Beiträge von Jean Le Pitch

    Hallo menschmeyer,


    wir beschäftigen uns grade auch intensiv mit dem Thema Einschuung. Durch die vielen verschiedenen Schulformen, die es jetzt schon in der Grundschule gibt, kommt man schon arg ins grübeln. Die Auswahl nur anhand der Lehrer zu treffen halte ich für schwierig. Man ja trifft ja eine langjährige Entscheidung für sein Kind, aber auch für den eigenen Alltag. Das beginnt mit dem Schulweg, einer möglichen Ganztagsbetreuung und der Zusammensetzung der Klassen.


    Zu erst sollte man sich die Frage stellen, ob man den offenen Ganztag in Anspruch nehmen will oder ob es gewährleistet ist, dass in den nächsten Jahren immer ein Elternteil nachmittags zu hause ist. Das Wort "offene" finde ich hier auch etwas fehl am Platz. Zwar bieten alle Grundschulen in Düsseldorf eine Ganztagsbetreuung an, bei einigen ist dieses aber für alle Kinder der Schule verpflichtent. Auch wenn man sein Kind freiwillig in der OGS anmeldet, ist dies auch immer für ein Schuljahr bindent.


    Danach kommt die Frage der Klassenzusammensetzung. Klassich, also 1.,2.,3., und 4. Klasse getrennt, oder 1. und 2. Klasse zusammen/ 3. und 4. wieder getrennt oder 1. und 2. Klasse zusammen/ 3. und 4. auch zusammen oder 1. bis 4. Klasse alle zusammen. Dies hat nicht nur Einfluss auf die Dauer der Grundschulzeit sondern auch auf die sozialen Kontakte des Kindes.


    Dann bleibt noch die Unterrichtsform. Klassischer Frontal Unterricht oder selbstständiges Lernen.


    Anhand dieser Kriterien haben wir uns Schulen herausgesucht und verschaffen uns an den Tagen der offenen Tür einen persönlichen Eindruck.

    Ich denke die Stimmung war auch größtenteils das Ergebnis eines tollen Spieles. Vor Anpfiff und die erste Viertelstunde fand ich es doch ein wenig ruhig in der Villa Kunterbunt. :S


    Eigentlich hat die Abwehr auch diesmal nicht viel zugelassen. Der erste Gegentreffer geht klar auf die Kappe von Rensing. Er konnte sich nicht entscheiden raus zu laufen oder stehen zu bleiben, das hat zum einem den Abwehrspieler verunsichert und zum anderen die Chance auf eine Parade minimiert. Beim zweiten Gegentor klassich ausgekontert geworden, wobei eigentlich genügend Abwehrspieler da waren, die Zuordnung aber leider nicht stimmte.


    Bei der Offensive gerät man ja langsam ins Schwärmen :thumbsup: .Schön herausgespielte Tore, mit Übersicht und One Touch Football. Liendl mit 2 Vorlagen und Benschop mit 2 Toren. Klasse :thumbup:


    Aber was war denn mit der Bibi los? Spiele unter Ihrer Leitung sind doch sonst unser Ding. Gestern allerdings hat sie in fast jede strittige Situation gegen uns gepfiffen. Für mich der schlechteste Mann ähhhhhhhh Frau auf dem Platz.

    Ich gerne ins Cubanitos. Eine sehr große Cocktail-Auswahl und super nettes Personal. Leider ist der Laden sehr klein, auch wenn es noch eine 2. Etage gibt und so kann es am Wochenende durchaus mal eng werden.


    fulci : Die haben dort auch 4-5 verschiende Ginsorten zur Auswahl. Frag mich aber jetzt bitte nicht welche ?(

    Mal unter uns, sind wir wirklich eine Sportstadt? Oder besser gefragt, was macht eine Sportstadt aus? Fortuna ist das einzige Zugpferd der Stadt, von diesen Zuschauerzahlen konnte man in den 90iger Jahren im Rheinstadion nur träumen. Bei der DEG ist der Verlauf genau umgekehrt.Und sonst? Basketball: Die Magics gibt es nicht mehr. Handball: Aus Bundesliga HSG wurde Oberliga ART. Football: Die Panther waren 10 Jahre in der Versenkung verschwunden und kommen jetzt allmählich wieder zurück zu alten Stärken.
    Gut, im Tischtennis sind wir wirklich eine Macht, aber das dürftige die Wenigsten interessieren ;)

    Eigentlich sollte man nach dem gestrigen Spiel rundum zufrieden sein. Auswärts beim Club zu null gewonnen, das Spiel größtenteils bestimmt und nicht wirklich viel zugelassen. :thumbsup: 
    Aber warum stand mein Freund Soares wieder in der Startaufstellung? Die einzig richtige dicke Möglichkeit der Nürnberger nach ein paar Minuten geht mal wieder auf sein Konto, zu weit vom Gegenspieler entfernt. Später dann eine Kontersituation der Gastgeber wo Soares nur 2 Möglichkeiten hat: Er greift den ballführenden Spieler an oder er macht ein paar Schritte um den anderen Angreifer zu decken. Was macht er? Er bleibt einfach stehen :thumbdown: Im Großen und Ganzen hat er sicherlich besser gespielt als zuvor, aber das Theater bei seiner Auswechslung geht mal gar nicht. "Hallo Bruno, du warst schon gelb vorbelastet!!! Such die Fehler endlich mal bei dir und nicht immer bei anderen"


    Und was bitte ist denn in Ramirez gefahren? Da ist wohl einer mächtig böse, dass er ein Jahr verliehen wurde. Hat zuerst selber die Hand am Hals von Pinto, wird dann von diesem von hinten gefoult und pöltzlich liegt er laut schreinend auf dem Rasen, hält sich seinen Kopf und wälzt sich völlig übertrieben über den Rasen. Schauspielerei ist ja leider keine Seltenheit beim Fussball, aber gegen den eigenen Verein :thumbdown: Damit dürfte er bei vielen hier seinen Kredit verspielt haben.


    Ganz stark war meiner Meinung nach Schauerte. Das einige immer noch dem Levels nachtrauern kann ich nicht verstehen. Tobi brachte es in 83 Pflichtspielen zu ganzen 3 Assist´s, sein Nachfolger hat nach dem 5. Spieltag bereits 2 Tore vorbereitet. :thumbsup:


    Tja bleibt noch unser Axel. Gestern war wohl nicht sein Tag und es gelang im gar nichts. Warum Reck das nicht gesehen und ihn ausgewechselt hat, bleibt wohl sein Geheimnis.

    Ob mit Platten, CD’s, Stick oder über den Rechner- alles ist erlaubt. Bewertet werden u.a. Technik, Trackauswahl, Bühnenpräsenz etc.!


    Mhm, ich bin ja eigentlich ein Fan solcher Conteste, da kann der "Nachwuchs" mal auf sich aufmerksam machen, aber irgendwie finde ich euer Bewertungssystem ein wenig ungerecht. Wenn ich mit dem Rechner auflegen kann, wird einem ja fast die ganze Arbeit abgenommen. Die Software passt die Geschwindigkeit und Lautstärke der einzelnen Tracks an, diese können vorher schon zuhause mit Cue und Looppunkten bearbeitet werden und während des Sets genügen ein paar Mausklicke.


    Der Vinyl Veteran muss das alles mit gutem Gehör und Fingerfertigkeit selber machen, auch mit CD´s oder Stick muss man erstmal richtig umgehen können. Wie soll dann eine faire Technik Bewertung möglich sein? Ich vergleiche dass jetzt mal mit einer Mathe Klausur, der eine Teil darf einen Taschenrechner benutzen und der andere muss alles im Kopf/schriftlich ausrechnen. Auch wenn am Ende beide Seiten auf die selben Ergebnisse kommen, ist es trotzdem ein großer Unterschied. Deshalb sind bei solchen Contests normalerweise Laptops auch verboten.


    Nehmt das jetzt bitte nicht persönlich, sondern fasst es einfach als konstruktive Kritik auf :thumbsup: Der Spaß soll zwar im Vordergrund stehen, aber ihr lockt ja auch mit Gewinnen und Förderpreisen. ;)

    Hat hier eigentlich schon jemand den Playroom ausprobiert? Auf den Videos im Netz scheint das ganze ja eine witzige Idee zu sein und könnte grade Kindern Spaß machen. Da die Kamera der PS3 natürlich nicht kompatibel ist :thumbdown: müsste ich zur Nutzung des Spiel erstmal eine neue kaufen.

    Jonathan Tah wird für 1 Jahr vom HSV an die Fortuna ausgeliehen. Es gibt keine Kaufoption, bei einem Marktwert von 6,5 Mio 8| auch verständlich.


    Mhm, er wird ja als einer der Top-Talente in der Abwehr in Deutschland gehandelt. In der Hinrunde der letzen Saison noch Stammspieler, dann fast nur noch Einsätze für die 2. Mannschaft. Hoffentlich kann er Ordnung hinten rein bringen, trotzdem hätte ich mir irgendwie einen erfahrenen Spieler gewünscht.

    Bei dem heutigen Fernsehprogramm wird man ja quasi gezwungen umzusatteln. :cursing: Bin jetzt schon ein paar Jahre mei Maxdome, ist eigentlich ganz gut. Momentan tun sich die Anbieter nicht viel untereinader. Ein jeder hat da so seinen Favoriten bezüglich des Angebotes. Trotzdem bin ich gespannt auf das was in Zukunft noch kommen wird.

    Na bitte, es geht doch. Ein ganz wichtiger Sieg um in der Länderspielpause in Ruhe arbeiten zu können. Bester Mann für mich heute Rensing.Wie stark er auf der Linie ist, hat er heute wieder mal bewiesen. Auch Hoffer spielte nicht nur wegen seiner 2 Tore eine sehr überzeugende Partie.Im Angriff ist Fortuna sehr gut besetzt, dass stand aber eigentlich auch nie zur Debatte. Gefallen hat mir auch Schmitz . Er zeigt zumindest in der Offensive die Dinge, die ich bei Levels und auch Weber vermisst habe.
    Die Abwehr wackelte aber leider, vor allem in der 1. HZ, wieder viel zu stark. Warum Soares immer spielen darf, bleibt mir ein Rätsel. Da muss drigend noch etwas passieren, andere Mannschaften werden da konsequenter zuschlagen als Aue. An Pinto verlief das Spiel irgendwie komplett vorbei.
    Trotz allem darf man diesen Sieg jetzt nicht zu hoch bewerten. Die Mannschaft aus dem Erzgebirge sollte kein Maßstab sein und mit Nürnberg trifft man jetzt auf einen Gegner mit einem fast identischen Saisonstart. Ich freu mich drauf.

    Ich fine eine konstant schlechte Leistung einer Mannschaft kann durchaus auch mit Pfiffen quitiert werden, aber nicht gezielt gegen einzelne Spieler wie es bei Levels der Fall war. Man kann doch nicht erwarten, dass die zahlenden Zuschauer alles immer mit Beifall hinnehmen. Nach dem 3. Spieltag aber halte ich dies auch für verfrüht.


    DIe UD´s mussten ja schon in der letzten Saison einiges an Kritik einstecken, aber selbst die Gesprächsrunde zur der die Ultras eingeladen hatten, zeigte meiner Meinung nach keine Wirkung. Dafür werden dann vor dem Spiel Fyler verteilt, mit der Ansage doch kein Red Bull mehr zu kaufen. :thumbdown: Soll ich jetzt auch nicht mehr bei Rewe einkaufen, keinen VW fahren und auf Aspirin verzichten ?(

    Die Stimmung in der Arena ist schon länger nicht so toll. Das liegt sicherlich auch an der sportlichen Situation, seid der Hinrunde in der ersten Liga gab es ja nicht mehr so viele Gründe ausgelassen zu feiern. Ordentlich dazu beigetragen haben bestimmt auch die Kleinkriege unter den Ultras. Angefangen beim Rückzug von Capo Niko bis hin zur Abspaltung der Dissidenti´s. Der Zusammenhalt im Stadion fehlt irgendwie und manchmal habe ich das Gefühl, dass dort 3 Gruppen (Ultras, Dissidenti und normale Zuschauer) gegeneinander arbeiten anstatt zusammen.

    Ich möchte hier nicht gleich alle wieder runter machen, egal ob Spieler, Trainer oder Vorstand, aber eine Sache fällt mir besonders auf. Reck hat keine Eier mehr :thumbdown: Als Interimstrainer ließ er deutlich offensiver spielen und wechselte auch risikofreudiger ein. Mit der alleinigen Verantwortung ist er viel mehr auf Sicherheit bedacht. Gegen den KSC nur mit Hoffer zu beginnen hat dies mal wieder verdeutlicht.

    Ja ja, das mysteriöse Momentum von EA. Da ich hauptsächlich im Offline Karriemodus unterwegs bin, nervt es mich nicht so sehr. Dageen fühle ich mich bei der Vrtuellen Bundesliga mehr verarscht. Nirgends ist das Punktesystem richtig erklärt und die Spitzenreiter müssen wohl 24 Stunden am Tag zocken, anders kann ich mir fünfstellige Punktestände nicht erklären. Ähnlich ergeht es mir im FUT Modus. Ohne gegen echtes Geld Coins zu kaufen, bekommt man wohl keine Superstars.

    Wie schon erwähnt kann ich den Schritt von Sony zum Playstation Plus Account auf Grund des großen Traffics verstehen.Lieber zahle ich eine Grundgebühr für alle Spiele als für jeden einzelnen Online Modus extra. Allerdings sind die Preise der Games mittlerweile auch so hoch, dass dadurch die Kosten für Server etc. gedeckt sein sollten.


    Ja leider hat man bei Fifa in den letzen Jahren den Eindruck, dass die neuen Teile mehr ein Upgrade sind als ein vollkommen neues Spiel. Anderseits kann man aber auch nicht erwarten jedes Jahr einen Quantensprung zu bekommen, da das Spielprinzip seit 25 Jahren das selbe ist. Schön wäre es, wenn Besitzer der Vorgänger-Version ein neues Spiel günstiger bekommen würden, dies wird aber wohl nie der Fall werden ;( 
    Am meisten nerven mich bei Fifa die Schiedsrichter. Wie oft auf Freistoß entschieden wird, obwohl ich ganz klar den Ball gespielt oder überhaupt nichts gemacht habe, während Attacken vom Gegner kaum gepfiffen werden.
    Welchen fehlenden Offline Spielmodus meinst du?
    Für PES konnte ich mich nie richtig begeistern, dies liegt vor allem an den fehlenden Lizenzen. Bei anderen Sportspielen habe ich EA aber auch schon den Rücken gekehrt. NBA2K z.B. ist um Längen besser als NBA Live.