Beiträge von larskr

    Hut ab! Meine Gratulation, ich glaub ich muß jetzt auch mal gas geben und erstmal die 100 Beiträge erreichen. Dann fehlen ja nur noch 1400 8o !

    Zitat

    Original von Kalla


    .
    Ich würde gerne. Weiß aber nicht, was meine Frau am Sonntag geplant hat.
    Falls ich kann, fahre ich spontan mit dem PKW...



    Deine Frau hatte doch schon die letzten Wochenenden, jetzt wird sie sich doch bis Ende Mai gedulden können? ;)


    Zum Thema, wir kommen auch mit einem Auto aus Krefeld.

    War schon traurig für Uerdingen (Zuschauerzahl). Bei unserem Team hab ich eigentlich keine Verbesserungen zur Hinrunde gesehen. Der ein oder andere schöne Spielzug war dabei, aber auch wieder viele unnötige Abspielfehler. Nächste Woche zählt es dann.

    Das Spiele wurde erst 28 Stunden vorher bekannt gegeben, dafür find ich die Zuschauer Zahl ganz in Ordnung. Wer kommt den von euch am Samstag gegen Fortuna in die Grotenburg? Wenn der KFC eine ähnlich gute Leistung wie gestern bringt, werden wir es schwer haben.

    Weiß irgendwer von euch etwas über die Neueröffnung des Ratinger Hof? Hatte mal gehört das dort Ende Januar mit neuem Konzept wieder geöffnet werden sollte.

    Um das Thema nochmal aufzuwärmen: von kfc-online.de


    Der BVB kommt in die Grotenburg!
    Am morgigen Dienstag, 21. Januar kommt es in der Vorbereitung zu einem der größten Highlights.
    Borussia Dortmund erteilte heute mittag kurzfristig die Zusage für ein Testspiel gegen den KFC Uerdingen. Damit möchte der BVB seinen Beitrag zum Erhalt unseres KFC leisten. Denn die Westfalen treten ohne Gage in Bestbesetzung an. Ob Amoroso, Koller oder Trainer Matthias Sammer: alle werden morgen abend in der Grotenburg anzutreffen sein. Anstoß der Begegnung ist um 18:30 Uhr.
    Da das Spiel neben der sportlichen Vorbereitung dem KFC vor allem auch finanziell helfen soll, werden die folgenden Eintrittspreise erhoben:
    Sitzplatz, Haupttribüne: 10,00 €
    Stehplatz: 5,00 €




    Vielleicht hat ja morgen jemand Lust auf Fußball. Ich teile natürlich nicht die Meinung der Verantwortlichen, dass dieses Spiel das absolute Highlight der Vorbereitung ist. Das Highlight für die Uerdinger wird das Spiel unserer Fortuna am kommenden Samstag!


    Ich war es nicht! An der Shell Tankstelle am Dießemer Bruch arbeitet auch zeitweise ein nettes Mädel mit Fortuna Aufkleber auf dem Auto!

    Hatte noch nie große Sympathien für den KFC, war zwar schon ein paar mal in der Grotenburg dann aber fast immer im Gästeblock. Vor drei Wochen stand ich das erste mal im Heimblock weil ich das vor ewigen Zeiten einem Kollegen versprochen hatte. Hab dadurch die Fortuna in Wuppertal verpasst, obwohl verpasst hab ich da wohl nix.

    Noch etwas zum Thema! von t-online.de


    [IMG:http://t-finance.t-online.de/zone/fina/aktu/bran/eige/pi/pi-aldibier,property=thumbnail.jpg]


    Aldi verschleudert Bier für 19 Cent


    Ob mit Schubkarren oder gestapelt in Paletten: Aldi verschleudert seine Bierbestände.
    60 Prozent unter Normalpreis
    Wie die Bild-Zeitung berichtet, schleppten gestern Tausende Bierdosen aus den Läden des Discounters. Der Grund: Aldi wird ab Januar alle dosenpfand-pflichtigen Produkte aus dem Sortiment nehmen und verkauft deshalb den halben Liter Bier der Aldi-Hausmarke Karlsquell-Edel-Pils für 19 Cent pro halbem Liter - ein Preisrutsch von fast 60 Prozent.


    Rücknahmesystem zu teuer
    Dass Aldi die Bierbestände nicht als weihnachtliches Kundengeschenk verschleudert, liegt auf der Hand. Ab 1. Januar gilt das neue Dosenpfand, das Einzelhändler wie Aldi dazu zwingt, Dosen mit einem Pfand zu belegen und die Dosen somit auch zurückzunehmen. Da Aldi aber zur Zeit noch kein teures Rücknahmesystem aufbauen will, trennt sich die Billig-Kette lieber vom pfandpflichtigen Sortiment - dem Dosenbier.


    Bald kein Billig-Bier mehr
    Allerdings wird die Aktion nach Informationen der Bildzeitung nicht von Dauer sein. Der Einzelhandelsverband geht davon aus, dass das Billig-Bier schon in wenigen Tagen vergriffen sein wird. Wird Bier jetzt überall billig?


    Grundversorgung gesichert
    Auch wenn der Brauerbund mittlerweile Entwarnung gibt und davon ausgeht, dass "die Grundversorgung gewährleistet"ist, gehen Branchenkenner davon aus, dass Kunden im neuen Jahr vor leeren Bierregalen stehen werden - nicht nur bei Aldi.



    Früher hat man sich bei Aldi um PC's geschlagen heute um Dosenbier. Hätte ich gerne ne Videoaufzeichnung von.


    Aber Aldi ist mir egal weil Karlskrone sowieso nicht schmeckt!

    von der offiziellen Homepage des KFC:


    KFC insolvent!
    Mit Datum von heute ist das eingetreten, was man lange versucht hat zu vermeiden. Am heutigen Nachmittag meldete der Vorstand des KFC Uerdingen Insolvenz beim Krefelder Amtsgericht an.
    Spätestens nach dem verlorenen Prozess gegen den SC Bayer 05 Uerdingen am heutigen Morgen vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht blieb dem Führungsgremium des KFC nichts anderes mehr übrig. Unter einem Insolvenzverwalter, der morgen sein Amt beim KFC antritt bleibt dem KFC bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens noch etwas Zeit zur Nachbesserung.
    Hierzu die folgende, vorläufige Presseerklärung des Vorstandes:
    Der KFC Uerdingen 05 e. V. hat am 19.12.2002 beim Amtsgericht Krefeld Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Krefelder Rechtsanwalt Eberhard Stock bestellt. Der Insolvenzantrag wurde im Anschluss an die Berufungsverhandlung vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf im Rechtsstreit des SC Bayer 05 e. V. gestellt. Der Senat teilte seine Rechtsauffassung den Parteien dahingehend mit, dass die Berufung des KFC zurückgewiesen werde. Termin zur Verkündung des Berufungsurteils wurde auf den 30. Januar 2003 bestimmt. Dem Termin vorausgegangen war die Ablehnung des SC Bayer 05, in Verbindung mit einer Vertagung weiterhin über eine außergerichtliche Verständigung zu verhandeln. Am Montagnachmittag wurden die bis dahin geführten Vergleichsgespräche plötzlich für beendet erklärt. Der SC Bayer 05 ließ über den für Vereinssteuerfragen zuständigen Berater aus Leverkusen mitteilen, dass er einem außergerichtlichen Vergleich nicht zustimmen könne. Ein völliger oder teilweiser Verzicht auf seine Ansprüche sei mit einer Schenkung gleichzusetzen. Eine Schenkung des SC Bayer 05 für den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb des KFC sei eine schädliche Mittelverwendung und führe ohne Zweifel zum Entzug der Gemeinnützigkeit. Eine vorgeschlagene Vorabklärungmit der Finanzverwaltung wurde abgelehnt. Schließlich wurde angekündigt, dass die Ergebnisse des Gerichtstermins den SC Bayer 05 zwingen könnten, die Vollstreckung des Urteils unverzüglich anzugehen.
    Im Hinblick auf diese Erklärungen sah sich der Vorstand des KFC nicht mehr in der Lage, zu einer positiven Fortbestehensprognose zu gelangen, zumal die zur Zeit verfügbaren liquiden Mittel nicht ausreichen, alle akteullen Verbindlichkeiten zu befriedigen, und dem Verein bereits zugesagte und von ihm eingeplante Gelder tatsächlich nicht bereitgestellt wurden.
    Daran vermochte auch das erst am Montag überwiesene Fernsehgeld nichts mehr zu ändern, da hierüber angesichts der drohenden Insolvenz aus Rechtsgründen nicht mehr verfügt werden durfte. Die ersten Maßnahmen des vorläufigen Insolvenzverwalters werden jedoch darin bestehen, mit der Sparkasse Krefeld eine umgehende Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes zu erreichen, damit die Gehälter kurzfristig ausgezahlt werden können. DA dem nichts im Wege stehen dürfte können die Mitarbeiter und Spieler mit einer baldigen Auszahlung rechnen.


    Es soll zudem versucht werden, den Spielbetrieb nach Möglichkeit aufrecht zu erhalten und in der Liga zu verbleiben. Dem Verein nahestehende Personen beabsichtigen zu diesem Zweck, im Rahmen eines Sanierungsplans die erforderlichen Mittel aufzubringen und diese im Rahmen einer Planung des Insolvenzverwalters zur Verfügung zu stellen. Dies wird jedoch einen weitgehenden Verzicht der Gläubiger des Vereins erforden. Für diesen Fall hat auch der SC Bayer 05 grundsätzliche Bereitschaft zu Zugeständnissen signalisiert.
    Der Verein hofft, dass es gelingt, dieses Ziel zu erreichen. Krefeld, den 19.12.2002 Ulrich Striken (stellv. Vorsitzender) Prof. Dr. Henning Harke (Vorstandsmitglied)



    Irgendwie traurig ;( !



    Ich denke das Herr T. vom Niederrhein auch einiges mit der finanziellen Misere zu tun hat. Wollen wir hoffen das er nicht größer bei uns einsteigt!

    von bild.de


    Berlin – Wegen der Einführung des Dosenpfands am 1. Januar drohen Engpässe bei der Getränkeversorgung in Deutschland! Das meldet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“.
    Grund: Große Einzelhandelsketten wie Aldi wollen den Verkauf von Dosenbier und anderen Getränken in Einwegbehältern stoppen, Getränke in Mehrweg-Packungen können dann knapp werden.


    Drastische Aldi-Maßnahme: Der Discounter hat heute den Dosenbier-Schlussverkauf gestartet. Die Dose ist ab sofort zehn Cent billiger, solange der Vorrat reicht. Alle Bierdosen sollen bis zum Jahresende weg sein.


    Heute hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig übrigens den Weg für das Pfand zum 1. Januar 2003 endgültig freigemacht. Händler und Getränkeunternehmer hatten mit einem Eilantrag versucht, es doch noch zu kippen.


    Dosenpfand und Verknappung – Sie brauchen trotzdem keine Angst zu haben:


    Wir haben die ultimativen Tipps für Biertrinker in dieser schwierigen Lage – klicken Sie sich durch!



    10 Tipps für Biertrinker
    Rechnen Sie aus, wie viel Bier Sie im ersten Halbjahr 2003 brauchen. Decken Sie sich mit dem kompletten Bedarf plus einem Polster ein. Beispielsweise bei Aldi – der Discounter verhökert die Dosen-Vorräte supergünstig. Aber Achtung: Aufs Verfallsdatum achten!



    Machen Sie sich frei vom Dosen-Terror! Kaufen Sie sich einen robusten und bequemen Rucksack, in dem Sie auch Bierflaschen prima transportieren können. Der Rucksack ist auch ein schöner Weihnachtswunsch!



    Wenn Sie im neuen Jahr Dosen kaufen, müssen Sie bei der Rückgabe per Quittung nachweisen, dass sie das Bier im selben Laden gekauft haben. Unser Tipp: Kaufen Sie sich einen Karteikasten, führen Sie genau Buch! Mengen und Sorte auf Karteikarten genau verzeichnen, Quittungen dran heften. So geht kein Pfand verloren.



    Probieren Sie auch mal andere Getränke aus. Auf Dosen mit Mix-Getränken wird kein Pfand erhoben: Cola-Rum, Bier-Cola – auch lecker. Nach einer Weile freut man sich dann wieder so richtig auf ein pures Pils ?( (Alt) – dann ist der Engpass vielleicht auch schon überwunden.



    Oder: Steigen Sie doch für eine Weile auf Wein um! Gerade in der kalten Jahreszeit ganz lecker! Und: Kein Pfand! Wenn sie das Leergut in die Sammelcontainer donnern, können Sie nebenbei den Frust über das Dosenpfand abbauen. Im Sommer, wenn die Dosenrücknahme automatisiert ist, schmeckt das Bier dann wieder so richtig lecker.



    Testen Sie das Nervenkostüm Ihrer Frau! Sammeln Sie einfach alle Pfanddosen und die Quittungen an einem gut sichtbaren Platz. Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Gattin die Nerven verliert und das Leergut beim Einkauf entsorgt!



    Nutzen Sie das Dosenpfand, um Ihrer Frau häufige Kneipenbesuche zu erklären. Dort gibt’s frisch Gezapftes und kein Dosenproblem. Das schont die Nerven!



    Die Bierverknappung ist ein Wink mit dem Zaunpfahl. Wollten Sie nicht eh mal auf Alkohol verzichten? Behaupten Sie ganz cool, sie setzen mit dem Bier aus. Man wird Ihnen dankbar sein: Für andere ist dann mehr da!



    Sie wollen kein Pfand bezahlen, lieben aber Bier aus Dosen: Trinken Sie Ihr Pils doch einfach aus einer leeren Pfirsich-Dose. Da schmeckt das leckerste Flaschenbier nach Weißblech!



    Werden Sie ihr eigener Herr in Sachen Bier. Kaufen Sie sich eine eigene kleine Brauanlage. Gibt's wirklich! Eine Investition mit Perspektive!




    Ich trink lieber ne Flasche oder ein Fass :D ! Werd mir morgen trotzdem ein paar Paletten für die nächste Festivalsaison kaufen!

    Appetite for Destruction ist auf keinen Fall zu toppen, aber vielleicht wird es ja ein gutes Rock Album. Davon gibt es derzeit einfach zu wenig!


    Axl sagte in einem Interview, das die Fans das Warten auf das angeblich bereits aufgenommen Album "Chinese Democracy" einstellen können.