Beiträge von MoniD

    Schauma, das ist der Unterschied - er hat eine "SIE" gesucht, was immer das sein mag......

    Hab ich auch nicht so gemeint dass die da hin fährt - die fährt bis Rath S.
    Von den beiden Bahnhöfen, die von den Pendelbussen bedient werden, fahren somit 3 S-Bahnen und eine Straßenbahn ab.

    Hm. Ich finde die Anbindung alles andere als schlecht! Es fahren ständig Pendelbusse von 2 S-Bahnhöfen, dorthin kommt man mit 3 S-Bahnen, die sowohl zum Hbf als auch durch den Ruhrpott (DU, MH, E, BO) bis Dortmund, nach *öln und nach Solingen fahren, incl. Anbindung an alle umliegenden Vororte und Kuhdörfer. Nicht zu vergessen die StraBa 701.... was ist an dieser Anbindung schlecht?????


    Noch vergessen: Von Unterrath S kommt man sogar direkt bis zum Flughafen - für unsere ausländischen Gäste nicht zu verachten. :D

    Jetzt wirds brenzlig, der Platz wo meine Räder stehen wird anderweitig gebraucht. Und ich muss BEIDE abholen. Also, dann suche ich ab sofort eine Abstellmöglichkeit für 2 Fahrräder IRGENDWO in Düsseldorf - so nah wie möglich an der Altstadt. Huiuiui....


    Werden sie nicht denn dafür haben sie keinen Auftrag. Ebenso wenig für die besagten Straßen in der Altstadt. So stand es heute in der RP. Die Anwohner müssen sich selber behelfen. Die Awista räumt nach eigenen Angeben schon mehr als sie muss :rolleyes:

    Oh - aber wie sieht es denn da mit der Haftung aus, in Fußgängerzonen? An den Seiten direkt vor den Geschäften ging es ja, aber dazwischen.... wenn sich da einer die Haxen bricht?

    Ich LIEBE Schnee..... aber die Glätte ist schon Scheiße. Es hat bis jetzt ja nur einmal geschneit, mir ist aufgefallen dass die Flinger Str. so gut wie nicht geräumt ist, spiegelglatt. Vor allem das Stück von Deichmann bis Uerige, da liegt der festgetretene und -gefrorene Schnee noch immer. Sollte man seitens der Stadt nicht wenigstens versuchen viel begangene Einkaufsstraßen zu räumen? Gut, bei Dauerbeschneiung kann ich es ja verstehen, aber so? Die hätten doch nur einmal drüber müssen! :thumbdown:


    Einen hab´ich noch: Mai 2008, Hauptbahnhof hinterm Osteingang - ca. 10 Jugendliche mit koreanischem Migrationshintergrund gegen ca. 10 Jugendliche mit türkischem Migrationshintergrund (wie sich nachher rausstellte). Keiner älter als max. 15 Jahre und größer als max. 1,60 Meter. Sah alles richtig putzig aus, bis dann mehrere mit Brechstangen anfingen aufeinander loszuprügeln. Die Exekutive ruhte sich übrigens an diesem Tag vor der Bibliothek aus...Kommentar: "Och, die kloppen sich öfter..."

    Und genau dieses Beispiel zeigt doch dass so etwas (leider) fast überall vorkommt und nicht nur in der Altstadt! Wohne jetzt fast 2 Jahre dort und habe - glaub es oder nicht - noch nie eine Prügelei mitbekommen.

    Ende Dezember dürften dann auch die Wetterbedingungen deutlich besser sein als im herbstlichen Oktober!

    Na dat war dann wohl nix!!! Die ganze Zeit A.....kalt, und pünktlich zum Termin dann ca. 10° und Dauerregen - also GENAU wie sonst im Oktober! :thumbdown: Son Scheiss......

    Hört sich SUPER an!!!!!
    Aber leider, leider.... dringend noch letzte Besorgungen erledigen, ner Freundin versprochen bei der Einrichtung nach Umzug zu helfen - VOR Weihnachten - am Sonntag in aller Früh mit dem Sonderzug nach Wolfsburg zur DEG und Mo. schon ab zu den Eltern nach Kiel.
    NIX zu wollen - schade!
    Aber berichte unbedingt mal wie es war - und stell Fotos ein!

    Hab ichd as jetzt richtig verstanden? Müllproblem durch Glasflaschen?

    öhm... so jetzt natürlich nicht. Eher durch die Scherben die dadurch entstehen. Ich find das mordsgefährlich (Ich hatte so ein Ding schonmal im Fuß... nicht schön....)[/quote]Na hömma.... wat rennste auch barfuß durch die Altstadt..... :D

    Ich hab normalerweise nur den Samstag um einzukaufen - ab und zu klappt es auch freitags mal - daher ist es im Prinzip für mich gut wenn ich auch an einem Sonntag mal was einkaufen kann. Aber das war gestern ja wieder eine Katastrophe. Na immerhin bekam ich was aus der Apotheke.
    Und das Tollste: ALLES VOLLER RENTNER! Die freuen sich natürlich auch dass sie MAL Zeit zum shoppen haben!
    :thumbsup:

    Das denke ich auch... wer einfach nur in den Straßen der Altstadt für billig saufen will kann sich direkt nen Rucksack voll Bier mitbringen (oder meinetwegen auch ne Plastiktüte :D böse Menschen sagen dazu "Türken-Samsonite" ), ist dann NOCH billiger. :bier:

    Ernsthaft? Auf der Neustraße? So das volle Programm mit billigen gefaketen Plastik-"Gold"-Ketten etc., eben so, wie sich ´n elfjähriger Bergheimer ´nen original Gangsta vorstellt!? Normalerweise denk ich ja:"Jeder Jeck ist anders doll!", aber das ist echt übelst! Voll die Kommerzkacke in janz billisch... :thumbdown:

    Jaja... ein ganz kleiner Laden, aber im Schaufenster blitzt und blinkt es... goldene Käppis und Jacken und Trainingshosen.... und nee neee, billisch isses ja, aber nicht preiswert!