Beiträge von JANDUS

    @ Bonecrusher: ja, Du hast recht, für viele weite und lange Fahrten ist Car-Sharing nicht geeignet, weil zu teuer. Wenn man aber mal nur kurz wohin muss, um größere oder sperrige Dinge zu transportieren, ist es OK. Außerdem muss man sehr ehrlich sein, wenn man die tatsächlichen Kosten für den eigenen Wagen berechnet: Steuern, Versicherung, Anschaffung, Benzin, Reperaturen, TÜV, Inspektionen, Winterreifen usw..... Ich spare bei meinem Fahrverhalten jedenfalls eine Menge Geld und bei der nicht mehr notwendigen Parkplatzsuche hier in Flingern viele Nerven: ach so, Knöllchen gehören auch zu den Kosten......


    SCHoSCH : Ich habe bislang zwei Anbieter hier in D genutzt: www.greenwheels.de und www.stadtmobil.de. Die Kosten setzen sich aus einer Grundgebühr sowie Zeit- und KM-Kosten zusammen. Damit ist alles abgedeckt, auch der Sprit. Ggf. kann man eine zusätzliche Versicherung zur Reduzierung der Selbststbeteiligung vereinbaren. Die Verfügbarkeit der Fahrzeuge ist erstaunlich gut und man kann nach Bedarf zwischen unterschiedlichen Fahrzeugmodellen wählen.


    Mir gefällt´s!!

    Car-Sharing ist eine gute Sache und funktioniert super - ich mache das jetzt schon knapp 5 Jahre und kann es nur empfehlen. Daher finde ich die Ankündigung prinzipiell gut. Ich bezweifel allerdings, dass das hier vorgestellte Modell funktioniert, da die Autos einfach zu klein sind, wenn man z.B. mal was transportieren muss. Ich hoffe nur, dass das Projekt nicht so stark gefördert wird (300 Autos ist schon eine Hausnummer), dass die bereits ansässigen Anbieter nicht mithalten können - denn dann hätte auch ich wieder ein Mobilitätsproblem ....

    Hi, meines Wissens benötigt man für Fahrten mit dem Nahverkehr (z.B. Regionalexpress) zwischen D und K ein VRS-Ticket, vermutlich Preisstufe 5, wenn Deine Tochter im Süden von D (z.B. Benrath) startet Preisstufe 4. Hier ist ein Online-Ticketberater:


    www.vrsinfo.de/tickets/ticketberater.html


    Außerdem gibt es noch ein sog. "SchönerMonat-Ticket" auch in einer Azubi-Abo. Habe aber keine Ahnung, was das kostet, hängt von der Strecke ab und kann nicht Online gekauft werden...... also doch zum Kundencenter........


    Viel Erfolg!!

    scheiss verf****** *ölner raus hier!!!


    HA HA HA..... - Ich lach ich mich schlapp!! Voll ins schwarze getroffen, wie????? :D


    Dafür bekomme ich dann wohl ein dreifaches *ölle A****! Versuche besser nicht, das hier auszuschreiben, sonst bekommt Mr. Tequila noch einen Infarkt - und das, wo die Session doch erst gerade angefangen hat..... 8)

    Auch auf die Gefahr hin, aus dieser Community ausgeschlossen zu werden, bekenne ich mich dazu, noch immer gerne wieder gen Süden aufzubrechen und mit Freunden (ja, es gibt auch nette Menschen in der verpönnten Stadt) das ein oder andere Glas des lokalen Getränkes dort zu nehmen......



    Mal schauen, was jetzt passiert....... :D

    Hi,



    Danke für Eure Tipps. Mein Problem nur, dass nun doch wieder die Sorten aufgezählt wurden, die ich vermutlich schon probiert hatte. Habe bislang nie so drauf geachtet, welches Alt nun gerade ausgeschenkt wird. Beim Kneipen-Hopping geht der Schuss dann wohl nach hinten los.


    Muss mich in dieser Runde wohl mal erst als Ex-*ölner (den Namen schreibe ich mal besser nicht aus - habe die Borad-Regeln nicht im Kopf!! :whistling: ) outen. Das dort lokal verbreitete Bier kann man annähernd ungestraft durcheinander trinken. Und bei Pils habe ich auch noch nicht sooooo schlechte Erfahrungen gemacht wie beim Alt.


    Ich werde das Experiment wagen und noch mal die Altbiersorten testen - nacheinander natürlich........ Vielleicht rifft man sich ja dann auch mal - war beim DC-User-Treffen III ja leider im Urlaub......

    es liegt aber auch ganz einfach am marketing. herr gatzweiler hat heut im express gesagt das die dreckigen *ölner da einen riesen vorteil haben, weil die ihre ganzen marken zusammen vermarkten.


    vielleicht sind die Nachbarn im Süden ja gar nicht so doof....


    Ich bräuchte nochmal einen Tipp, ob es ein Alt gibt, von dem mir nicht hundeelend schlecht ist am nächsten Morgen. Irgendwie vertrage ich das Zeug nicht und meide daher meist die Altbier-Schuppen..... zum Glück gibt es ja auch hier akzeptierte Alternativen.....

    @ fulci: dann mal einen schönen Urlaub!!


    Werde wohl auch erst Freitag wieder zur Kirmes losziehen. Dann mit Freundin zum Feuerwerk - ganz romantisch!! :D


    Vielleicht geht´s dann am Samstag nochmal ins Zelt feiern - oder doch LoPa in Dortmund????? ?(

    Hi Leute,


    bin gerade mal auf dieses Portal gestoßen - bin ganz scharf auf die Kirmes und das Füchschen-Zelt!! Kenne nur leider nicht soviele Leute hier! Hat denn Eurer "Spontan-Treffen-Session-one" funktioniert. Bei einer zweiten Session wäre ich sicher mit von der Partie!!


    Allerdings bin ich schon sehr gespannt, ob ich diesmal meine romantische Riesenrad-Tour bekomme



    @ pappnase1971: Da müsste doch was gehen?!? ;)

    bin selbst neu in Düsseldorf und auch in dieser Community - wohne in Flingern-Nord und finde es hier ziemlich geil, auch wenn gerade einige nette Kneipen geschlossen haben....... aber trotzdem einer der nettesten Stadtteile, soweit ich das inzwischen beurteilen kann!!!!!


    Bin übrigens der erste Flingeraner, der sich in der Umfrage hier zu seinem Stadtteil bekannt hat....... :rolleyes: