Beiträge von MoniD

    Stimmt schon, geändert hat sich eigentlich nur dass man jetzt fast überall Mitglied werden muss. Na, mal sehen was kommt! Im Schlüssel wird übrigens auch nicht mehr geraucht.

    Tja, ich hatte das auch nicht vor, aber wir waren zu mehreren unterwegs und wenn man nicht allein vor der Tür stehen will, dann muss man das eben machen :( Jetzt ist nämlich genau das passiert was nie angedacht war. Die Nichtraucher werden quasi ausgesperrt wenn sie nicht beitreten wollen.

    Jaaa.... aber die Raucher doch auch, wenn sie nicht beitreten wollen! Also eigentlich doch JEDER, der nur in eine Kneipe will und nicht Clubmitglied werden will!

    Zur Verkürzung des Sommerlochs:


    Programmablauf :


    Samstag, 02.08. Nachmittags, ab 16.00 h "Kids und Family"
    - DEG-Fans mit Familie
    - GAME WORN JERSEY EXPO 2008
    - Hüpfburg und anderen Spiel-Attraktionen für Kids
    - Möglichkeiten zum Smalltalk’n und Fachsimpeln
    - Tombola
    - Food & Beverage


    Samstag, 02.08., Abends ab 21.00 h "Partytime"
    - Food & Beverage
    - Cocktailbar
    - Möglichkeiten zum Smalltalk’n und Fachsimpeln
    - Tombola


    EINTRITT FREI !!!


    Infos auch hier: http://www.stahlwerk.de/index.…hr=2008&m_monat=8&m_tag=2

    Ja doch, ich bin echt :D , aber 30 Jahre Kiel haben dann gelangt, da musste mal was anderes her. Und da ich hier Freunde hatte dachte ich mir das Dörfchen wäre was für mich, und ab! Und ich bin nach wie vor begeistert. Wenn auch im Moment nicht vom WETTER..... brech..... und wir haben Urlaub.... toll. Fahren dann gleich mal zu ATU, Heizungsventil für mein Auto kaufen, und dann - jetzt - von Winter- auf Sommerräder wechseln.... :thumbsup:


    Und neee, mein Fahrrad steht noch immer in Bilk im Keller meiner Freundin, total blöd!

    Viele Grüße auch von mir aus dem Ursprung und dem Herzen von Düsseldorf - der Altstadt!!!!!! (:bier: -Stadt)


    LilFee , sachma, von wo kommst du denn? Ich bin 1996 von Kiel hierhergezogen......

    STIMMT ja.... :P höhö, klasse Idee!!!!!
    Über mir ist jetzt ein neuer Nachbar eingezogen, der bräuchte auch noch einen Platz für sein Rad, würden uns auch einen teilen! @Pictureholic, mit uns kannste noch Geld machen! :D

    Ist sicherlich der Lüfter - Kiste mal aufmachen und nachschauen! Und auf jeden Fall aus das Ding - der Lüfter soll kühlen, und wenn er das nicht tut ziemlich schlecht für das Gerät!
    Kugellager des Lüfters könnte dreckig sein.... oder kaputt. Kann man aber tauschen.

    Neee.. getz komm ich :P


    Wär ja noch schöner wenns jeder wäre... es ist schon zu viel, dass EINER durch Passivrauchen Krebs bekommt..
    Ich raffs einfach nicht, wieso das in anderen Ländern supergut funktioniert, nur in D. gehen mal wieder alle pleite und alles sit so furchtbar..
    Und Buck.. da war doch meistens nicht so viel los und die waren doch einmal schon ein Jahr zu.. das jetzt aufs Rauchverbot zu schieben.. naja..


    Och weißte.... ich hab für mich nicht so das Riesen-Problem damit zum Rauchen mal schnell raus zu gehen. Blöd ist es im ISS-Dome (DEG), da überlegt frau sich gut ob sie in den Pausen raucht, Bier holt oder Pipi macht.


    Und im Buck glaub ich auch im Leben nicht dass es am Rauchverbot liegt - da war schon lange nix mehr los, auch mit Rauch!


    Für allen diese Berufe gibt es Anweisungen, wie man sich verhalten soll, um möglichst Gesund zu bleiben: Hebeanweisungen - öftere Pausen - Atemschutz - was weiß ich noch... Nur die Bedienung in der Kneipe läuft 8 Stunden in potenziell Krebsfördernder /-erzeugender / auf jeden Fall schädlicher Atemluft rum - Was gibt es da noch für Probleme mit nem Rauchverbot um die Nichtraucher zu schützen?? ?(


    Du sagst es - "möglichst" gesund zu bleiben! Und Anweisungen... ja, aber wo können die unter Zeitdruck eingehalten werden? Ja, die Bedienung läuft 8 Stunden in potenziell Krebsfördernder/-erzeugender / auf jeden Fall schädlicher Atemluft rum. Und die Straßenbauer auf der Autobahn? Die könnte man doch ganz gut damit vergleichen.


    Bedenke auch dass nicht alle Kellner Nichtraucher sind! Aber ganz sicher alle Arbeiter im Straßenbau sind in der Freizeit Nicht-Autoabgaseinatmer! Sollte man da nicht alle Autobahnen bei jeder Baumaßnahme komplett sperren, um die Jungs zu schützen?


    Atemschutz... warum nicht auch für Kellner? :D Nee, war jetzt n Spaß.



    aber z.zt. kann jeder einen solch komischen raucherclub gründen. das sollte doch zum überbrücken, bis das gesetz geändert werden muss (ja ich glaube auch als nichtraucher daran) reichen. :rolleyes:

    Jaa... aber soweit ich weiß sind für "komische Raucherclubs" 8) mehr/andere Steuern fällig als für Kneipen!


    Jo, seh ich auch so (von wg. Arbeit, als hätte ich hier nich genug :wacko: ...


    Ich sehe aber schon nen Unterschied zw. einer Explosion (wie dolle wäre die denn bei euch?) und dem Passivrauchen... zumal NICHT jeder Raucher - aktiv oder passiv - Krebs bekommt!


    Berufe mit körperlichen Beschädigungen? Bäcker - Kranken-/Altenpflege (von wg. Schleppen) - Bergbau - Einzelhandel (Rücken) - Fliesenleger.... und mit Sicherheit noch einige mehr Berufe im Handwerk und in der Industrie!


    Getz kommst du..... :D

    Bei mir in der Firma herscht wegen Explosionsgefahr absolutes Rauchverbot, da hat auch keiner Probleme mit (>300 Mitarbeiter). Außerdem hab ich von vielen "Angestellten" der Gastronomie gelesen, dass sie gar nicht unerfreut darüber sind, nach der arbeit nicht wie ein Aschenbecher zu riechen und sie auch sehen, dass es Ihnen nach 8 Stunden Arbeit körperlich besser geht, als vor dem Rauchverbot.


    Ich schon wieder.... :D Na das wäre ja noch schöner, wenn ein Arbeitnehmer bei Explosionsgefahr Probleme mit dem Rauchverbot hätte....


    Es gibt aber noch reichlich mehr Berufe, nach deren Ausübung man stinkt wie ein Iltis - wenn ich nur an die fischverarbeitende Industrie denke, brrrr..... und körperliche Schäden trägt man auch in einigen Berufen zwangsläufig davon. Was machen diese Leutchen? Fischverbot? Arbeitsverbot? 8o


    So ne Zusammenstellung suche ich seit Jahren.... :D hab auch immer alles mühsam Stück für Stück rausgesucht.


    Aber was die Umzüge angeht - die scheinen geheim zu sein! :P Man bekommt nicht raus wann sie sind (außer vielleicht der historische) und wie sie heißen. Letztes Jahr am 1. Sa. hab ich noch einen gesehen!


    Das Programm findest du sicher auf den Homepages der jeweiligen Brauereien, z. B. www.Schloesserzelt.de.


    Das mit den Schützenzug verstehe ich nicht - es war jedes Jahr am 1. Samstag ein Umzug, und dann gibt es noch den Historischen Festumzug (am So.?). Und was war sonst am Mo.? Habe auch nirgendwo etwas dazu finden können!

    Buck Mulligans? Glaube ich kaum! Der Laden läuft meines Wissens gut. Zudem haben die reichlich Fläche um mit vergleichsweise gerigem Aufwand einen Raucherraum einzurichten.

    Neeee, das glaub ich nicht! Außer bei Sonderveranstaltungen war der doch schon lange nur halb voll, wenn überhaupt. Und klar, wie die Wirtin schon sagte, im Sommer sieht es mit solchen Keller-Läden sicher übel aus! Es sei denn wir haben einen Sommer wie in den letzten Tagen.... X(