Beiträge von Everrain

    hallo freunde der düsseldorfer musik !!


    ich mach ja nur ungerne werbung für ein event der verbotenen Stadt *öln, aber es geht um 2 Düsseldorfer Bands !!!


    Am 02.11.2008 (*öln-Werkstatt einlass ab 19:00 uhr showtime ab 20:00 uhr) steigt das diesjährige deutschlandfinale des global battle of the bands.
    nach den ausscheidungen in der lokalen und regionalen runde, geht es nun um im deutschlandfinale um die möglichkeit ins weltfinale am 14. und 15.12.2008 in london einzuziehen !!


    und mit dabei aus düsseldorf sind : Sevenkind (www.myspace.com/sevenkind)
    und Everrain (www.myspace.com/everrain)


    außerdem sind noch viiele sehr gute band aus ganz deutschland mit dabei , u.a. :


    Kermit - www.myspace.com/kermitrockt 
    Curranderos - www.myspace.com/curranderos
    Emmy Shot a Unicorne - www.myspace.com/emmyshotaunicorn


    ... und als Hauptact spielen Amplify aus Hamburg - www.myspace.com/amplifygermany


    es lohnt sich also einen absteher in die verbotene city zu machen! wer an dem abend nichts geplant hat, oder kurz mal vorbeischauen kann, ist immer gerne gesehen! anfahrt etc. findet ihr unter
    http://www.werkstatt-koeln.de/


    auch unser "chef vom dienst ! " ---- we are waiting for you :bier:


    greetz from everrain

    die gitarren kommen ganz gut rüber, das drum ist irgendwie ... zu trocken....
    der gesang müsste noch einen feinschliff bekommen.


    der text und das damit verbundene thema ist gut gewählt. hat auf jedenfall ne schöne aussage !


    fazit: weiter so junx und arbeitet hart :-)


    7 von 10 sternen von mir

    Presslufthammer ??


    Die brauchen ´nen verdammten Panzer auf dem Spielfeld !!


    Den stellt man dann ins Tor und alles was in die Nähe kommt wird mit Blei gefüttert.


    Danach stellen sich 11 Mann in den gegnerischen Strafraum und ballern 90 Minuten auf den Torhüter !


    Mit etwas Glück gewinnen wir dann 1:0

    bin grad eben fast vom stuhl gekippt !!


    ich kenne fidget, ich kenne schiwo und ich finde es echt scheisse !


    die begründung der band kann ich irgendwo verstehen, aber nicht wirklich vertreten.


    nun gut, ich hab noch keine drei alben rausgebracht etc., aber so ein potenzial einfach aufzulösen ist echt schade. die ganze musikszene ist doch ein immer der selbe zyklus: mal ist das hip, dann wieder das andere und irgendwann wieder das von gestern etc....


    fidget hätten sich meiner meinung nach irgendwann etabliert und es geschafft, wenn man aber die hoffnung verliert,und dann noch resigniert und traurig ist, dass man nur vor 20 leuten spielt, hat es wohl keinen sinn mehr !
    musik für nachwuchsbands bleibt aber trotzdem immer das selbe : man kämpft immer um jede einzelne person,um jeden einzelnen fan und auch um jeden käufer. diesen weg muss man bis zum erbrechen gehen
    und dann noch etwas glück haben...
    nun gut ... ich schreibe mal wieder zuviel bla, aber eines bleibt:


    düsseldorf verliert eine klasse band !

    yeah, coole Bands wurden bis jetzt genannt !


    mir fällt da noch eine band aus den 90er ein, ich denke die gibts gar nicht mehr...


    sie hieß "dash union" das war punk-rock pur !!! ich denke, ich bin der einzige mensch, der noch ne ep von denen hat ! wenn sie hier irgendwo noch rumfliegt !

    Meine lieblingsbar, im herzen des schönen bilks, unweit vom kommerzbunker ist eindeutig das woyaya! Keine ahnung wie der laden sich schon mehrere jahrzehnte hält, aber er ist cool. nur nicht zuviel erwarten: außer bier und frikadellen gibt es nicht viel :)


    aber der laden ist purer ROCK! bald hat er auch eine eigene homepage: www.woyaya.de


    was früher mal total geil war war das TOTAL in der city....


    man wie ich diesen laden vermisse.....

    Hallo liebe DC-Gemeinde !


    Gerne würde ich von euch allen wissen, welchen Düsseldorfer Musik-Act ihr zur Zeit gut findet. Egal welches Genre, egal ob Band oder Solokünstler, nur im bereich Nachwuchs oder "Underground" sollte er sein, also sprich nicht die Hosen nennen etc. (...obwohl sie geil sind...)


    Ich mach den Start:


    Meine aktuellen Favoriten aus Düsseldorf sind :
    Sevenkind! :thumbup: 
    Der schon etwas ältere Song "3 Minutes ist der BURNER !! " :thumbsup: Die Jungs spielen guten, soliden Rock mit ner HAMMER-Stimme und super Live-Qualitäten. Hörts euch an: www.myspace.com/sevenkind


    Jetzt seit ihr dran....


    Greetz from Everrain :bier: :bier: :bier:

    YEAH !!


    Stimmt schon was hier alles gepostet wird....


    Das mit dem "Mama + Papa" einpacken, kommt mir auch seeehhhr bekannt vor !!! ;)


    Bevor ein Zusammenschluss von Künstlern ins Leben gerufen wird, sollte man erst überlegen , was konkret damit bezweckt wird, wie das umgesetz wird und wer die Orga übernimmt. Dann kann man nach Bands suchen, die mitmachen...


    Eine Unterschriftenaktion halte ich für unangebracht, da mir der Sinn dabei irgendwie fehlt.... (...unterschreiben sie bitte hier wenn sie möchten das düsseldorf rockt :) )