Beiträge von f95

    Stürmer Nielsen kommt vom SC Freiburg


    Fortuna Düsseldorf hat sich mit Havard Nielsen verstärkt. Der 24-jährige Stürmer wechselt vom SC Freiburg zu den Rot-Weißen. Beim Traditionsverein aus Flingern hat er einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben. Nielsen erhält bei den Rot-Weißen die Rückennummer 16 und wird schon am Samstag ins österreichische Maria Alm reisen, wo er im Trainingslager auf sein neues Team trifft.


    Im Januar 2014 wechselte Nielsen in die Bundesliga zu Eintracht Braunschweig. In der folgenden Rückrunde konnte er in der Beletage des deutschen Fußballs zwei Treffer in 16 Spielen erzielen. In der anschließenden Spielzeit kam er auf 30 Partien (acht Tore und drei Vorlagen) in der 2. Bundesliga. Zuletzt spielte Nielsen für den SC Freiburg (elf Einsätze). Seit der U15 gehört der Angreifer jedem Jahrgang der norwegischen Auswahlteams an. Für die A-Nationalmannschaft absolvierte er bislang 14 Begegnungen (zwei Tore).
     weiter lesen auf f95.de

    Saisoneröffnung mit Familientag, Testspiel und Fanparty


    Am Samstag den 22. Juli lädt die Fortuna ihre Anhänger zur diesjährigen Saisoneröffnung ein. Erneut haben sich die Rot-Weißen einiges einfallen lassen und versprechen ein echtes Straßenfest in Flingern. Los geht es am Samstag, 22. Juli um 11:00 Uhr mit dem Familientag am heimischen Flinger Broich beginnt. Eine Stunde später wird die Mannschaft für die kommende Saison präsentiert. Im Anschluss mischen sich die Spieler unter die Leute und werden an den verschiedenen Aktionsständen für Autogramme bereit stehen, an denen zahlreiche Partner der Rot-Weißen zu Mitmach-Aktionen einladen.



    Danach gilt ihre gesamte Konzentration dem letzten Härtetest vor dem Saisonstart. Der belgische Erstligist Sporting Charleroi ist um 17:30 Uhr zu Gast im Paul-Janes-Stadion. Tickets für das Spiel gegen Charleroi können ab Donnerstag, 6. Juli, in den unterschiedlichen Kategorien zwischen 5 und 12 Euro in den Fortuna-Fanshops am Burgplatz und am Flinger Broich sowie über den Supporters Club Düsseldorf (SCD) erworben werden.


    Im Anschluss an die Partie im Paul-Janes-Stadion werden Spieler der 1. Mannschaft gemeinsam mit den Fans der Rot-Weißen in die neue Saison feiern. Los geht die Fanparty ab 19:30 Uhr direkt neben Fortunas Nachwuchsleistungszentrum auf dem Gelände am Flinger Broich, auf dem einst der SC Flingern zuhause war. Die Fans dürfen sich auf mehrere Live-Auftritte Düsseldorfer Bands freuen. Der Eintritt ist frei, Getränke werden zu fanfreundlichen Preisen angeboten.


    Saisoneröffnung am 22. Juli 2017


    • ab 11:00 Uhr: Fortuna-Familientag rund um den Flinger Broich
    • um 17:30 Uhr: Testspiel gegen Sporting Charleroi (Erstligist aus Belgien)
    • ab 19:30 Uhr: Fanparty am Flinger Broich


    Weitere Infos und eine Kartenverlosung für das Testspiel gibt es unter www.swd-ag.de/fortunatriple.

    Gute Nachricht !!!


    Hennings steht vor Unterschrift in Düsseldorf


    Die Rückkehr von Rouwen Hennings steht kurz bevor. Der Stürmer, in der vergangenen Saison vom FC Burnley ausgeliehen, wechselt dauerhaft zu Fortuna Düsseldorf. Sein Vertrag in Burnley soll gerade aufgelöst werden. weiter lesen auf rp-online.de

    Gartner finde ich sehr schade, er war aber wohl zu häufig verletzt. Die restlichen Abgänge waren bekannt oder sind folgerichtig.


    Hoffmann finde ich gut!!

    Nette Aktion von RWO: da der Gästeblock geschlossen blieb, durften wir alle für 9 € (normaler Preis Gäste Steher) auf die Haupttribüne. Überhaupt alle sehr gastreundlich und nett dort. Ich schätze 50-60 Fortunen waren vor Ort. Unsere Zwote hat gekämpft bis zum Schluß und sich den wichtigen Punkt hochverdient. So will ich unsere Erste gleich auch fighten sehen!!

    Flutlichtspiel - Abstiegskampf unserer Zwoten - und auch noch Fortunas Geburtstag :thumbup:


    12. Wiedenbr. 38
    13. Verl 35
    14. ZWOTE 34
    _______________


    15. Schalke 29
    16. Ahlen 28
    17. Sprockh. 20
    18. Siegen 20

    Gebe Euch völlig recht.
    Ich gehe momentan nur noch zu den Heimspielen, um Kumpels wiederzutreffen, :bier: zu trinken und Opa´s Mucke zu hören.
    Spaß macht dieser Fußball nicht. Die Stimmung finde ich trotz mieser Leistung auf dem Platz gar nicht so schlecht, auch wenn Marvin kein wirklich guter Capo ist.
    Aber egal, am Sonntag sind wir doch eh alle wieder da.
    Über unsere Diva ärgern immer, verlassen nimmer !!
    Unsere Leidensfähigkeit ist bekanntlich unbegrenzt :)

    Theo interessierts nicht :-)


    Altstadt-DJ macht sich über "Füchschen"-Debatte lustig


    So langsam wird der Düsseldorfer DJ Theo Fitsos nahezu berühmt für seine Netz-Auftritte. Jetzt hat er ein Video veröffentlicht, in dem er sich über die Rheinkirmes-Absage des "Füchschen"-Chefs lustig macht – und auch über die dazugehörige Debatte. weiter lesen auf rp-online.de