Hallo Zusammen,
ich hatte da ein ähnliches Problem als ich umgestiegen bin von PC zu XBOX 360 ... eben die Frage ob ich da so klarkomme wie am PC mit Maus und Tastatur. Und jetzt nach ca. zwei Jahren muss ich sagen es ist gelungen.
Am Anfang war das schon sehr strange mit zwei Joysticks auf dem Gamepad mein Figürschen durch die Welt zu bewegen ... aber man gewöhnt sich an alles. Was mir an Konsolen einfach besser gefällt ist wie schon gesagt das reinlegen und loszocken, ohne Ruckler, ohne Installationsprobleme, ohne Hardwarefragen. Und dann der Ort des Spiels. Während man am PC zumeist irgendwie am Schreibtisch hocken muss kann man die Konsole von der Couch aus ganz gepflegt geniessen. Dann war für mich die Möglichkeit einer richtig großen Darstellung wichtig, sprich ein TV ist ja zumeist größer als ein Computermonitor. Von daher ein super Spiel-Gefühl und in Zeiten von HD Auflösung richtig schick auch. Zuhause habe ich meine Wohnzimmeranlage drangehangen, also auch hier gute Stimmung, gerade für Shooter ist 5.1 Sound nett.
Ich kenne die PS3 nicht und kann von daher nicht vergleichen. Ich kann nur sagen das ich den Kauf meiner Xbox360 nie bereut habe und sie mittlerweile ja richtig günstig ist. Einen Internetzugang vorausgesetzt kommt man ständig an neue Demos und hat spielspass somit kostenlos.
Ich biete gerne an das man bei mir mal gucken kommen kann, wenn das der Entscheidungsfindung dient.
Ich habe zur Zeit Call of Duty 4 (+ Demo COD 5), Fable 2, Guitar Hero World Tour, Rock Band 2, Fallout 3, Shaun White Snowboarding, GTA und diverse Demos. Sofern eine Demo vorhanden ist die Euch interessiert kann man diese auch schnell laden.
So, jetzt lasse ich erstmal PS3 Besitzer zu Wort kommen Stichwort "Vorteil BlueRay Player".
Grüße,
Jan
Ich denke Bartotainment kann uns hier noch weiterhelfen bei der Diskussion