du mal vorbei bei uns im stadion. Sgt D. oder andere sind ja auch manchmal da.