Beiträge von supersvend


    ...und es gibt kein UNO Mandat, da keine ausreichenden Beweise gefunden werden konnten dass vom Irak eine Gefahr für andere Völker ausgeht.
    .
    Natürlich ist es eine verlockende Aussicht das Irakische Volk von Saddam zu befreien, leider besteht überhaupt kein Konzept was nach Saddam kommen soll. Können wir überhaupt "denken" was dieses Volk braucht?
    .
    Was sagst du eigentlich zum Israel Konflikt? Dort wird glaube ich mehr Unrecht und Schmerz (von beiden Seiten) produziert als es Saddam in besten Zeiten nicht geschafft hat.
    .
    Natürlich gehört die "erste Welt" auch zu den Schurkenstaaten, nur das wir keine Mitmenschen physisch unterdrücken, sondern sie psychisch mit der Peitsche des Konsums knechten. Ach, und zu unserem Planeten sind wir auch nicht unbedingt nett.


    Ich bin auch nicht in Rätsellaune. Habe wohl ein paar Gehirnzellen in Amsterdamm gelassen.

    Wenn man jedoch versucht einen neutralen Blick auf die Situation zu werfen muss man fesstellen, dass in den Kellern der USA viel mehr und viel gefährlichere Waffen lagern, und das die Regierung eine ebenso große (wenn nicht sogar noch größere Gefahr) für den Weltfrieden darstellt, da sich das Weltgefüge aus dem Gleichgewicht bringt. Weiter betrachtet gibt es noch eine Menge Diktatoren und Fundamentalisten die bisher unbehelligt ihr Unwesen treiben. (Warum hat sich eigentlich niemand über die Zwangsenteignungen in Zimbabwe aufgeregt?) Wer sagt uns, dass unser kapitalistisches und demokratisches Weltbild in einer weniger entwickelten Kultur überhaupt funktioniert. Menschen, die nichts haben außer ihren Glauben können wir wohl nicht mit Cola und Penthouse gütlich stimmen. Mit einem Krieg ist noch keine Weltanschauung verändert worden. Dazu bedarf es einer Revolution und die gehen immer von unten aus. Daher waren die Handelssanktionen auch völlig Kontraproduktiv, da sie die Armut und damit den Fanatismus nur gesteigert haben. Mit was wird der Krieg denn gerechtfertigt? Welche realistische Gefahr geht vom Irak aus? Wenn die Gründe die zur Zeit den Krieg rechtfertigen als allgemeingültig erklärt werden, dann können wir demnächst gegen 70% aller Staaten Krieg führen.

    Ich kann dir mal wieder nur Recht geben Kalla,
    folgende Worte können wir jetzt vorerst aufgrund von Bedeutungslosigkeit aus unserem Brockhaus streichen:


    -UNO
    -Veto
    -Staatengemeinschaft
    -Deutsch Amerikanische Freundschaft

    Ach ja, Kalla,
    ich weiß sehr wohl zu schätzen, dass du mit deinem Ruf nach Bunnys nur an mich denkst. Nie würde ich dir auch nur einen Funken Eigennutz unterstellen.
    Daher ernenne ich dich hiermit zu meinem persönlichen Hormonhaushaltsbeauftragten in Sachen Community!
    Und jetzt besorg mir Bunnybilder!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von Schweff
    Oh, wieso sagt mir niemand, dass hier neuerdings "gewichtelt" wird. Und dann auch noch so schööön traurig... schnüff.
    Ich bin jetzt zwar ein bisschen spät mit meinem Kommentar, aber loswerden muss ich ihn doch.


    WAS ZUM TEUFEL MACHT TREUE ALLEIN IM WALD??? Er/Sie sollte doch wenigstens Liebe mitnehmen, wer weiss denn schon, wann das nächste Raubtier hinter einem Baum hervorspringt um Treue zu reissen. Sowas soll ja schonmal passiert sein. Und warum soll es plötzlich Beeren zum Abendessen geben, wo doch die selbstgezüchteten Kartoffeln aus dem kleinen Gemüsebeet im Garten des Hauses genauso gut hätten sein könnten, wenn Liebe eine nette kleine Sosse dazu gemacht hätte und Treue vielleicht ein Schnitzel gebraten (oder eine Tofu-Frikadelle, ob sie Vegetarier sind, oder sagt man besser, waren, entzieht sich meiner Kenntnis).


    Ich hoffe, es gibt irgendjemanden da draussen, der mir auf diese schwergewichtigen Fragen eine Antwort geben kann...


    Hey Schweff, jetzt seien wir doch mal ehrlich. Jeden Tag mit Liebe und Vertrauen in der Bude rumzuhocken und Skat zu kloppen ist doch auf die dauer stinklangweilig. Und dann auch noch Tag aus Tag ein Kartoffeln. Da muss man doch Sehnsucht nach Beeren bekommen. Logisch, dass Versuchung da leichtes Spiel hatte. Was lernen wir daraus?


    1. Öfter mal mit Vertrauen und Liebe auf die Rolle gehen.
    2. Liebe einen Kochkurs spendieren.


    Das die Konzepte "Bunny" und "Intellekt" nicht zusammenpassen hat doch Verona Feldbusch eindrucksvoll widerlegt. *grins*
    Versuchs doch einfach mal, vielleicht entdeckst du ja bis Dato völlig unentdeckte Mäuschen Veranlagungen.
     :D

    Zitat

    Original von Kalla


    Na gut supersvend. Aber - der Playboy ist mir zu teuer. Vielleicht egagiert sich ja der Frauenbeauftragte des Forums in seiner Funktion als Haus- und Hof - Fotograf und stellt seine Kreativität kostenlos zur Verfügung.
    Und die Foren - Girls besorgen sich schicke Bunny-Kostüme und posieren dann - natürlich ebenfalls ehrenamtlich...??
    Wir haben doch so viele. prince, estrella, sam, joy (ne, die ist noch zu jung.. ;) ) schweff, syxala, Jessica - mehr fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein..
    .
    Ich glaub`, ich mach noch mal nen Fotokurs.. :D 8) ;)


    Und ich geh lieber schon mal in Deckung!

    Zitat

    Original von Estrella
    hm... nö, eigentlich nicht. Ist nicht so wirklich interessant.


    Ist ja eigentlich auch nicht nötig.
    Bis jetzt kommst du ja auch so ganz gut weg!
     :D :D :D :D

    Zitat

    Original von Estrella
    Svend, wir werden aber beobachtet... zwei Gäste sind online...



    PS: Darf ich eigentlich auch abstimmen?


    zu 1. Alles klar, dann müssen wir uns in den PN Bereich zurückziehen wenn es ans Eingemachte geht.


    zu 2. Logisch, wenn du dir selbst gerne beim posten zuschaust.

    Habe ich heute irgendetwas verpasst oder warum ist keiner da.
    Gibts was im Fernsehen?
    Ist Montag Familientag?
    oder Rechnerabsturztag?
    Nun gut, bin ich wohl mit Estrella ganz alleine hier. Ich denke schmity, Kalla und Onorien werden morgen vor Neid erblassen.


    HäHäHä

    ...schade nur, dass es dann doch George W. Busch geworden ist, der das Ruder übernimmt und uns mal zeigt wo es lang geht. Da wird jetzt schon seit Monaten über eine Sache diskutiert und verhandelt die im endeffekt doch so einfach ist:


    Saddam=Bedrohung=Feind=Krieg,


    Staaten gegen Krieg-Bedrohung=trotzdem Feind=Ignoranz,


    UNO=0.


    Aber, wir haben es den Amerikanern auch nicht leicht gemacht, fast schon könnte man sagen wir haben sie provoziert. Immer diese Forderungen von Beweisen und Argumenten. Woher den nehmen wenn nicht fälschen? Und dann decken wir Deppen die Fälschungen auch noch auf und drohen mit Vetos. Wie blöd sind wir eigentlich. Das hätten wir doch schon vor Jahren schnallen müssen. Wir haben einfach auf den falschen Verein gesetzt. Da zahlen wir jahrelang brav unsere Mitgliedsbeiträge für die UNO um dann zu erfahren, dass wir uns das ruhig (wie die Amerikaner) hätten sparen können, da der Verein zwar toll reden aber schlecht schießen kann. Und was das bedeutet müssten gerade wir als Fortuna Fans am besten wissen. Hätte unsere Regierung die UNO- Beiträge in Aktien von Amerikanischen Rüstungsunternehmen investiert, ständen wir heute wirtschaftlich besser da und müssten keine Sparpakete schnüren. Aber eigentlich ist wohnt dem Ganzen auch ein wenig Gerechtigkeit inne. Während die Amerikaner die Rechnung für den Krieg begleichen, können wir ja den Wiederaufbau finanzieren. Jeder so wie er es am besten kann. Und auch das Verhältnis zu der USA wird sich wieder bessern, denn auch hier zählt der gute alte Spruch: „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“. Nächstes Mal sind wir dann schlauer und hören auf die Dinge immer so differenziert zu betrachten. Vielleicht gibt es dann auch eine Die-Welt-sucht-den-nächsten-Kriegsgegener Fernsehshow, wo wir alle via Telefonanruf abstimmen können welches Land als nächstes von uns befreit wird. Kandidaten gibt’s ja genug. Wenn das nicht Demokratie in Reinkultur ist. Als Moderatoren möchte ich hier direkt Hugo Egon Balder und Nina Ruge ins Gespräch bringen, in der Jury könnten dann „Rummy“ Rumsfeld, Tony Blair und Aznar ihre qualifizierten Urteile abgeben. Bis das soweit ist können wir uns zurücklegen erst einmal die Show genießen: Let´s start a war said George W. one day. Ich denke es wird wie immer viel geboten und da es doch sowieso keine absolute Wahrheit, sondern nur eine relative gibt kommt es ganz auf uns an was wir daraus machen.
    Also dann, viel Erfolg!


    Vielleicht ist das manch einem zu zynisch. Sorry, ich bin halt so.

    Ich denke auch dass der Krieg nun schon angebrochen ist. Ich denke aber auch, dass sich, wenn die erste Bombe fällt, auch die Weltöffentlichkeit (also wir) wieder zu Wort und Tat melden werden. Die Mehrheit der Bevölkerung in allen Ländern (auch in den USA) sind doch gegen diesen Krieg. Da sollte man auf jeden Fall auf die Straße gehen. Ich zumindest habe mir vogenommen bei der ersten Demo auch mein Gesicht zu zeigen. Da wird sicher einiges in Gang kommen über das sich George und Tony nicht unbedingt freuen werden.

    Zitat

    Original von peppi
    AAAAAAAAAAAAAAAAAarghhhhhhhhhhhhh! 1:0 Krampfsieg aber schweinegeiler Tag!!!!!!!!! Mit alle Mann, am Sohlinger Ballerlmann.


    Freier Arsch in Hosen wir kommen!!!!!!!!!!!!!!! 8) ;) :D 8) 8) 8) :D :D :D :D :D


    Naja, Der Kampfsieg war wohl eher ein Krampfsieg.
    Aber der Tag war trotzdem schweinegeil.
    Das allerschönste jedoch: Die nahezu perfekte Organisation unserer Nachbarn aus Solingen.
    Nachdem wir eine geschlagene halbe Stunde an der Kassenschlange angestanden hatten, endlich die Karten in der Hand hielen wurde uns von den Bütteln mitgeteilt, dass man hier leider nicht in den Fortuna Block komme sodern den Weg aussen herum nehmen müsse. Also, wieder raus Richtung Fortuna Block, an der von außen nicht ersichtlichen Kasse ohne Warteschlange vorbei und endlich rein in den Block.


    Premiere: Ein Wertmarkensystem im Stadion. Hat das jemand schon mal (Abgesehen von E-Jugend Spielen) irgendwo erlebt? Naja, was solls wenn es dazu dient den Ablauf an Bierstand und Würstchenbude für den Kunden zu beschleunigen. Wahrscheinlich das Produkt einer Kienbaum Studie zur Optimierung von Dienstleistungen. Leider greift die Studie hier zu kurz, was wahrscheinlich auf mangelhaftes Personalmanagement zurückzuführen ist, denn wer Würstchen verkauft sollte mindestens wissen wie Würstchen geschrieben wird. Trotzdem habe ich meine Bratwurst zwar noch nicht verdaut, doch bekommen (und zwar gegen Bargeld, nicht schlau, aber flexibel diese Solinger) und die Tatsache dass die Solinger Alt verkauft haben und kein Kölsch stimmt mich gütlich. Es hätte alles viel schlimmer kommen können.

    Zitat

    Original von Kalla
    überhaupt keine Resonanz auf die schöne Wichtel - Geschichte...
    .
    Also, ich hab` geweint, so rührig ist die.. ;( ;) 
    .
    Na gut, kopiere ich demnächst aus dem Playboy... :P


    Jau!


    wir wollen Bunny´s und keine Wichtel!!!!


    Trotzdem. Schöne Geschichte Kalla. Danke fürs abtippen.

    Hallo Leute,


    leider habe ich den Ar.... voll Arbeit und finde weder Zeit und Ruhe hier mal wieder ein wenig mitzuposten.
    Nicht mal bei der Lösung von Estrellas Rätsel kann ich helfen, obwohl ich diesmal auch ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer habe. Ich hoffe es geht euch gut und wünsche euch noch einen schönen Abend.


    Bin demnächst wieder am Start!


    supersvend

    Auszug aus einem Interview mit Matthias Horx
    Mensch & Büro 1/2003-03-05


    ? Die Wirtschaftsdaten sind dennoch deprimierend: Deutschland liegt bei dem Wirtschaftswachstum auf dem letzten Tabellenplatz in Europa. Täglich ist von Pleiten und Massenentlassungen zu lesen. Das ganze wird von einer chaotischen Politik begleitet, die nur allenthalben sich auftuende Finanzlöcher zu stopfe scheint. Sind das Fakten oder gehört diese Aufzählung schon zur Miesmacherei?


    Horx: Das sind Fakten, die Frage ist nur, wie lange wir diese Litanei wiederholen, und wie wir das Ganze einordnen. Das Problem entsteht dann, wenn eine Gesellschaft ihre Klage als eine Art "Grundlied" zu einer Kakophonie werden lässt. Das geschieht derzeit in Deutschland. Nicht das Jammern ist schlimm (wer würde nicht irgendwann mal kräftig jammern müssen), sondern die Larmoyanz, das verselbstständigte Jammern gegen das Jammern, das Klagen über das Klagen, das Schimpfen über das Schimpfen. So entsteht eine apokalyptische Spirale, eine Beton-Rhetorik die völlig aus dem Ruder läuft: Krise! Katastrophe! Niedergang! Untergang! – so schreit es aus jeder Ecke, jeder Talkshow, jedem Stammtischgespräch. Wir leben in einer Kultur der Angstinszenierung. Das hat inzwischen deutlich hysterische Züge, und auf diese Weise entsteht eine Art selbst-erfüllende-Prophezeiung. Es geht nicht mehr um Veränderung, sondern eigentlich nur um die Frage, wer mit den deftigsten Worten die höchsten Einschaltquoten erringt. Ein unglaublicher aber auch gefährlicher Opportunismus: Wenn ein Professor sagt, wir müssten den Notstand ausrufen, dann glauben das inzwischen schon viele. Was, wenn es zu viele glauben? Ich möchte hier eine Lanze für die "Realität des Wandels" brechen. Über die Zukunft, über den Übergang von der Industrie- in die Wissensgesellschaft, in dem wir uns befinden, redet niemand mehr. In dieser Situation müssen wir aus Sicht der Trend- und Zukunftsforschung zu Wort melden und formulieren: Zukunft ist möglich!


    ? Jammern die Deutschen auf hohem Niveau?


    Horx: Indeed. Wir haben noch nicht mal eine echte Rezession, sondern nur eine Wachstumsschwäche – ist das nach vierzig Jahren gigantischen Wohlstandszuwachses tatsächlich der Weltuntergang? Wir sind satt, supersatt. In vielen Konsumbereichen gibt es heute keinen Mangel, sondern ein massives Überflussproblem. Die Märkte sind überfüllt, die Hersteller und Händler einfallslos, das Dienstleistungsniveau unterirdisch. Da ist es sehr einfach, das Problem auf auf de "katastrophale Konjunktur" zu schieben, wie viele Interessenverbände es tun. Aber die Deutschen haben in anderen historischen Situationen ja durchaus gezeigt, dass sie auch anders reagieren können, man denke an die Aufbauphase nach dem Krieg.

    Natürlich wäre ein Sieg schön und mehr als wünschenswert. Außerdem denke ich wir haben es echt verdient. Trotzdem ist bei der alten Fortuna von einem 6:1 bis zu einem 1:6 alles drin.
    Ich tippe trotzdem auf ein 2:0 gegen Velbert und am WE auf ein 2:1 gegen Essen.


    Der Bericht aus dem DIFO ist wirklich erschreckend. Aber ich denke, dass kleine, eher provinzielle Städte wie Velbert eine optimale Plattform für solche Leute sind. In Düsseldorf gehen solche Leute zum Glück eher unter.