Beiträge von JK Photography

    Hallo Leute!


    Ich kann nicht sagen ob es Düsseldorfs bester Laote ist, da ich nur diesen kenne, hier allerdings ist man bestens aufgehoben:
    Das "Luang Prabang" auf der Platanenstr. 26 in Flingern (ca. 10 Minuten Fussweg zur Trinkhalle) ...


    Ein symphatischer, kleiner Laden mit tollem Cocktail Angebot und Gerichten zu guten Preisen, bei absolut zuvorkommender Bedienung und Service! Die Speisekarte baut sich nach den Beilagen auf und dazu bestellt man sich dann sein Fleisch oder Fisch nach Wahl, das Wokgemüse ist immer richtig frisch und knackig gewesen.
    Sehr lecker schmeckt auch das einheimische Bier aus Laos ... Prost!


    Vorsicht: am Wochenende wird es Abends gerne voller, vielleicht solltet Ihr da reservieren.


    Für besondere Anlässe könnt Ihr Euch die Gerichte auch liefern lassen ...


    Einen Überblick über die Karte und Fotos vom Laden bekommt Ihr unter:
    http://www.luang-prabang.net/


    Und noch eine kleine Warnung an die mutigen Esser unter Euch ... auch ich esse schrecklich gerne scharf. Aber so scharf wie man es hier bekommen KANN ... au au au! Über mild würde ich hier niemandem raten zu gehen! :-) Dann ist es allerdings richtig lecker!


    Guten Apetit und einen schönen Abend in Laos wünscht Euch der Jan

    Hallo Admins!


    Wäre nicht eigentlich eine Extra Rubrik für Gastronomie gut?
    Unter Düsseldorfs Beste ... passt ja doch viel und Party&Events triffts ja auch nicht immer ...


    Grüsse, der Jan

    ... oder der Verkauf führt zu einem Billig-Anbieter-Kampf auf Schienen ...
    also ich sehe da zich kleine Loks von Privatanbietern durch Düsseldorf rauschen, wenn man
    rechtzeitig bucht kostet ein Tagesticket C nur 99 Cent, es wird Fly&Rain eingeführt (man wird zur nächsten Haltestelle geflogen, kostenlos bei Buchung eines Tickets C plus Kurzanflugszone Sparblock 1) und so weiter und so fort. Technisch wird gerade noch an Überholmöglichkeiten gearbeitet, die alten Gleise bieten da noch wenig Möglichkeiten. Ich vermute ca. 2008 im Frühjahr ist alles fertig, dann bekommen wir auch die Schwimmlok auf den Rhein.


    Rätselnd vermutende Grüße,


    Jan

    ... wow, war das ein Wahnsinn da Gestern.
    Ich hab mich auch über unseren letzten Fischmarkt geschoben ...
    bei super Wetter und verkaufsoffenem Sonntag in der Stadt der pure Menschenoverkill :) Aber trotzdem lecker, interessant und schön.


    Ich freu mich auf nächstes Jahr ... vor allem weil dann der fiese Winter wieder vorbei ist.


    Grüsse, der Jan

    Da bin ich ja zumindest schonmal beruhigt das hier nicht sofort alle schreien und ich jahrelang was übersehen habe ...


    Interconti ... ja, Hotelbars haben sowas schonmal Abends. Aber das ist dann oft ne komische Atmosphäre und natürlich auch gerne preislich etwas abgehoben. Ich dachte da an was gemütlich Kleines.


    Sollte ich da wohl auf eine Marktlücke in der sonst so perfekten Altstadt gestossen sein? :-)

    Hallo Leute ...
    was mich schon lange in Düsseldorf plagt ist folgender Gedanke ...
    ich möchte Sonntags-Morgens aufstehen und dann für ein schönes Frühstück oder Brunch irgendwohinfahren (bis eine Autostunde Umkreis) wo es leise, ruhige Livemusik gibt. Es könnte schöner Jazz sein, gerne mit schöner Frauenstimme gehauchte Blues Noten (genau wie im Kitsch-Hotel im Film) ... oder gibts zumindest Abends sowas? Was passiert im Dr. Jazz?


    Vielen Dank und Grüße,
    der Jan

    Hallo Leute!
    Ich möchte nochmal das Frühstücksthema aufgreifen, mein Favourit ganz klar das Beethoven in Flingern. Auf der gleichnamigen Strasse, Ecke Ackerstrasse, also in direkter Nähe der Trinkhalle. Ein sehr schöner Laden mit kleinem Draussenbereich bei schönem Wetter und diversen Frühstückstellern. Ganz gross für mich die Käseplatte. Soviel Brot und Käse und und und bis man platz, man wird im Grunde zu zweit davon satt. Dazu nette und entspannte Leute auf Seiten der Bedienung als auch im Publikum. Bleibt man hängen geht es fliessend in lecker Bierchen über und eine gute Speisekarte ...der Sonntag ist gerettet!


    Grüsse und bis bald im Beethoven, der Jan

    ... sollte man schon mitnehmen. :-)
    Heerdt ist echt schon janz weit draussen! Aber es lohnt sich und da man ja normalerweise
    mit mehreren Leuten spielen geht und anreist kann das schon lustig werden.


    Zum Thema "Medienhure":
    Die offizielle Berufsbeschreibung ist Mediengestalter, aber nach ein paar Jahren in diesem Beruf wird
    man automatisch prostituiert ... für Geld wird alles möglich gemacht :-) 10-12 Stunden Arbeit an 6-7 Tagen in der Woche gefüllt mit den wahnsinnigsten Ideen hochkreativer Eingebildeter.
    Es lebe der Schein ... alles kann, nichts muss.
    Und als Medienhure hat man perverser Weise auch noch Spass an seinem Job, geht zu Seminaren, besucht Weiterbildungen und spricht vom "Traumjob" ... Was ist dieses Freizeit?


    LG, der Jan