Beiträge von vizcaya

    Düsseldorfs Basketball Highlight des Jahres
    Der Startrainer des amtierenden Europameisters Svetislav Pesic´ kommt mit seinem Team Dynamo Moskau nach Düsseldorf



    In der Saison 2002/2003 gegen Bayer Giants Leverkusen und 2004/2005 gegen die Frankfurt Skyliners. Das waren die erstklassigen Gegner zur jeweiligen Saisoneröffnung, die einem begeisterten Publikum tollen Sport in der Landeshauptstadt boten. Eigentlich sollte schon in der Saison 2005/2006 mit den Shanghai Sharks ein erster internationaler Spitzenverein als Gegner an den Rhein gelotst werden. Dieses Vorhaben konnte damals leider nicht abschließend realisiert werden.
    Zum fünfjährigen Bestehen der Düsseldorf Magics ist dem Management nun aber ein richtiger Clou gelungen.


    Am Sonntag, den 23. September 2007 kommt Welt – und Europameistertrainer Svetislav Pesic mit Dynamo Moskau zu Besuch in das Burg-Wächter Castello. Im Rahmen ihrer einwöchigen Deutschland-Tour macht Dynamo Moskau zuerst halt in Düsseldorf und gibt seine Visitenkarte ab. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr. Kassenöffnung und Halleneinlass ist bereits um 16.00 Uhr.


    Möglich gemacht wurde der Leckerbissen durch die enge Kooperation zwischen dem Magics Management, der Stadt Düsseldorf und dem Meerbuscher Sportunternehmer Goran Milosevic.


    „Unser Dank gilt der sportAgentur und der Stadt Düsseldorf sowie Herrn Goran Milosevic für Ihre großartige Unterstützung, die uns in der Umsetzung dieses tollen Projektes sehr geholfen haben. Moskau als Düsseldorfs Partnerstadt mit Dynamo als europäisches Spitzenteam ist ein traumhafter Gegner für unsere Saisoneröffnung“, so Geschäftsführer Kolja Bathow.


    Der Verein Dynamo Moskau wurde 1923 gegründet. Aufgrund finanzieller Probleme folgte die Auflösung 1997. Im Jahr 2001 wurde der Verein dann unter seinem offiziellen Namen MBC Dynamo Moskau neu gegründet. Seitdem gehört der Verein zur Creme de la Creme des europäischen Basketball. Aktuell arbeitet der Club mit einem zweistelligen Millionenetat, ist gespickt von Nationalspielern und besitzt in Travor Hansen (Atlanta Hawks), Sergey Monya (Portland Trail Blazers) und Antonios Fotsis (Memphis Grizzlies) drei ehemalige NBA Spieler, die Meistertrainer Svetislav Pesic eine Vielzahl von hochklassigen Alternativen im sehr tief besetzten Kader bietet.



    --------------------------------------------------------------------------------