Beiträge von roeggelchen

    Folgendes habe ich von de UCI-Seite (www.uci-kinowelt.de)
    Tolle Sache, wenn ihr mich fragt, ich werde gehen!!!


    In Zusammenarbeit mit vier Düsseldorfer Filmclubs, der Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH und dem Filmmuseum Landeshauptstadt Düsseldorf präsentiert die UCI KINOWELT am Medienhafen einen HISTORISCHEN ABEND.


    Am Sonntag, den 09.12.2007 zeigt die UCI KINOWELT Düsseldorf von 17:00 bis 21:00 Uhr historisches Filmmaterial rund um das Thema Düsseldorf.


    Die Zeitspanne erstreckt sich von 1951 bis ins Jahr 2005. Die Themen reichen vom Bau der Düsseldorfer U-Bahn über die Entwicklung des Medienhafens und dem Bau der Rheinuferpromenade bis hin zu allgemeinen Aufnahmen des alten Düsseldorf.


    Großartiges, authentisches Filmmaterial unserer Stadt. Für alle, die in Erinnerungen schwelgen möchten oder für diejenigen, die ihre Stadt mal so sehen möchten, wie sie sie nicht kennen.


    Der Eintritt ist frei, erhoben wird lediglich eine Mindestverzehr von 3,- EUR.


    Karten sind bereits jetzt an der Kinokasse im Vorverkauf erhältlich.

    Ja, das wird sicher auch mit demjenigen zusammenhängen, den man fragt. Ich bin an den Chef geraten und der hat das sehr gerne gemacht. Ist wirklich interessant.


    btw.: ich will ja echt keine Werbung fürs Uzzi machen, aber die haben jetzt seit ner Weile so ein Bonusprogramm. da kann man überall Punkte sammeln, also beim Kartenkauf, Popcornkauf oder auch in dem Café in der ersten Etaga. Mit genug Punkten gibts dann ne Freikarte. Gute Sache. Ach ja, bei Onlinebuchung geht das auch...

    Ich glaube die Leutchen am Bahnhof (das Kino, nicht die Gäste) haben auch Liquiditätsprobleme. Die hatten mal zwei digitale Projektoren, jetzt haben die nur noch einen. Aussage vom Kassenpersonal: "Zwei waren zu teuer...!"


    Hm, dann habe ich mal im UCI gefragt. Die haben noch zwei Stück (Sketches of Frank Gehry und Harry Potter sind die nächsten digitalen Filme). Aussage von diensthabenden Manager: "Wir werden die digitalisierung in den kommenden Jahren eher ausbauen, als zurückschrauben!"


    War einer von euch schon mal in einem Vorführraum? Ich habe einfach mal gefragt. Am Bahnhof wollten se nicht, im UCI kein Thema. War wirklich interessant.


    btw. das Hitch in Neuss ist wirklich Kult!

    Habe am Dienstag Die Hard im UCI gesehen und muss sagen, wenn man einen saucoolen Actionstreifen erwartet, schnell, trockene Sprüche und laut, dann wird man nicht enttäuscht. Es ist einfach nur ein richtig guter Film ohne Schnörkel, nicht mehr und nicht weniger. Wer Die Hard 1-3 mochte, wird auch den lieben!


    Zu Kunst umd Kommerz im Kino: Daher mag ich von den großen nur das UCI. Die waren beider Nacht der Museen mit einer interessanten Kurzfilmrolle dabei. Bald kommt so ein japanischer Film dorthin und, was ich als Ddorfer ja mal super spannend finde, die planen einen Historischen Abend, mit alten Amateurfilmen (als richtig autenthisches Material) aus Düsseldorf, z.B. dem U-Bahnbau etc. Da bin ich auf jeden Fall dabei.
    Und am kommenden Do kommt ein Film, der heißt "Sketches of Frank Gehry" http://www.frankgehry.kinowelt.de/ 
    In Düsseldorf zeigt den nur das Uzzi!

    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr von der Ddorfer Kinoszene haltet.


    Ich mag die kleinen ja, wie das Cinema in der Schnieder-Wibbel-Gasse oder das Bambi. Die gehören einfach in eine Stadt und das ist auch gut so. Dennoch gehört auch ein gutes Multiplex in eine Großstadt. Die Mischung machts!


    Von den kleinen mag ich das Bambi am liebsten. Es hat so etwas alternatives.
    Von den Großen geht im Grunde nur das UCI am Hafen. UFA am HBF geht gar nicht. Scheiß Gegend, mies gelaunte Angestellte, muffige Bude und extrem schlechte technische Präsentation der Filme. Zudem machen die am Hafen immer recht viel an spannenden Sachen, die nix mit Kino zu tun haben.


    Aber genug von mir, was ist mit euch....

    Merkwürdig. MK-2, 3001, Harpune - der Betreiber ist doch der gleiche, die Rheinkultur. Ich weiß nicht, ob die sich nicht einfach zu dicht auf der Pelle hängen und sich gegenseitig Konkurrenz machen.