Beiträge von JK Photography

    Hallo zusammen,


    wie steht es denn um das offene Fototreffen, gibt es euch noch?
    Der Link zur Website verrät den letzten Termin im Januar, habt ihr euch seitdem nicht mehr getroffen
    oder gilt das Mugliani noch?


    Viele Grüße,
    Jan

    Hallo zusammen,


    gerne möchte ich den DC-Handelsplatz nutzen auf euch meine Website www.jankrenzer.de und meine Bilder aufmerksam zu machen.
    Neben Baby-, Kinder- und Familienshootings biete ich Hochzeitsfotografie in verschiedenen Möglichkeiten an.


    Wenn ihr überlegt, das ich euch bei eurer Hochzeit begleiten darf, dann ist der erste Schritt nach eurer Anfrage
    ein unverbindliches und kostenfreies Treffen. Bei diesem Kennenlernen können wir schauen können ob die Chemie
    zwischen uns stimmt und gleichzeitig über eure Ideen und Pläne für den großen Tag sprechen.
    Gerne kann dieses Treffen auch schon an eurer Location stattfinden! Es gibt so viele Möglichkeiten die Hochzeitsfeier,
    das Drumherum und den Tagesablauf zu gestalten, das ich in diesem Bereich nur individuelle Angebote erstellen kann.


    Möchtet Ihr nur ein paar Fotos in der Kirche haben, schwebt euch eine Hochzeitsreportage über den ganzen Tag vor,
    wollt ihr vorab ein Paarshooting oder danach ein “Crash-the-dress”-Shooting machen, habt ihr eine ganz besondere Location oder eine ganz verrückte Idee?
    Habt ihr euch entschieden und möchtet Ihr mich buchen, reserviere ich euer Datum.


    Ist euer großer Tag gekommen, versuche ich mich so unauffällig wie möglich unter eure Gäste zu mischen.
    Bis auf das Shooting mit dem Brautpaar ist es mein Ziel, das ihr mich im Idealfall kaum bemerkt und ich ungestellte und
    echte Momente eures Tages für euch einfangen kann. Neben der Haupthandlung um euch als die Hauptdarsteller passieren
    viele kleine Geschichten und emotionale Momente an so einen Tag und genau auf diese habe ich es abgesehen.


    Beispiele und Infos zum weiteren Ablauf findet Ihr auf meiner Seite.


    Ich freue mich von euch zu hören oder euch vielleicht im Rahmen des schönsten Tages eures Lebens kennen zu lernen.


    Viele Grüße,
    Jan

    Gerne gerne ... vielleicht fallen wir nur dann sehr auf um Street Photography zu machen :-)
    Das ist ja gleich ne bedrohliche Horde.
    Aber ich würde auch so gerne neue Leute kennen lernen die Spass am Fotografieren haben für gemeinsame Touren.
    Meine Garzweiler Runde habe ich auch mit einem Kumpel gemacht ... mit Locations austauschen und Technik Tipps und Tricks abgucken.
    Also bei Interesse ... sehr gerne!


    Um sich zu verabreden wäre vielleicht ein Facebook Kontakt praktisch ... wer mich adden möchte:


    http://www.facebook.com/jan.krenzer oder
    http://www.facebook.com/pages/…otography/117749314975043


    Viele Grüße,
    der Jan

    Es war definitv interessant zuhause die Ausbeute in Ruhe zu durchstöbern.
    Vieles entdeckt man erst beim genauen Betrachten der Bilder im Hintergrund, was im Gewusel des Alltages unter geht.


    Ich habe viel aus der Hüfte geschossen, daher auch die oft verdrehten Motive.
    Wenige Bilder sind durch den Sucher entstanden, das spannende bei Street ist ja die Reaktionen der Leute.
    Wenn man jetzt mit ner Kamera in der Fussgängerzone auf einmal anfängt gezielt was aufs Korn zu nehmen werden doch schnell alle nervös
    und fangen an in die Kamera zu gucken. Das echte an den Bildern geht so schnell verloren.


    Aber wie gesagt, das war meine erste Runde. Für einen neuen Ausflug nehme ich definitv nicht mehr nur ne 50er Festbrennweite.
    Aus der Hüfte hat man hier doch einen zu beschränkten Blickwinkel.


    Viele Grüße,
    der Jan

    Hallo,


    das Feedback zu den schiefen Bildern habe ich schon ein paar Mal gehört.
    Vielleicht für ein Bild aus einer Serie mal okay, aber in der Menge wohl zu anstrengend zu schauen ... ich gelobe Besserung :-)


    Klar kannst du mitkommen, die Stadt ist doch offen für alle :-) Und über Austausch mit Fotoleuten freue ich mich immer!
    Ich versuche je nach Wetterlage vielleicht Morgen früh noch mal mein Glück, bzw. früher Mittag.
    Vor den Kneipen ist dann bestimmt ganz interessant was los, alte Herren beim Frühschoppen :-)


    Viele Grüße,
    der Jan

    Gerne, hab schon gehört du hast auch eingekauft in Sachen Foto :-) Wenn das Wetter diesen Sommer mal was wäre könnte man auch froh drauf los ... manno. Ansonsten treffen wir uns zum Fotografieren und landen dann doch in ner Kneipe, auch nicht schlimm. ;)

    Hallo zusammen,


    neben der Street Art gibt es ja noch die Street Photography.
    Da ich bisher hauptsächlich im Portrait-Bereich fotografiert habe, war es für mich ein interessanter Versuch in diesem Gebiet
    erste Schritte zu machen ... und das natürlich in der schönsten Stadt am Rhein :-)


    Street Photography Düsseldorf


    Über eure Kritik würde ich mich freuen und vielleicht gibt es noch mehr Fotobegeisterte hier im Forum die ihre Bilder
    aus dem Bereich zur Diskussion stellen wollen!?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jan

    Hallo zusammen und vielen Dank für eure Kommentare.
    Leider antworte ich erst jetzt weil das Benachrichtigungssystem nicht funktioniert hat, ich habe keine Mails bekommen.
    Ich muss jezt mal checken was schief gelaufen ist.


    Nein, eine Galerie habe ich noch nicht, dafür muss ich vielleicht auf noch mehr Auswahl zurück greifen können.
    Gerade wage ich mich an einen neuen Bereich und habe erste Versuche gemacht, mehr dazu in einem neuen Thread zum Thema
    Street Photography von mir.


    VIele Grüße,
    der Jan

    Hallo zusammen,


    ich bin der Fotografie schon seit ca. 10 Jahren verfallen und betreibe das als mein Hobby und meinen Ausgleich zur Arbeit. Hauptberuflich bin ich in der Werbung tätig und dort im Bereich Bildbearbeitung, speziell für Kunden aus der Mode und Beautywelt. Ich habe also mein Hobby in sofern auch zum Beruf gemacht, als das mich schöne Bilder interessieren und ich es liebe damit zu arbeiten. Neben der reinen Fotografie bringe ich professionelles Fachwissen im Bereich der Bildbearbeitung, Gestaltung und Produktion mit und kann somit einen Service Fotograf "plus" oder "Foto 2.0" anbieten


    Das Thema Kinderfotos liegt mir besonders am Herzen und das hat mich letztendlich auch angetrieben meine kleine Website (www.jankrenzer.de) zu starten. Es gibt für meinen Geschmack leider viel zu viele Baby- und Kinderfotos oder Portraits die zu "einfach" sind. Mit "zu einfach" meine ich gestellte Szenen die bestimmt perfekt ausgeleuchtet und technisch einwandfrei sind, aber für mich einfach zu langweilig. Ich mag es das Leben zu beobachten, weniger zu lenken oder einzugreifen. Gerade Kinder sind für mich am interessantesten wenn sie völlig versunken in ihrer Welt agieren und nicht die Wünsche eines erwachsenen Fotografen erfüllen müssen.


    Ich versuche kleine Geschichten mit meinen Aufnahmen zu erzählen, nicht völlig von einander getrennte Aufnahmen zu machen. Für mich ist nicht nur das Baby- oder das Kind das, was eine Aufnahme ausmacht, sondern auch sein Umfeld – die Details die sein Leben oder den Augenblick ergänzen. Es ist schön alltägliche Dinge wie Spielsachen oder selbst Details aus den Kinderzimmern oder der Shootinglocation, denen man im Alltag längst keine Beachtung mehr schenkt, auf einmal im neuen Licht und einem anderen Zusammenhang zu sehen.


    Ich würde mich über euren Besuch auf meiner Website freuen, über Anmerkungen und Feedback ... und natürlich über Anfragen!


    Ihr findet mich auch bei Facebook mit meiner Fansite zu Jan Krenzer Photography.


    Liebe Grüße und bis bald,
    Jan

    Aber ich bin nicht mehr da :-)


    Könnte Dir denn auch mal in den Briefkasten schmeissen wenn ich eine Runde über Düsseldorf mache.


    Wie gesagt werde ich nächste Woche wohl oben etwas Ordnung machen und Dir dann schonmal für unten die Haustür und
    den Keller die Schlüssel geben. Hast Du für den Verschlag ein Schloss? Meins war ja nur so ein kleines Fummelsding.
    Dann würde ich das abmachen wenn Du was besseres hast?


    Grüße und frohe Ostern,


    Jan

    Wofür brauchst Du Umzugskartons?
    :-)


    Nächste Woche ist der Keller frei ... ich könnte Dir also schonmal Schlüssel vorbeibringen!


    Grüße,


    Jan

    Danke, danke für die Loorbären! :-)


    Hat aber auch Spass gemacht mit Dir zu handeln. Leider hänge ich an den Cuba Foddos, da sie selber gemacht sind könnte ich Dir aber nochmal welche drucken falls Du wahrlich Interesse hättest.


    Ansonsten freue ich mich auch über einen guten Nachmieter und das alles so reibungslos lief.


    Bartotainment habe ich einen Fernseher verkauft und beim Transport im Auto fragte er mich ob ich Dich kennen würde ...
    wegen der Musk die im Auto lief. Hatte gerade so Ska Gedöns laufen ... lustiger Zusammenhang :-)


    Grüße und einen guten Start in der Burg.


    Wie besprochen melde ich mich zur Schlüsselübergabe, denke spätestens in zwei Wochen.


    Grüße,
    Jan

    Hallo Zusammen,


    ich hatte da ein ähnliches Problem als ich umgestiegen bin von PC zu XBOX 360 ... eben die Frage ob ich da so klarkomme wie am PC mit Maus und Tastatur. Und jetzt nach ca. zwei Jahren muss ich sagen es ist gelungen.


    Am Anfang war das schon sehr strange mit zwei Joysticks auf dem Gamepad mein Figürschen durch die Welt zu bewegen ... aber man gewöhnt sich an alles. Was mir an Konsolen einfach besser gefällt ist wie schon gesagt das reinlegen und loszocken, ohne Ruckler, ohne Installationsprobleme, ohne Hardwarefragen. Und dann der Ort des Spiels. Während man am PC zumeist irgendwie am Schreibtisch hocken muss kann man die Konsole von der Couch aus ganz gepflegt geniessen. Dann war für mich die Möglichkeit einer richtig großen Darstellung wichtig, sprich ein TV ist ja zumeist größer als ein Computermonitor. Von daher ein super Spiel-Gefühl und in Zeiten von HD Auflösung richtig schick auch. Zuhause habe ich meine Wohnzimmeranlage drangehangen, also auch hier gute Stimmung, gerade für Shooter ist 5.1 Sound nett.


    Ich kenne die PS3 nicht und kann von daher nicht vergleichen. Ich kann nur sagen das ich den Kauf meiner Xbox360 nie bereut habe und sie mittlerweile ja richtig günstig ist. Einen Internetzugang vorausgesetzt kommt man ständig an neue Demos und hat spielspass somit kostenlos.


    Ich biete gerne an das man bei mir mal gucken kommen kann, wenn das der Entscheidungsfindung dient.
    Ich habe zur Zeit Call of Duty 4 (+ Demo COD 5), Fable 2, Guitar Hero World Tour, Rock Band 2, Fallout 3, Shaun White Snowboarding, GTA und diverse Demos. Sofern eine Demo vorhanden ist die Euch interessiert kann man diese auch schnell laden.


    So, jetzt lasse ich erstmal PS3 Besitzer zu Wort kommen :-) Stichwort "Vorteil BlueRay Player".


    Grüße,
    Jan


    Ich denke Bartotainment kann uns hier noch weiterhelfen bei der Diskussion ;-)

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe einen alten Sony 16:9 Fernseher, 80cm.
    Also noch was rustikales, kein flacher Schnickes :-)


    Das Gerät würde für 25 Euro an einen Selbstabholer den Besitzer wechseln.


    Das Teilchen weisst normale Gebrauchsspuren auf, auf der Scheibe sind ein paar leichte Kratzer, die aber beim Gucken nicht stören.


    Grüße,
    Jan

    Hallo Zusammen,


    ich suche ab spätestens 01.06.09 (auch früher, Verhandlungssache) einen Nachmieter für meine 2-Zi.-Wohnung im Stadtteil Friedrichstadt. Die Wohnung ist in der 3. Etage auf der Keplerstrasse, einer ruhigen Einbahnstrasse direkt am Fürstenplatz.


    Die Wohnung kostet 450 Euro warm, also 360 Euro plus Nebenkosten (ich habe zumindest keine Information das der Vermieter die Miete nach mir erhöhen will). Ich habe damals eine Kaution von 1080 Euro hinterlegen müssen.


    Sie ist ca. 55qm gross, vom Flur gehen alle Räume aus (kein Durchgangszimmer), das Badezimmer ist weiss gefliesst. Ich war der erste Mieter nach einer kompletten Sanierung, d.h. neues Badezimmer, neue Fliesen als Küchenboden und neue Laminatböden im Rest der Wohnung. Und ich habe alles in bestem Zustand belassen :-). Die Küche ist eine Wohnküche, es passt also bequem ein großer Tisch für 4-Personen hinein. Die eingebaute Küche inkl. aller Geräte (Waschmaschine, Spülmaschine, Kühlschrank, Herd) würde ich gerne verkaufen (1000€). Originalrechnungen aller Teile sind noch vorhanden, gekauft wurde alles März 2006.


    Die Wohnung hat keinen Balkon, ein Kellerraum gehört dazu. Für technikinteressierte, ein Internetanschluss ist hier bis zu VDSL möglich :-)


    Bei Fragen ... fragen.


    Grüße,
    Jan

    Hallo,


    ich nutze das TV Angebot von T-Home und da ist auch ein HD-fähiger Festplattenreciever bei. Premiere HD und Discovery HD sind wohl die bekanntesten Ausstrahler zu Zeit, daneben gibt es aber eine Reihe "Nischensender" die schon mal Signale senden, bzw. Testzeiten. Arte zeigt ausgewählte Sendungen in HD, dann die ersten zum Teil (EinsExtra, EinsPlus).
    Ein etwas schräges Projekt ist AnixeHD. Die senden den ganzen Tag in HD, aber da laufen wahrlich komische Dinge. Uralt Filme, Gymastik Videos und Hotelvorstellungen! :) Eurosport hat wohl zuletzt HD getestet.


    Was die Satellitenaustrahlung angeht kann ich nicht soviel sagen. Sat1HD und ProSiebenHD wurde leider eingestellt. Richtig los geht es dann wohl hoffentlich mit der Olympiade bei ARD/ZDF. Bis dahin bleibt nur HD-Filme über T-Home bestellen (Video on Demand) oder eben BlueRay luren!


    Viel Spass,
    Jan