Beiträge von Takato

    bei uns (Derendorf) is 2x der strom kurz ausgefallen, was ziemlich nervig war, weil ich danach die ganzen rechner 2x neu booten durfte -.- und halt voll das chaos draussen, weil ampeln aus und strassenbahn nich mehr fuhr

    1) der tunnel muss ja nich überall in der mitte sein
    und 2) könnte ja an der heinrich heine allee vllt ne wendeeinrichtung sein.
    und 2xNF8U sind länger als 1xNF10
    in der Ellerstr(U) is z.b. der bahnsteig an der seite, an der Nordstr. is der mittig, ich schätz also ma, dass die bei den neubauten(wie die strecke richtung holthausen), dann auch nen mittelbahnsteig bekommt

    Zitat


    Da ist mir klar, aber dann könnte ich den Zug gleich entsprechend lang machen, wie es beim Silberpfeil I praktiziert wird und zwei Steuerköpfe nehmen.


    dann sind die dinger aber unbezahlbar, weil die steuerelektronik pro triebkopf schweine teuer is. und dadurch spart man halt dick kosten, wenn man pro fahrzeug nur 1triebkopf hat.

    die scherben sind doch sicherheitsscheiben die doch garkeine splitte richtig bilden... und lieber garkeine scheiben als scheiss versiffte gammelige zerkrazte plastikteile. aber das is echt schonma arm, wie sich manche leute an öffentlichen eigentum vergreifen...

    Der Zweirichtungsbetrieb geht ja auch nur, wenn du 2 NF8U am Heck verbindest.
    das quitschen kommt auch teilweise vom Motor.
    das hatte man bei den ET423 bei der Bahn auch, das muss aber nich an minderer qualität liegen.
    aber sonst sind halt die verbindungen der module nich so der brüller
    mioch regen da auch die eintiefungen bei den fenstern etwas auf, da die doch ziemlich tief sind und ich mich da immer auflehne. und in den anderen NF generationen konntest du doch auch nich so ohne weiteres im triebkopf auf die displays gucken, oder fehln da die in richtung kopf komplett?(also die auf höhe der trennung der module)

    ham dies noch alle? als nächsts gibtz noch ein "unter 21Jahre-Verbot" in die Altstadt. ich glaub die stadt hat echt zuviel kohle um die ganzen ordnungsfuzzies da einzustellen... dad sollten die ma lieber richtig investieren und nich in so nen scheiss. da kannste ja gleich nen Flughafen bauen, auf dem es Verboten ist, ihn mit Flugzeugen anzufliegen...

    vllt klappt die idee ja hier bei uns. Südlich von Berlin in der ehem. CargoLifter Halle, im Tropical Island, ham die sowas ja auch schon gemacht. Sieht geil aus, aber is halt weit weg von jeder Kundschaft und dementsprechend auch scheisse teuer. vllt klappts ja hier, wo die reichen und schönen wohnen ^.^

    naja die rheinbahn macht die preise ja nich, die macht ja der vrr mehr oder weniger...
    mich als schokoticketfahrer störts nich so, wenns um 30c im monat teurer wird, da ichs nich bezahl :P
    aber klimaanlagen wärn schon toll.
    ich dachte eig, dass die neuen NF8U schon welche haben, aber ich hab nie was davon mitbekommen o.O immer ham nur die fahrer in den neueren bahnen die klimaanlage :(

    Man, die hätten nach dem Abriss des Hauses auf der Münsterstr. 121 echt nen Parkhaus da hinbauen sollen und nich noch ne neue Wohnung... Vllt fangen die auch ma in ihrem Leben an das Schlösser areal neu zu nutzen um dort ma nen Parkhaus zu baun...

    gehört das Tor3 nich auch zur gleichen marketin abteilung wie der ISS-DOme/LTU-Arena und Phillipshalle? soweit ich mich erinnern kann wurden da schon einige konzis vom tor3 in die halle verlegt wurden. und jetze wo der dome da is braucht man die location wohl ned mehr... nja ich war nie drinne gewesen, aber allein die anbindung is wesentlich besser als der dome :P

    die probs würden wohl erst gelöst werden, wenn die U81 doch gebaut wird und dann bis nach Ratingen verlängert wird und an den ISS Dome vorbeigeführt wird ^^
    ach und ne Stadt-Bahn an sich kann man da auch nich langführen, da dafür manche kurven zu eng sind und dank des rückbauprogramms es auch keine möglichkeit gibt, sie zu den bestehenden Stadtbahn Strecken zu leiten.
    So oder So hat der ISS Dome verkackt ^^ da lob ich mir doch echt die Phillipshalle. is zwar alt, aber dafür geile akustik(auch für aufnahmen, von Farin Urlaub Racing Team Touren kommen aus der Phillipshalle die besten mitschnitte ^^). ich hoff ja, dass Die Ärzte noch in die LTU Arena verlegt werden...


    Edit: Hm ich bin gerad ma aus langeweile da mal hingelaufen, weil die pics bei google earth doch nich soooo aktuell sind ;)
    ich frage mich, wo da die 15.000 leute, die da hingehen parken sollen... ich hab da nur ein Parkhaus gesehen, was nur für VIPs is. wo parken die restlichen menschen? am Flughafen?

    was aber wohl nich wirklich möglich sein wird, da die NF10 die längsten sind und nicht noch verlängert werden können und alle anderen wagen weniger platzangebot haben. Die B80 und GT8SU die zur LTU Arena fahrn kann man ja belibig verlängern. Bei den Strassenbahnen wäre es(abgesehen vom GT8S) nur um max. 2 möglich. Und die NF8U braucht man später eh für die Wehrhanlinie... ausserdem verkehren ja auf dem abschnitt der neuen Linie dann auch mehere andere linien (701,711 etc), die man ja nich überholen kann...

    dann trinks doch vorher ^^ alkoholisiert darfste ja in die bahn ;) aber ich find das schon gut so, nur die aufkleber aufn boden der ubahnen und so sind komish, weil da meist echter müll extra daneben liegt ^^