Beiträge von FredSchlonz

    Dazu halte ich es doch mal ganz mit Heinrich Heine:



    aus den Memoiren

    Laut der AG 2. Liga steht jetzt die Ligenzusammensetzung der neuen Pro A (-Liga), in der die Magics in der nächsten Saison spielen:



    "Steht" ist in diesem Zusammenhang aber noch nicht das letzte Wort, denn "Das Interesse ist so groß, dass es sogar Überlegungen gibt, in der Spielgruppe Pro A – analog zur 1. Basketball-Bundesliga – mit 18 Mannschaften zu spielen." (www.diejungeliga.de)


    Aber so wie es aussieht, werden die Magics in der nächsten Saison zumindest schon mal gegen die obigen Teams antreten.
    Aus NRW sind dann -neben den Magics- nur noch Schalke, Rhöndorf und Hagen dabei.

    Zitat

    Original von Chris Moore
    Auch wenn ich kein Handball-Fan bin, finde ich es sehr schade, dass mal wieder ein Verein aus Düsseldorf zweitklassig wird....


    Ich drücke dem Team die Daumen und hoffe das sie bald wieder in der 1. Liga mitspielen.


    100% Zustimmung! :(

    Bei den Magics steht der völlige Umbau des Kaders für die nächste Saison an.
    Bisher verließen folgende Spieler die Magics:


    Ezenwa Ukeagu,
    Vladimir Bogojevic,
    Björn Gieseck,
    Rico Grier,
    Damon Jackson,
    Derrick Freeman


    Bleiben sollen:


    Nicolas Welling,
    Sasa Zivanovic - trotz seines Namens ein echter Düsseldorfer Jong! :]


    Für die neue Saison hat das Management der Magics noch einiges zu tun, damit ein starkes Team in der Pro A an den Start gehen kann.



    Dazu aus dem Magics-Office:

    Zitat

    Ohne das konkrete Namen genannt werden wollen, sind die Magics für die Positionen Point Guard, Shooting Guard und Center an amerikanischen College Spielern aus der NCAA DIV I dran, die allesamt All Conference Spieler waren. Ein deutscher Starter ist ebenfalls sehr interessant, hat aber noch hohe Gehaltsvorstellungen.


    Es wird also interessant bleiben.

    Ähm, das hatte ich wohl etwas unterschlagen:


    Die Pro A wird aus den bisherigen Staffeln der 2. Liga gebildet, also aus der Nord- und aus der Süd-Gruppe GEMEINSAM. Wo vorher 2 x 16 Teams in der 2. Liga gespielt haben, spielen jetzt 16 Teams in Pro A und 16 Teams in Pro B.
    Dadurch qualifizieren sich die jeweils besten Teams und man strebt so ein höheres Gesamt-Niveau der neuen 2. Liga = Pro A an.
    Die etwas schwächeren Teams spielen dann Pro B, das ist dann die künftige 3. Liga. Aus dieser Liga ginge es dann nur noch in die Pro A nach oben und in NRW nach unten in die WBV-Regionalliga. (WBV ist der Westdeutsche Basketball-Verband). Die Regionalliga ist die bisherige 3. Liga und jetzt nur noch 4. Liga.
    In der Regionalliga spielt aus Düsseldorf übrigens FMC Capone Düsseldorf, ehemals TSV Jahn Oberkassel.


    Wenn man einen Vergleich mit dem Fußball ziehen möchte, entspricht die

    • BBL Basketball-Bundesliga = Fußball-Bundesliga


    • Pro A = 2. Bundesliga


    • Pro B = Regionalliga


    • Regionalliga = ? (am ehesten der Oberliga, aber mit größerem Einzugsbereich)


    Alles also ganz einfach :rolleyes: ;)


    Mal sehen, ob sich das wirklich alles so durchsetzt.


    8)

    Die bisherige 2. Liga ("Die junge Liga"), die bisher in eine Nord- und eine Südgruppe mit jeweils 16 Teams unterteilt war, wird in der kommenden Saison in zwei Ligen unterteilt:


    - Pro A: Die künftige 2. Liga, aus der ein Aufstieg in die Bundesliga (BBL) möglich ist.


    - Pro B: Die künftige 3. Liga, aus der in die Pro A aufgestiegen werden kann.


    In der abgelaufenen Saison 2006/07 ging es für viele Teams aus den beiden bisherigen 2. Ligen (Nord und Süd) darum, sich für die Pro A zu qualifizieren.
    Ausschlaggebend war dabei nicht nur die Saison 2006/07, sondern auch die Platzierungen der Vorjahre. Zudem mussten bei der Lizenzierung verschiedene Anforderungen erfüllt werden.


    Die Magics haben sich dank ihrer guten Platzierungen in den vergangenen Jahren für die kommende Pro A - Saison qualifiziert.


    Weitere Infos bei den Magics (s. u.) oder bei Die junge Liga

    Das letzte Heimspiel der Magics am 25. Apr. im Magics-Dome BurgWächter-Castello wird ab 19.30 Uhr live von Center.tv übertragen.


    Erstmalig wird damit in unserer Region ein Zweitliga-Basketballspiel übertragen!


    Und vor Ort kann man die Magics natürlich auch noch hautnah erleben! Nach großem Kampf verlor das Team beim MBC Weißenfels am letzten Samstag nur knapp mit 75:78.
    Im letzten Heimspiel werden die Magics sich mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden wollen.


    Aber nur scheinbar knapp: In Wirklichkeit sind unsere Magischen leider immer einem Rückstand hinterher gelaufen. Und der war z. T. deutlich. Daß die Magics nochmal so heran gekommen sind, zeigt eigentlich nur, dass der Gegner zu schlagen war und man bei normaler Leistung hätte gewinnen müssen.


    Hoffen wir, dass es in den beiden letzten Spielen wieder anders wird. Der Trainer und das Management haben wohl -laut Zeitungsberichten- ordentlich auf den Tisch gehauen. Da es für einige der Spieler auch um ihre Verträge für die nächste Saison geht, dürften sie sich morgen in Weißenfels und nächste Woche zu Hause gegen Schalke nochmals richtig anstrengen.

    Tja, das war wohl leider nichts für die Magischen. Es gab mit 72:75 gegen die Lions eine Heimniederlage. Jetzt heißt es für die Magics ausgerechnet Wiedergutmachung beim Tabellenzweiten in Weißenfels zu betreiben.


    Wer die Spielstände am Samstag ab 19.30 live verfolgen möchte, kann den Live-Ticker der 2. Liga aufrufen unter
    Liveticker 2. Liga


    Fernab vom Spiel in der Heimat bleibt nur, den Magics die Daumen zu drücken.

    Kann man eigentlich den 07.04.2007 zum schwarzen Düsseldorfer Gedenktag erklären?


    Fortuna verliert.
    :( 
    DEG fliegt aus den Play-Offs.
    :(
    Magics verlieren in Wolfenbüttel.
    :(



    Seit Tagen muss ich mich davon erstmal erholen. ;(

    Am Samstag, 14.04.07 sind die NVV Lions aus MG zu Gast im Burg-Wächter Castello.


    Nach der derben 102-78 Schlappe in Wolfenbüttel am letzten Samstag werden die Magics bemüht sein, sich ihren Fans wieder (in gewohnt) guter Verfassung zu zeigen.
    Mit den NVV Lions kommt ein Team, für das es noch um die Wurst geht: Wird die Qualifikation für die 2. Liga ("Pro A") im nächsten Jahr nicht geschafft, will man in die Regionalliga zurückziehen (dann 4. Liga).
    Am vergangenen Samstag haben die NVV Lions (9. der Tabelle) den MBC Weißenfels, immerhin Tabellenzweiter, bezwungen.


    Bei den Magics wird vermutlich wieder Topspieler Rico Grier dabei sein, der gegen Wolfenbüttel aus familiären Gründen nicht antreten konnte.


    Spielbeginn ist 18.30 im Magics-Dome (BWC) in Reisholz!


    Let's go, Magics, let's go!

    Gegen Mönchengladbach wird es voller werden, da werden auch bestimmt reichlich Lions-Fans mitkommen. Zumal es für die Lions MG unter Umständen auch noch um die Qualifikation für die neuen Ligen Pro A oder Pro B in der nächsten Saison geht.


    Da dann die Stimmung besser sein dürfte als gegen Schalke, würde ich eher zum Spiel gegen Gladbach raten.


    Von der Wahrscheinlichkeit eines Magics-Siegs sind beide Spiele gleich: Da dürfte nichts anbrennen, klare Siege für die Magics tippe ich.
     8)