Beiträge von Onorien

    Also einige von den Zehn Geboten sind überflüssig, allerdings wären andere unabhängig von jeder Religion sicherlich wünschenwert wenn sie mehr Leute befolgen würden.

    Ich kann mich kurz fassen:


    Teil II fand ich besser als zwei kam aber auch nicht annähernd an eins ran. Hatte aber zumindest ein interessantes Ende, was ich persönlich nachvollziehen und verstehen konnte, allerdings ging es nicht allen so.

    Ja ist sie doch auch, mir kann keiner erzählen, das diese Dinge wirklich passiert sein sollen, bestenfalls stehen sie für Methaphern oder Gleichnisse, aber ansonsten ist die Bibel für mich das größte Märchebuch was je geschrieben wurde.

    Zitat

    Original von sweetieluder
    hmm gewaltiger erfahrungsschatz? wenn du gewaltig mit einer vielzahl von männern gleichsetzt muss ich es verneinen. es kann doch sein das ich von 10 rede bei denen 8 diesem kriterium gerecht wurden *g* wer weiss das schon.


    Ja keiner deswegen fragt man halt mal nach :D

    Zitat

    Original von sweetieluder
    denke das hat nix mit weiblicher arroganz zu tun, viel mehr mit praktischer erfahrung. ich weiß nicht jeder mann ist gleich, aber 80% der männer ähneln sich doch sehr in diesem bereich!!!


    Soso da scheint ja ein gewaltiger Erfahrungsschatz bei dir vorhanden *sfg*

    Ganz ab vom alltäglichen Kinowahn schneller, härter, krasser habe ich mir heute mal einen etwas anderen Film angeschaut.


    Martin Luther


    Für jeden der Interesse an Geschichte hat, die Vorgänge des frühen 16`ten Jahrhunderts einmal bildlich vor Augen geführt haben möchte, kann ich diesen Film nur empfehlen.
    Der Film hält sich sicherlich extrem nah an den geschichtlichen Begebenheiten, und spart auch nicht daran die Perversion der Kirche und Adeligen der damaligen Zeit hervorzuheben.
    Es ist schon beeindruckend wie ein einzelner Mann mit seinem Glauben und seinen Ideen, ein ganzes Volk und später die halbe christliche Welt infiziert hat und die uneingeschränkte Macht der römisch katholischen Kirche brach.

    Das Ergebnis dieser umfrage ist sicherlich in gewisser Weise erstaunlich und ich für meinen Teil zweifel doch stark daran, das sie repräsentative durchgeführt wurde.
    Israel stellt sicherlich durch die prekäre Situation im nahen Osten und vor allem auch durch sein eigenes oft äußerst uneinsichtiges und radikales Verhalten eine Bedrohung für den Weltfrieden dar. Aber bei weitem nicht die Größte!
    Ich kann mir nicht vorstellen, das tatsächlich die meisten Befragten den politischen und geistigen Horizont haben, die Situation und Aktionen im nahen Osten richtig und objektive einzuschätzen.
    Meines Erachtens geht die größte Bedrohung für den Weltfrieden zum einen von den USA, dem internationalen Terrorismus, diktatorischen Staaten und der immer größer werdenden Armut in weiten Teilen der Weltbevölkerung.
    Zum Thema Israel bleibt nur zu sagen, solange ständig hinter der Vergangenheit gebuckelt wird, braucht sich Europa auch nicht für den Frieden im nahen Osten einzusetzen, denn in den Augen Israels ist man eh nicht auf der gleichen Augenhöhe.

    So schlecht fand ich das Event nicht, man muss doch immer ein bischen realistisch bleiben, zumindest was Schnee in unseren Breitengraden zu dieser Jahreszeit angeht.
    Verbesserungswürdig ist aber auf jeden fall die Organisation, es kann doch nicht sein, das es nur einen Eingang zum Innenraum gibt, und die Menschen natürlich nicht in der Lage sind diesen freizuhalten in beide Richtungen.

    Punkt A: Bayern gehört zu Deutschland und wahrscheilich kann Deutschland froher darüber sein, das es so ist, als die Bayern das sie zu Deutschland gehören.


    Punkt B: Mich betrübt eure engstirnigkeit gegenüber den Bayern wirklich, aber da kann man wohl nichts dran ändern. Erfolg schafft halt viele Neider. ;)

    Ich verstehe euch nicht, könnt ihr die Animositäten gegen die Bayern nicht wenigstens in europäischen Wettbewerben weglassen. Ich drücke selbst dem BVB international die Daumen. Schliesslich geht es um das Renomee des gesamten deutschen Fußballs.

    Eines der Hauptprobleme des deutschen Fußballs liegt leider unter anderem auch in der schlechten Führung der Vereine, wie zum Beispiel Berlin, Kaiserslautern, Köln.
    Die Profis machen sich doch auf dem Platz einen lauen, wenn der Stuhl des Trainers ständig wackelt und in den Präsidien nur Selbstdarsteller sitzen, die abgesehen von einer großen Klappe keine Ahnung vom Fußball haben.



    Was die UEFA-Wertung angeht gute Nacht, die Talfahrt hat gerade erst begonnen. Schalke schafft vielleicht noch eine Runde, Dortmund wenn sie die Auswärtsschwäche überwinden vielleicht das Halbfinale, Stuttgart und Bayern trau ich beiden das Achtelfinale zu, aber dann kann alles passiern, nur wird das nicht reichen, denn die Punkte werden für jede Runde durch die Starter geteilt sprich sieben!