Beiträge von marcus

    wohin gelangen denn die teile, die keiner mitnehmen will??


    ich hätte da noch 2 winterreifen 235/35 r19 w einer mit 3,5 der andere mit 5 mm? zusammen sollte man die meines erachtens nicht mehr fahren, zum wegschmeißen zu schade??

    SCHoSCH und die anderen leser


    mit meiner meinung wollte ich nur verdeutlichen, dass es investoren in solch größenordnungen nicht interessiert.


    ich kann zwar mit dem thema "Am Quellenbusch" nichts amfangen, aber lehne mich jetzt mal weit aus dem fenster.


    beim zuschlag der "duesseldorf/bilk arcarden" wurde eine etw.- zahl vertraglich vereinbart. (noch nichtmal sozialstandart, sondern mittleres bis gehobenes preissegment)


    was ist bis heute geschehen ... siehe tagespresse.


    ich lege nochmal meinen standpunkt dar.
    für großanleger sind städtische vertragspartner nur ein witz, wollen sie die vertragsabschlüsse nicht einhalten buchen sie in den bilanzen entsprechend, lassen es auf einen rechtsstreit ankommen und sehen weiter.
    für private ist der soziale markt derart uninteressant durch auflagen etc, wo sie nicht wie großanleger ohne weiteres rauskommen; dass sie solche projekte garnicht erst angehen oder wenn sie die möglichkeit haben ... ohne ende.


    und das hilft keinem weiter. weder der stadt noch denen mit wbs, noch der stadtentwicklung.

    ging es hier nicht mal um wulf!!f!!!??


    wenn ja ich mag kein statement abgeben. desweiteren bin ich gespannt, ob er seinen "EHRENSOLD" annimmt.


    zu den priaten:


    mit alternativen Ideen und Konzepten aufwartet, um das Land zu verändern. Teilweise sind diese komplett neu (Liquid Democracy, Änderung des Wahlrechts etc.), teilweise übernommen (Bedingungsloses Grundeinkommen, Fahrscheinloser ÖPNV), teilweise diskussionsbedürftig (Urheberrecht). Bei letzterem gibt es beispielsweise noch keine klare Idee. Allerdings stimme ich zu, dass das Urheberrecht reformiert werden muss - wie auch immer dies aussehen kann.
    .



    genau diesen punkten, die sie übernehmen, ohne darüber öffentlich nachzudenken kann ich selten zustimmen :whistling:

    sag mal was zu dem gebäude und der leistung, die erbracht werden soll. reinigung ist ja nur ein wort. toiletten, nur schreibtische, nur boden, nur treppenhaus?? fassade nur fenster? fassade komplett, oder fassade komplett aus glass???


    viele fragen bleiben da offen um etwas seriöses weiterzuleiten :bier:

    können die in **** überhaupt opel? ich dachte die könnten nur ford bis bj 78 (danach wurden doch auch bei ford nur teile nach **** geliefert :thumbsup: )??? mein beileid :whistling:

    hatte nicht irgend ein fan hier mal geschrieben, es wäre für f95 besser erstmal 2-3 jahre in der 2ten zu verbleiben (vielleicht im oberen tabellendrittel)? das hätte doch bestimmt vorteile zu einem mehr oder weniger durchmarsch, oder?


    naja *öln steigt ja ab und dann gehe ich mal seit 15 jahren wieder zur fortuna gegen *öln :thumbsup: 
    sonst halt gegen bayern :D

    naja ich bin gespannt, was passiert. ein paar fördermittel werden es m.e. nicht lösen (zudem diese ja oftmals mit vielen neben"forderungen" überhaupt möglich werden).


    das ist doch wie mit den kfw fördermitteln. da wird m.e geschummelt ohne ende.


    wenn man die mittel erhalten will, dann müssen x ³+³ anforderungen bearbeitet werden.


    was ist, wenn man ein tolles 8 familienhaus erwirbt, fördermittel erhalten will, die fassade gedämmt werden müsste, das heizsystem verbessert werden müsste und die fenster vielleicht auch. und der investor will das sogar auch.


    nein, die fördermittel bekommt man dann nur, wenn man das dach gleich mit dämmt/ erneuert.
    dass wurde vielleicht erst im jahr 2008 erneuert und nach dem damaligen standart saniert.


    naja ich wette x mittelständer, die mehrere handwerke anbieten, lassen die rechnung so aussehen, als sei das dach neu gemacht worden.
    sollte man es denn nach den paar jahren komplett verschrotten????


    genau das ist m.e. das problem mit den fördermitteln im sozialen wohnungsbau.


    entweder man verzichtet ganz (ist ja in düsseldorf zur zeit durch die klientel eh interessanter) oder es wird schmu gemacht.


    spiegelt nur meine meinung wieder :rolleyes:

    die pläne sehen wirklich ganz nett aus, allerdings ist das ein wirklich großes gebäude für ein "arztzentrum" da könnte man ja fast eine klinik unterbringen.


    leid tut es mir um die reichsgasse (zumindestens in dem teil, der betroffen ist).


    solche plätze sind leider nur noch selten in düsseldorf zu finden und werden durch neubauten nie ersetzt werden können. :thumbdown: