Beiträge von mrlucky1973

    Hallo,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Leider ist es sehr ruhig geworden über die Planungen eines zweiten Lokalsenders.


    Nun gibt es aber seit kurzem in Düsseldorf-Heerdt eine Testausstrahlung auf der UKW-Frequenz 91,5 MHz. Laut eines Radioforums soll die Sendeantenne auf dem Gebäude der Rheinischen Post stehen und die Sendeleistung sehr gering sein!


    Weiß jemand zufällig für was dort getestet wird?



    Hier gibt es einen Mitschnitt:


    https://www.dropbox.com/s/lqkvxe7atilrq3u/Heerdt%2091%2C5%20MH7%2026.02.2015%2013.45h.wav?dl=0

    Heute wurde in der Ratssitzung festgelegt wie nach der Eröffnung der Wehrhahnlinie das U- und Straßenbahn-Netz aussehen wird. Diese Info habe ich in einen anderen Forum entdeckt.


    Quelle: Moebahn



    Ich persönlich finde, das die U71 ganztags bis zum ISS Dome fahren sollte und nicht schon am S-Bahnhof Rath enden soll. Außerdem darf die 708 nicht gestrichen werden. Erst vor kurzen wurde die U74 bis nach Benrath verlängert. Dafür wurde an der Benrather Schleife extra für die Hochflurigen U-Bahnzüge umgebaut und sogar eine neue Brücke gebaut. Nun soll die U74 wieder nur noch bis Holthausen fahren und ab und zu im Schülerverkehr morgens und nachmittags ein paar Züge nur noch nach Benrath.


    Hier gibt es auch noch eine Meldung: Der Westen

    Ob es wirklich mit den neuen CityRadio klappt ist noch sehr fraglich!


    Hier ein Auszug aus einen Artikel von radioszene.de


    Zitat

    ... Keine Aussicht auf Verwirklichung bestehe für das Projekt eines zwei­ten Lokalsenders in Düsseldorf, so der LfM-Chef. Die dafür vor­ge­se­hene Frequenz werde für die quasi-landesweite Kette benö­tigt. Es sei nach wie vor geplant, ein Gesamtprogramm zu lizen­sie­ren. Regionale Fenster dabei zu öffnen, lasse schon das Landesmediengesetz nicht zu , um dem Lokalfunk eine Schutzzone zu bie­ten. Über mög­li­che kleine sub­re­gio­nale Optionen müsse man reden. ...


    Quelle: Radioszene.de

    Die Gründer arbeiten mit der Radiogroup zusammen. Schau mal auf die Internetseite der Radiogroup und frage dort mal nach.


    http://www.radiogroup.de/


    Ansonsten:


    Zitat

    Kontakt
    The Radio Group GmbH
    Am Altenhof 11-13
    67655 Kaiserslautern


    Sie erreichen uns unter 0631 7500 777-116


    oder schreiben Sie uns einfach eine Email an marketing(at)radiogroup.de für eine vereinfachte Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

    Auf der 98,8 UKW wurde nur über die Weihnachtstage gesendet. Inzwischen habe ich erfahren, das es sich bei City FM nicht um das geplante CityRadio handelt. Es ist einfach nur ein Piratensender gewesen.


    City FM war in den 90er-Jahre als Düsseldorfer Piratensender sehr aktiv. Nach über 10 Jahre waren sie unerlaubterweise mal wieder über UKW zu hören. Gerade über die Weihnachtstage arbeitet die Bundesnetzagentur nicht um den Piratensender aufspüren zu können.


    Zur Zeit senden sie weiterhin, aber nur als Webradio. Weitere Informationen über Ihre Vergangenheit als Piratensender und der letzten Aktion findet man auf der Webseite.


    http://www.cityfm.de/



    Update:


    Das Projekt City FM wurde beendet und es steht nicht fest wann es weitergehen soll. Diese Meldung wurde von einen der Radio-DJ's in der Shoutbox auf der Webseite von City FM veröffentlicht.

    Rufe doch mal die Behördennummer 115 an. Die können dir bestimmt sagen an wem du dich wenden muss bzw. leiten den Anruf gleich zur richtigen Behörde weiter.


    Oder versuche es doch mal beim Ordnungsamt. Vielleicht können die auch helfen.

    Im bereich Düsseldorf sollen zwei Frequenzen frei sein.


    Einmal die ehemalige Deutschlandradio-Kultur-Frequenz 106,0 und seit vielen Jahren gibt es eine freie Frequenz die nie verwendet wurde. Düsseldorf/Hilden 92,6 MHz .
    Diese war einmal für Radio Neandertal für den Bereich Hilden gedacht. Wenn alles gut läuft, soll diese nach Düsseldorf zum Rheinturm kommen.


    Aber dies alles sind nur Spekulationen aus diverse Radioforen. Also alles ohne Gewehr.

    Ich befürchte, dass die Musikauswahl genauso sein wird wie bei Antenne Düsseldorf. Die" Radiogroup" steckt dort mit drin. Die ist so etwas wie "Radio NRW". Sie sorgt für den Werbeverkauf, für die Nachrichten und für die Musik.


    Die "Radiogroup" steckt in vielen Lokalradios in Deutschland drin. Z.B. Antenne Koblenz, Radio Saarbrücken usw. Wenn man sich diese Sender mal anhört, merkt man fast keinen Unterschied zu den Lokalradios von Radio NRW.


    Aber ich hoffe mal, dass da wirklich etwas "NEUES" entsteht und auch wirklich etwas aus der heimischen Musikszene etwas zu hören gibt.


    Hier noch ein Link zur Radiogroup:


    Radiogroup

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit schreibe ich hier auch mal wieder etwas. Ich bin eigentlich mehr im Hintergrund hier und lese fleißig mit.


    Ich bin ein großer Radiohörer und informiere mich öfters in dieser Szene.


    Jetzt wurde bekannt, dass wir in Düsseldorf, neben Antenne Düsseldorf, noch ein weiteres Lokalradio bekommen sollen.


    Zuerst dachte ich, was sollen wir mit einen zweiten Lokalradiosender. Aber wenn man die Meldung genauer liest, hört sich das alles sehr interessant an. Es soll 100% 24-Stunden Lokal werden. Antenne sendet nur stundenweise ein Programm aus und übernimmt das Mantelprogramm von Radio NRW aus Oberhausen.


    Ich finde die Idee erst einmal gut. Wichtig finde ich nur, dass das Musikprogramm anders ist als bei Antenne. Z.B. Oldies oder Schlager.


    Was haltet ihr denn so davon???


    Hier die Links von den Meldungen in chronologischer Reihenfolge:


    RADIOSZENE.DE: NRW: Zweiter Lokalsender für Düsseldorf?


    RADIOSZENE.DE: Neues Lokalradio Düsseldorf gegründet


    DERWESTEN.DE: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Schau doch mal bei den Lokalisten vorbei!


    www.lokalisten.de


    Dort musst du dich aber registrieren und dann kannst du dort die Detailsuche machen. Ist alles kostenlos dort.


    Bei der Suche gibst du den Namen und alter ein. Bei der Homebase musst du dann nur noch "Düsseldorf" eingeben. Wenn du dies machst bekommst du 4 Seiten angezeigt mit allen 16jährigen Carolines aus Düsseldorf. Vielleicht ist deine dort auch angemeldet!


    Viel Glück!

    Eigentlich hat er ja Recht mit der Energie-Politik, da müsste dringend etwas geändert werden. Aber wie bereits erwähnt ist dies Bundespolitik und nicht Lokalpolitik.


    Was die Lokalpolitik angeht, finde ich, dass hier dein Profil und dein Programm von dir fehlt. Welche Lokalpolitik möchte die Partei noch machen? Wenn du und deine Partei Joachim Erwin kopieren wollt, warum seit ihr dann nicht in der CDU? Zumindest was die Lokalpolitik angeht!!!

    wenn jemand infos über die "sonstigen" hat, auch immer gerne hier posten!!! :!:


    In der Express gab es einen Bericht über eine Transsexuelle die sich zur Wahl aufstellen lässt.


    Express Düsseldorf


    Diesen Zeitungsbericht ist schon einige Tage alt und sollte schnell gelesen werden, weil diese Zeitung die Berichte nur kurz Online hat.



    Liste der sonstigen Kandidaten:


    Diane Huttner - Alternative Liste Trans (ALT)
    Michael Möller - Zentrumspartei
    Rechtsanwalt Dr. (bol.) Klaus Kirchner - CDU (Stellt sich alleine zusätzlich auf!)


    Weiterhin sucht die Partei "DIE LINKE" noch einen geeigneten Kandidaten!
    Infos bei bürger-liste.de

    Für die Wahl zum OB treten noch andere Personen an. Die Rep., Die Linke und einige andere kleinere Parteien wollen ebenfalls einen Kanditaten ins rennen schicken. Unter anderem soll da noch eine Transsexuelle dabei sein.


    Diese müssten dann im Prinziep auch mit in dieser Umfrage eingebaut werden. Ich würde Vorschlagen noch einen dritte Auswahl hinzu zu fügen mit dem Vermerk "Sonstige Kandidaten". So ist die Umfrage gerechter, auch wenn die anderen Kandidaten überhaupt keine Chance haben werden. Aber die werden die großen beiden Parteien die Stimmen klauen.