Beiträge von JK Photography

    :-)


    In der Tag eine lustige Formulierung ...
    Also das vielleicht hier naheliegende Stone im Ratinger Hof kann ich nur bedingt empfehlen.
    Also mit Sicherheit kannst Du hier mehr auf Tuchfühlung gehen als im Sub aber wenns zu arg wird beschweren sich die Leute auch gerne schonmal beim Türsteher! Am ehesten geht der Samstag. Freitags und Donnerstags ist eher was ruhiger und andere Musik.


    Ich meine ich hätte mal gehört das in dem Laden nebem dem Guantanamera auf der Kurzen Strasse noch
    ein Rock-Schuppen wäre ... da sitzt auch immer das entsprechende Publikum davor. Vielleicht hast Du da Glück?


    Grüße,


    Jan

    Kann man eigentlich gar nicht so recht verstehen warum das weg ist. Da konnte man so schön Eishockey gucken, was sonst eher schwierig ist wenn nicht im DOME.


    Da muss ja jemand sehr daneben gewirtschaftet haben, weil sonst gibt man doch sowas nicht auf. Oder die Mafia wurde zu teuer! :)

    Ach Schosch ...
    jetzt hast Du mich gerettet.
    Dann weiss ich ja wo ich meinen Jahresurlaub verbringen kann! :)


    Ich hab über die Hütte mal nen Bericht im Fernsehen gesehen ...das heisst versucht zu sehen. Irgendwann war es so peinlich, das der Begriff des Fremdschämens eine neue Stufe erreicht hatte und ich umschalten musste... aber gut, inne Altstadt passt der Laden.


    Grüße,


    der Jan

    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern mal Galerie Braunsteiner aus dem RP-Artikel getestet und war super glücklich und zufrieden. Nagut, es gibt keinen Rheinblick, dafür aber einen urigen Hinterhof mit Plätscherspringbrunnen und Schildkrötenteich zum Seele baumeln lassen und einfach nur gucken. Die Parkplatz-Suche war überhaupt kein Problem und auch mit der Bahn käme man bis Nikolaus-Knopp-Platz und den Rest zu Fuss gut dahin.
    Eine so nette Bedienung wie hier habe ich ewig nicht erlebt (und das sage ich nicht weil SIE gut ausah, sondern es war ein Kellner :-) ), man kam sich direkt wie ein Stammgast vor.
    Wir haben sehr lecker gegessen (jugoslawisch/deutsche Küche) und einen schönen Abend verbracht.
    Mehr gibts auch auf der Homepage:
    http://www.galerie-braunsteiner.de/


    Grüße, Jan

    Hallo Zusammen,


    gestern Abend war Frau Kortmann mit einer kleinen Truppe Wahlhelfer an den Treppen unterwegs.
    Es gab grüne und rote Götterspeise und man durfte Fragen stellen ... für zum Lesen gabs noch einen Zettel mit "Pro-Skaterpark für Düsseldorf"-Wahlkampfthema ... sehr geschickt platziert an dieser Stelle!
    :-)
    Alles in allem aber doch eine recht sympathische Aktion die glaube ich ganz gut ankam!


    Grüße!

    Hallo Leute!


    Auch ich hab mich Mittwochabend hingewagt und wir waren etwas enttäuscht. Der erste Schreck der langen Schlage draussen (was allerdings super fix ging), gipfelte in einem total überfüllten Laden.


    Wir standen an ein paar Stufen die den Tanz- und Barbereich vom Toiletten- und Gaderobenbereich trennen und ständig stolperten die Gäste da rauf und runter ... ich kann ja verstehen wenn man mit einer Party auch Geld generieren will und muss ... aber nicht auf Kosten der Sicherheit bzw. Platzkomfort der Gäste. Die Leute die Platz zum tanzen gefunden haben waren jedoch begeistert was man so sehen konnte, die Bude hat getobt. Dementsprechend super war die Luft natürlich auch, ein Rauchverbot gibts hier nicht. Ganz schön gelöst ist für die "FrischLuftSchnapper" die Zwischengalerie von der Kö bis zum Eingang, die bereits zum Club dazugehört und mit Tischen und Sitzgelegenheiten einläd (Ein wenig LED-Gelounge zwischen den Fassasden).


    Die Musik fand ich stellenweise auch bedenklich ... wenn ich auf eine Rock/Alternative-Party gehe muss ich nicht das bereits 1000x über den Tag im Radio totgedudelte "Mercy" hören oder ein ziemlich langes und krankes Techno-Lärm-Geschrämmels. Da gabs nicht nur bei mir verdutzte Gesichter. Es gab aber auch richtig gute Lieder und mit der Musik ist ja nun wahrlich jeder sehr eigen, der Rest der Hütte hat ja getobt :-)


    Also, vielleicht ein andermal ... wenn weniger Gäste mehr sind.
    Meine Alternative dann doch das ZAKK, wenn im ersten Samstags des Monats Rockparty ist!


    Grüsse, der Jan

    Moin Leute!
    Viele von Euch werden es schon wissen und kennen, ich hoffe es war hier im Forum noch nicht Thema (eine Suche hat nix ergeben). Es gibt den Internetradiosender Wunschklang ...
    http://www.wunschklang.com/
    Dort werden alle DEG Heimspiele und viele Auswärtsspiele live übertragen als Radiostream, also reine Stimmund und Moderation, nicht als Video. Aber die Jungs sind einfach super und bringen die Stimmung auf dem Eis und im Stadion bestens an den Zuhörer und liefern dazu super Kommentare und Berichterstattung.
    Also, heute Nachmittag wieder dabeisein und zuhören!


    VG, der Jan

    Meiner Meinung nach (bzw. meines Infostandes nach) ist München auf dem Gebiet total fit.
    Schon vor drei Jahren standen dort überall diese Mieträder rum und mussten auch nicht zum Ausleihort zurückgebracht werden sondern konnten dann einfach von Ort und stelle weitergenutzt werden ...
    Also Düsseldorf, gib Gas!
    Und 20 Räder ... nunja ... ist ein Anfang.


    Grüsse, Jan

    Ja schade ... eine tolle Serie muss ja auch mal zuende gehen ... aber gleich so bitter? Gestern durfte ich eine 1 zu 4 schlappe gegen die *ölner erleben ... und das war bereits nach zwei Minuten klar als der Puck zum ersten Mal ganz dumm durch die Beine unseres Torwartes "ömmelte".
    *öln hat leider ganz klar besser gespielt, wenn auch einige haarstreubende Schirientscheidungen dabei waren. Generell kein besonders schönes Spiel mit vielen Fehlern bei der DEG und irgendwann dann auch etwas ruhigeren Düsseldorfer Fans.

    Hallo Freunde des guten Hungers!


    Also ich war gestern Abend im Okra und ich habe überlebt :-)
    Ne, Spass beiseite. Das winzige Restaurant ist jetzt optisch kein Highlight aber schon gemütlich.
    Am besten sollte man vorher reservieren, wir mussten ein paar Minuten auf einen freien Tisch warten, was dann aber auch kein Problem ist.
    Bei leckerem Rotwein aus Äthiopien habe ich Rinderfleisch mit Reis und einer scharfen !!! Sauce gegessen, mein Mädel hatte ähnliches nur im traditionellen Fladenbrot. Also wir sind satt und zufrieden gegangen und hatten eine faire Rechnung. Die Hauptgerichte kosten bis 10 Euro und machen richtig satt.


    Nur Achtung mit dem scharfen ... vielleicht war dies das Problem des verdorbenen Magens in einem der vorherigen Artikel ... also etwas brummeln tut es auch bei mir, aber wirklich weil es schön scharf war!


    Grüsse, der Jan

    Das El Pescador ist natürich nicht exotisch. Das ist ein super Fischrestaurant, aber eben einfach nur ein Fischrestaurant ... und zum Okra ... den Magen verderben kann man sich auch in jeder Altstadt-Bude, die ja auch sehr gerne ranzige Küchen haben :)

    Wenns ums Essen geht bin ich doch immer dabei ... :-)
    Also ... Auf der Ackerstrasse 119, nah der Trinkhalle, hat es einen Afrikaner/Äthiopier "Okra". Von aussen unscheinbar ist man innen doch direkt im Urlaub und geniesst mit den Fingern afrikanische Köstlichkeiten :-)


    Also exotischer gehts kaum mehr würde ich sagen ...


    Viel Spass!

    Hallo zusammen!


    Ich mag den Italiener auf der Ackerstr. 144 in Flingern "Zum Nudeln", direkt neben der Trinkhalle.
    Im Sommer gibts draussen eine kleine Terasse, sonst drinnen sehr gemütlich und richtig lecker ...


    Grüsse,
    der Jan

    Ich habe meine Plakette gestern für 6,90 Euro bei ATU schnell und unkompliziert bekommen ... mit Einklebeservice :-) Keine Ahnung ob mans selber gar nicht darf.
    Eigentlicher Grund für meinen ATU Besuch war aber leider ein anderer:
    Sagt mal Leute, streikt die Stadtreinigung? Nix von Silvester ist weg ... überall Böllermüll und Glas. Letzteres wurde mir, bzw. einem meiner Reifen dann auch zum Verhängniss. Super Service liebe Mitarbeiter der Stadtreinigung, ich freue mich.


    So, genug geschimpft und getan und gemacht. Einen guten Tag Euch allen.


    der Jan

    Umweltplakette für *öln


    Moin Zusammen, erstmal allen ein frohes und gesundes Jahr 2008!!!


    Für alle Opfer des Systems, die viielicht beruflich oder sogar privat (pfui) schonmal in Feindesland müssen und ab sofort für *öln eine Umweltplaktette an Ihrem Porsche brauchen ... auf folgender Seite des TÜV Rheinland könnt Ihr direkt in die Datenbank schauen was Euer Gefährt für eine Plakette bekommt ... oder ob überhaupt:
    http://tuv.feinstaubplakette.de/


    Viele Grüße,
    der Jan

    Nur um die Preisliste aktuell zu halten, ich habe meinen Stellplatz in der Tiefgarage unterm Fürstenplatz und zahle auch knapp 60 Euro. Musste aber ca. ein Jahr auf den Platz warten weil die Garage ausgebucht ist. Ich persönlich finde 60 Euro aber völlig okay. Klar wäre weniger besser oder gar keine Idioten auf der Strasse toll ... aber für 60 Euro steht das Gefährt sicher, Witterungsunabhängig und im Winter einfach einsteigen und losfahren ist grosses Tennis ... oder im Sommer nicht am Sitz festkleben.
    Trotzdem scheisse diese Spassvandalen ... ich würd am Fürstenplatz auch nix draussen stehen lassen ... man darf ja selber schon kaum länger still stehen! :-)