Beiträge von supersvend

    Liebe Emi, Liebe Joy und all ihr anderen,


    leider sind die Dinge nicht immer ganz so einfach wie sie zu sein scheinen.
    Besonders die unter Punkt 6beschriebene Situation ist dem Psychologen auch als Illusion der Alternativen bekannt . Diese hat ein einfaches Grundschema: Tut er A hätte er B tun sollen, und tut er B hätte er A tun sollen.
    Im folgenden mein Lieblingsbeispiel, das ich schon x mal erlebt habe
    Man ist zu einem bestimmten Zeitpunkt verabredet und sollte zur Uhrzeit x losfahren um pünktlich zu erscheinen. Zum Zeitpunkt x ist Mann fertig und Frau angezogen gutaussehend und vordergründig "fertig". Mann schnappt sich die Jacke nebst Autoschlüssel und geht zur Tür, muss aber dann feststellen, dass die Frau nur eine Illusion des "fertig" seins um sich erzeugt hat und das jetzt erst die zweite Runde im Bad eingeläutet wird.
    Im Bewusstsein, dass nörgeln und auf die verbleibende Zeit hinzuweisen jetzt fatale Folgen hätte begibt Mann sich wieder in die Wohnung und starrt die nächsten 15 Minuten in die Luft (oder auf die Uhr). Wenn Frau dann (meistens zum Zeitpunkt der Verabredung) aus dem Bad kommt wird folgende Aussage in den Raum gestellt:
    "Mah! Ich seh´ heute aus wie eine Kartoffel"
    An diesem Punkt hat Mann schon verloren, denn es bleiben folgende Möglichkeiten:
    A: Zustimmen
    B: Negieren
    Sollte man der Aussage zustimmen (A) ist das natürlich nicht nett, wenig Kompliment und man bekommt auf jeden Fall mangelnde Sensibilität vorgeworfen.
    Folge: Die Stimmung ist versaut.
    Behauptet man in dieser Situation das Gegenteil (B) und sagt zum Beispiel "Stimmt doch gar nicht, du siehst ganz hervorragend aus" (Was nebenbei auch noch ehrlich gemeint ist) hat das jedoch auch keinen Zweck das Frau ja mit Sicherheit weiß, dass sie aussieht wie eine "Kartoffel". Darauf folgt dann meistens der Satz: "Das sagst du ja jetzt nur so" .
    Folge: Die Stimmung ist versaut.


    Beispiele wie diese fallen mir zuhauf ein: "Was soll ich anziehen?, Schau mal, das Oberteil ist doch toll, oder?, ...


    Gerne bin ich immer wieder Bereit auf die von euch aufgezählten Punkte zu achten und mein bestes zu geben um diese auch zu verinnerlichen aber bitte, bitte, bitte gebt uns auch eine CHANCE aus solchen Situationen wieder rauszukommen!


    supersvend

    Hallo liebe Leidensgenossen,


    wie Ihr auch schon unter der Rubrik News entnehmen könnt habe ich mich neu bei euch eingetragen und freu mich auf einen regen Gedankenaustausch.


    So wie bei euch ist die Fortuna bisher die einzige konstante Liebe in meinem Leben.
    (Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass diese Beziehung nicht einseitig wegen unüberwindbarer persönlicher Differenzen aufgekündigt werden kann – zumindest nicht von der anderen Seite)


    Habe selbst vor in jungen Jahren bei der Fortuna gekickt, jedoch meine Karriere nach 2 Jahren wegen mangelndem Talent an den Nagel gehängt. Heute denke ich jedoch, dass auch ich damals nicht öfter über den Ball getreten habe als unsere Jungs heute.


    Stolz kann ich behaupten zahlreiche Schätze mein Eigen zu nennen von Autogrammen des legendären Teams von 79´ über den großen Toni Buffoe bis hin zu dem von mir sehr verehrten Pejovic. (Kann sich irgendjemand noch an das grandiose Foul an Mehmet Scholl im Testspiel gegen Bayern München erinnern?) Den Zeitungsausschnitt vom 7:1 gegen Bayern hab ich auch noch und werde ihn vielleicht mal hier reinstellen.
    Außerdem bin ich noch im Besitz eines original Plakates des Pokalspiels Fortuna gegen Benfica Lissabon und auf der Suche nach einem Plakat gegen Ratingen, welches ich neben vorgenanntes hängen werde um dessen Wert hervorzuheben.


    Also dann! Mann sieht sich in Wuppertal(–asozial!) oder vielleicht auch in Bocholt


    Mit einem gezielten Schlenzer unters Lattenkreuz.


    supersvend