Beiträge von MoniD

    bitte ?? heißt das jetzt das die NOCH früher schließen ?? ich habe auch 21/22h in erinnerung.... ?(

    Die letzten ....lass überlegen.... sicher 6-7 Jahre außer Fr. und Sa. um 20h Ende. Find ich blöd.... Vor allem auch einkaufen und danach auf gemütlich machen ist nicht. Dafür braucht man nen Tag frei.... Oder muss SAMSTAGS im Advend einkaufen... brrr...


    ...aber welcher "Behördendschungel" sollte das verbieten? Geht in anderen Städten in NRW doch auch!

    sehr geil !
    bekomme das WE am 21.11 Besuch der großer Carschhaus-Pavillion Fan ist und hab schon gesagt "tut mir leid, Weihnachtsmarkt öffnet erst ein WE später" !
    m.E. sollte man mal die Öffnungszeiten verlängern ! glaub am Fr muss ich um 21:00 zum Flughafen :wacko: , heißt am Sa wäre ich jedenfalls zur Verkostung anwesend !

    Letztes Jahr hat er auch erst am Montag geöffnet statt am Donnerstag... Und JA, da gebe ich dir Recht, bitte Öffnungszeiten verlängern! Wenn ich nicht ganz bekloppt bin war auch vor Jahren noch länger auf, also ich glaube Mo-Do bis 21h, Rest bis 22h?


    Ich gehe so gern nach Feierabend noch mal rüber, wird meist aber sehr knapp..... ;(


    HACH, aber ich freu mich schon! Ich LIEBE die Adventszeit!!!!

    Bei rp-online kann man schon mal einen Blick in den Laden werfen. Schaut ja wahnsinnig innovativ aus...


    Zudem noch ein Artikel mit Kritischen Tönen: "Mit Sorge sehen Restaurant-Inhaber der Altstadt der Eröffnung der Fastfood-Kette Hooters entgegen. Sie fürchten, dass "Ballermann-Publikum" die Gäste vergraulen könnte. Hooters-Geschäftsführer Raber fühlt sich missverstanden." weiter lesen aufd rp-online.de

    Also wen interessiert denn der LADEN????? Wo es doch so lecker ESSEN gibt..... :D :D :D

    traurig aber wahr, es wird dringend Zeit für für eine Umgestaltung.
    Ich würd mir so sehr wünschen das daraus eine reine Einkaufsstraße mit Fußgängerzone wird.
    Ein Einkaufsbummel in der Altstadt ist 100 mal gemütlicher und angenehmer finde ich.

    Fußgängerzone, jawoll!
    Ich komme ja aus Kiel, kannte 30 Jahre nix anderes als eine Innenstadt mit Fußgängerzone (die älteste Deutschlands übrigens). Die Schadowstr. hat mir von Anfang an nicht so gut gefallen, da ich ständig beim gemütlichen Shoppen eine dicht befahrene Straße überqueren muss. Außerdem fand ich die Gehwege ziemlich eng und voll im Vergleich zu Kiel - wo eben die ganze Strecke ein einziger Gehweg ist.
    Inzwischen bin ich dran gewöhnt, finde es aber auch in der Altstadt sehr viel schöner - gemütlicher eben!

    Oh ja.... da hab ich richtig Freude mit! X( Angefangen haben die - passend - an meinem 1. Urlaubstag (schön ausschlafen) im Sommer. Ein Höllenlärm.... waren aber gnädig und haben erst um 7h angefangen. Seit Mitte Aug. fingen die Arbeiten dann morgens um 6 an. Na ja, ein kl. Stück sind sie schon weiter gewandert....

    So, ich war dann heute auch mal da!
    Eindruck von Außen: Fand ich persönlich fürchterlich, insbesondere den Vorplatz.
    Innen: Normal - ein Einkaufszentrum eben. Alles da was man so braucht, also völlig OK, werde ich sicher öfter mal hinfahren, wenn sich der Besucheransturm gelegt hat. Für mich gut erreichbar innerhalb von ca. 10 Min. ohne Umsteigen.


    Und dass es brechend voll war - na ist doch wohl klar am 1. Sa. nach der Eröffnung.

    Ich hab auch mal in Bilk gewohnt (OK, Bilk ist gro0), bin da mit der 701 ab Karolingerplatz ganz gemütlich ohne Umsteigen bis nach Rath S gefahren. Ein Bus steht da immer schon bereit, und ruckzuck ist man am Dome.


    Kann mir dafür mal irgendwer einen gescheiten Grund nennen? Der Raucherbereich war doch Ok. In der Pause schnell raus, Fluppe genießen und sofort wieder rein. Und jetzt müssen sich alle wieder durchsuchen lassen. Was für ein Schwachsinn. X(

    Also, das klappte eigentlich ganz prima mit raus und rein - durchsucht wurde niemand, beim Rausgehen ne Karte nehmen, da stehen genug Leute, beim Reingehen wieder abgeben. Oder eben durchs Bistro rein und da vor die Tür, haben wir zu Käfig-Zeiten so gemacht, wenn es uns zu voll war.
    Aber da muss man allerdings auch ein Extra-Kärtchen annehmen und wieder abgeben.

    Hey Leute,


    also ich hab hier quasi gar keinen Keller- allerdings nen überdachten Innenhof.
    Weiß allerdings nicht wie das mit dem Vermieter ist- müsste man vielleicht mal anfragen.

    Das wär super! Hauptsache irgendeine Abstellmöglichkeit - nur eben nicht auf der Straße. Und überdacht reicht doch schon... wenn du mal bei Gelegenheit fragen könntest, wäre toll! :thumbup:

    Finde die Anfahrt auch OK; kommt eben immer drauf an von wo man anreist. Für Auswärtige super, man hat immerhin 3 S-Bahnen zur Auswahl, kommt also auch aus Dortmund, Essen, Mülheim, Solingen, ja, sogar aus *öln gut hin!


    Preise für Getränke und Essen sind ganz klar besch....., Bierpreis wurde diese Saison auch noch mal erhöht. Und gut, sicher sind die Sitzplätze auch teuer, aber die Stehplatzpreise haben sich seit Brehmstraßenzeiten nicht erhöht - auch nicht nach Erhöhung der MwSt.