Beiträge von Nabil

    Seit wann ist denn Nichtraucherschutz unzumutbar?

    damit meine ich die VERPFLICHTUNG und nicht die sache ansich. also ich meine damit, dass man nicht jeden dazu verpflichten sollte. nicht jeder hat die voraussetzungen seinen betrieb umzubauen. ob nun finanzielle möglichkeiten oder räumliche/technische möglichkeiten...es kann halt nicht jeder.

    ich finde die verpflichtung "raucherräume" zu schaffen etc. unzumutbar. und daran werden und sind bereits einige gastronomen zugrunde gegangen. es war doch früher auch schon so...in kneipen wird geraucht...
    man sollte niemandem so ein gesetz aufdrücken, sondern es frei wählbar machen ob nun geraucht werden darf oder nicht. die gäste entscheiden sich ja dann ob sie dort hingehen möchten oder es lieber lassen.
    ansporn hätte man ja durch förderungen oder sowas geben können für diejenigen die sich an das rauchverbot halten. vor 20 jahren hat es die nichtraucher, zu denen ich mich auch zähle, nicht gestört oder es wurde nicht so ein trouble drum gemacht...also warum machen die das jetzt? dass das die wirtschaft zerstört scheint die politiker ja nicht sonderlich zu jucken...in hessen wurde das gesetz ja zum 1.1. schon eingeführt und daran sind viele gastronomen zugrunde gegangen...
    ein beispiel ist eine pizzeria die nem bekannten von mir gehört. früher sind die leute dort hingegangen und haben gegessen und und getrunken und sind danach noch sitzen geblieben. in gruppen hat man immer raucher dabei. nach einführung des nichtraucherschutzgesetzes hat sich das über nacht geändert. die leute gehen ins restaurant, essen und trinken und danach gehen sie sofort wieder.
    umsatz macht man halt nicht mit speisen, sondern mit getränken und das bleibt aus. und daran werden viele restaurants in nrw pleite gehen...jede wette!
    aber auch bars in der altstadt sind seit dem 1.7. deutlich leerer geworden. im chillout in der bolker str. wo ich hin und wieder als dj auflege hab ich das deutlich gemerkt...
    momentan ist es ja warm draußen (naja meistens) und die raucher können sich draußen hinsetzen um zu rauchen...aber was ist wenn es kälter wird? ich glaube im herbst/winter werden viele kneipen/bars etc. mit der existenz an ihre grenzen kommen.

    ich kann menschen nicht verstehen, die in eine gegend ziehen, wo es schon immer laut war und immer laut sein wird. man kann nicht irgendwohin kommen und alles ändern wollen. so ist es doch überall...man muss sich anpassen. wenn ich ruhe will, dann ziehe ich in ländlichere gegenden und wenn ich action will, dann eher in zentrumnähe.
    Was anderes wäre es z.b. wenn man jahrelang irgendwo wohnt, wo es ohnehin ruhig ist und dann auf einmal bspw. ne einflugsschneise über das haus geht.
    ich habe 9 monate lang über ner bar gewohnt und neben der bar waren noch 2 bars, wo abends laut musik gespielt wird. erstmal stand in meinem mietvertrag dass ich mich nicht beschweren darf gegen den lärm, aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse. an manchen tagen war es schon stressig wenn um 5 uhr morgens in der woche immernoch laute musik an war...aber ich hätte niemals die bullen gerufen, pardon...die polizei :P


    ich selber musste und muss mich auf meinen veranstaltungen oft mit ruhestörungen und den menschen in grün-weiß bzw blau-weiß rumärgern. und man ist echt machtlos dagegen. wenn sich jmd beschwert hat, dann muss die musik leiser gemacht werden.
    deswegen gibt es auch zunehmend immer mehr clubs in industriegebieten und abgelegenen orten, wo abends weit und breit keine leute wohnen.


    schade dass viele gastrobetriebe an sowas zugrunde gehen... :(

    nen großen altersunterschied find ich auch nicht gut...viele frauen die sich nen älteren mann geangelt haben, sind oft vllt auf das geld aus oder haben einfach wen gesucht der vllt voll im leben steht (was jüngere leute sicher auch schon tun) sie berücksichtigen aber oft nicht dass man dann vllt das eine hat aber auf der anderen seite auch viele einschränkungen hat...so sachen die "jüngere" leute wohl eher machen würden...clubbing, spontane ausflüge etc.
    ob das so eine gute wahl ist, mag ich mal zu bezweifeln...weil man oft zu viele unterschiedliche lebenseinstellungen und hobbys hat und irgendwie aneinander vorbei lebt.


    naja jedem das seine...wenn er damit glücklich ist :]

    also wenn ich eins fürs leben gelernt habe, dann die tatsache, dass bekanntschaften im leben kommen und gehen...sei es nen kumpel oder ne freundin...die freunde die man ein lebenlang hat, sind teilweise nur die, mit denen man im kindergarten oder grundschule war. auch wenn der großteil irgendwo verteilt ist...aber zu denen hält man eher den kontakt als zu leuten die man im laufe des lebens mal getroffen hat. genauso ist es mit den beziehungen...alles ist nur temporär. hört sich vllt machohaft an oder so...aber frauen kommen und gehen...ich werde niewieder irgendwem hinterher heulen. es bringt ohnehin nix finde ich...

    sollte man eigentlich nicht nicht suchen? und lieber gefunden werden bzw finden ohne zu gesucht zu haben :)


    ich hab das suchen aufgegeben...das führt eh zu nix...irgendwann läuft die richtige mir schon über den weg :D