Beiträge von Jessica [Dtown]

    Die Kirmes ist immer ein teurer Spaß und ich werde mir auch drei mal überlegen wo ich drauf gehe und wo nicht. Teilweise ist mir mein Geld dann doch etwas zu schade für so einen kurzen Spaß. Und außerdem, bin ich sowieso nicht der Typ der total verrückt ist nach diesen Fahrgestellen.



    Naja, ich freue mich trotzdem schon auf die Kirmes, ist immer so ein Sommer-Highlight! :)

    Seit 1. Juli gibt es die Homepage "kunstaspekte".


    ---------------------------------------------------------------------------


    Düsseldorf (dto). Was ist auf der Biennale in Venedig zu sehen, wann startet die Heimo Zobernig Ausstellung in der Kunstsammlung und was gibt es Wissenswertes über Salvador Dali? Fragen, die sich sowohl Kunstinteressierte als auch Kunststudenten stellen können. Und häufig kostet die Suche nach Antworten bei Museen oder Fachzeitschriften viel Zeit und Geld. Seit dem 1. Juli wird die Suche nach Informationen über Kunst einfacher, denn die Homepage "kunstaspekte" ist jetzt online.



    Auf über 4000 Seiten präsentiert kunstaspekte ein stetig wachsendes Informationsnetz über Kunst. Egal ob ausführliche Einzelportraits zu Künstlern oder Kunsthäusern oder Informationen über zeitgenössische Kunst oder Projekte aus der Off-Szene - auf dieser Homepage gibt es einen umfassenden Katalog mit Kurzinformationen zu allen Fragen der Kunst. Das zentrale Tool in kunstaspekte, das auf jeder Seite angebunden ist, ist die Suchfunktion. Sie kommt über die Namenseingabe von Künstlern, Museen oder Ausstellungen zu gezielten Ergebnissen. Über die horizontale Navigation erreicht der User die Rubriken Termine, Künstler, Kunststätten, Linklisten, Hinweise und Angebot. Von hier aus gibt es Wissenswertes und Highlights zu den entsprechenden Kategorien, wie Termintipps, besondere Kunststätten oder besonders gute Homepages zu bestimmten Kunstthemen. Außerdem gibt es für Kunstschaffende und Kunststätten die Möglichkeit, über ein Modulsystem eine preiswerte Internetpräsenz zu erhalten.


    Aber es werden nicht nur Termintipps veröffentlicht, sondern sämtliche Kunstausstellungen, aus dem In- und Ausland. Dazu gehören kleine Ausstellungen in Galerien und Ausstellungen in großen Häusern wie zum Beispiel im Ständehaus in Düsseldorf oder die Queen's Gallery in London. Und das ist noch nicht alles, denn Kunstaspekte ist mit derzeit 4000 Seiten erst der Grundstock für ein Netzwerk für bildende Kunst. "Tägliche Aktualisierungen, eine hoffentlich rege Teilnahme an den Modulen für Künstler und Kunststätte sollen das Netzwerk für bildende Kunst um ein Vielfaches vergrößern", sagt Uli Thieme, der mit Beate Kaps die Homepage ins Leben gerufen hat.



    Die beiden haben vor einigen Jahren an der Düsseldorfer Akademie Kunst studiert und wissen was es heißt, auf der Suche nach Informationsquellen über Kunst zu sein. "Wir waren ständig im Internet auf weit verstreuten Kunstseiten unterwegs und vermissten ein gebündeltes Kunstnetzwerk für bildende Kunst, das zu gezielten kunstbezogenen Ergebnissen kommt, die mit aktuellen Inhalten verbunden sind", erzählt Thieme. Zwei Jahre haben die interneterfahrenden Thieme und Kaps mit einen Programmierer und einem Medienberater bis zum Online-Auftritt gearbeitet. Herausgekommen ist eine umfassende und aktuelle Informationsquelle für Kunst, die gut aufbereitet und übersichtlich ist, mit vielen Links zu weiteren Seiten.



    Als besonders nützlich erweist sich darüber hinaus auch das Künstler-ABC. Hier findet der User Lebensläufe und Schaffensperioden von Künstlern aus aller Welt. Da freut sich nicht nur der Kunstliebhaber, sondern auch der Kunststudent. Dieser hat zudem die Möglichkeit über die Linklisten zusätzliche Kunstinformationsquellen wie zum Beispiel Bibliotheken, Kunstportale oder Magazine zu finden oder Wissenswertes aus der Kunsttheorie zu erfahren. Und wer einfach nur wissen will, wo die letzte Picasso-Ausstellung war, der findet im Archiv sämtliche Termine.



    Quelle: Düsseldorf-Today
    -------------------------------------------------------------


    Ich finde es eine klasse Idee.

    @ Rotznos
    Du hast dich wohl noch nie in deinem Leben verschrieben, was? Mhh, könnte sogar stimmen. Bist ja noch nicht solange auf der Welt. :P ;)


    Dann sag mir doch bescheid, wenn kein Kampftrinken steigt, dann schaue ich gerne mal vorbei. Nur um dich gemütlich (!) beim trinken zu sehen. :P ;)



    Micha
    Glaubst du das würde ankommen? Die Soap/ Fernsehshow sollte dann Rotznos feat. Jessi [Dtown] heißen. :D

    Hä??? Was ist denn hier los? Verstehe gerade nur noch Bahnhof. ?(



    Rotznase
    Die Geschichte war beim Community-Treffen sehr gefragt und BIG hat sie nicht mit bekommen, da er arbeiten musste. Und nun hat er in einem anderen Thread gefragt, ob er die Geschichte auch hören dürfte.


    Los dann erzähl doch mal wie du in die Bahn gekotzt hast. War bestimmt auch eine ganz witzige Geschicht nur hattest du wohl keinen Schirm zur Hand.

    Habe mir gedacht, gehört eher in Off- Topic.



    Wir schreiben den 31. April 2003 bzw. den 01. Mai 2003. Wie wir alle wissen tanzen wir "alle" an diesem Tag in den Mai bzw. haben es zumindest vor.
    So auch Düsselgäuer, KaiDtown21, Micha, Rotznase, Weissenberger, Ich und noch ein paar andere Leute.



    Mir ging es an diesem Tag sowieso schon nicht besonders gut, da es in der Schule nicht solief wie es sollte. Ein Grund mehr am Abend sich etwas abzulenken, zu feiern und die Sorgen einfach hinter sich zulassen.



    Kommen wir zum eigentlichen Teil der Geschichte, wir wollen ja auch nicht zusehr ins Detail gehen. Ich, Jessica, hatte mir eine Flasche Pina Colada (+Kirschsaft) und eine Flasche Maibowle (gehört zum Tanz in den Mai dazu!) gekauft.


    Das diese Mischung nicht gerade besonders gut zusammen passt, merkte ich im Laufe des Abends auch bzw. auf dem Nachhauseweg.



    Eigentlich hasse ich ja Regen, aber ihm habe ich an diesem Abend so einiges zu verdanken, so hatte ich natürlich einen Regenschirm dabei. Der auf meinem Nachhauseweg zu einer wichtigen Utensilie wurde.


    Mein Bus fuhr gerade auf die Autobahn, ich hatte also nur noch diese Autobahnstrecke hinter mich zubringen und ich wäre zu Hause. Nur sollte diese Fahrt sich als sehr ruckelig gestalten. Wie es anders auch nicht hätte kommen können wurde mir nach meiner Mischung aus Pina Colada und Maibowle ziemlich schlecht bei diesem ganzen Geruckel.



    Und nun kommt der Einsatz meines Regenschirms. Ich hätte nie gedacht, dass er mir mal soooo nützlich werden sollte.
    Ich denke, die genauen Einzelheiten werde ich euch jetzt ersparen und ihr könnt euch jetzt denken was kommt.


    Geruckel+Pina Colada+Maibowle und der sehr nützliche Regenschirm, der nicht als Regenschirm im Bus verwendet wurde.



    Dies dürfte genügen. Ich hoffe, ihr habt jetzt viel zulachen.