Beiträge von Everrain

    .... oh Gott ...


    ....schon wieder...


    der schweiss läuft langsam..das erste bier ist getrunken....pizza kommt auch gleich...nochmal kurz fluchen, dass ich das spiel online verfolge und nicht live....gleich gehts los:


    die nervösität steigt. meine freundin geh mir auf sack,....noch 8 minuten......


    es klingelt,pizza da, freundin will das ich an die tür gehe - streit...... noch 7 minuten


    wdr videotext,live ticker...antenne d.dorf, diverse andere live ticker des spieltages...... noch 6 minuten



    freundin bezahlt schimpfend den pizzamann und wirft mir ne pizza hin ..... noch 5 minuten...zeit zu beten:


    " lieber gott - ich weiss,... du denkst sicher, ich melde mich nur wenn es um fortuna oder everrain geht...
    vielleicht ist da ja auch was dran.....aber das soll nicht das thema sein,okay ? Mach bitte, dass wir heute drei Punkte holen !!!......AMEN"


    .....noch 2 Minuten !!

    Hallo Leute !


    Mal ein Tip von mir als alter Liebhaber der italienischen Küche !


    Wer eine Abwechslung von den Pizzerien in der City haben möchte, ist hier meiner Meinung nach am Besten aufgehoben !!


    Hier mal was aus der Homepage : www.zerogradi.de


    "Der Gastronom Giovanni Mastronardi, auch Signor Gianni genannt, eröffnete im Juni 1982 in Bilk die Pizzeria "Gianni". Im Sturm eroberte die Pizzeria "Gianni" damals die Herzen und auch die Gaumen der Bilker Bevölkerung, und ist jetzt die zweitälteste Pizzeria in Bilk.


    Nun mehr seit 25 Jahren, als Geheimtipp in Bilk bekannt, gewinnt der sympathische Signor Gianni, aus Polignano a Mare (Bari), mit seinen "feinen" Pizzen (hauchdünn und knusprig) weiterhin neue Freunde des "stile italiano". Mit einer Kombination, aus schriller und uriger Atmosphäre, einem lockeren Umgangston und dem familiären Flair, schafften es Signor Gianni und seine Frau Nina sogar, sich mit ihrem kleinen Familienbetrieb, in einem Kriminalroman des Düsseldorfers Jagomir Krohm zu verewigen!


    Bereits im Jahre 2005, war Renzo zu Gast bei "Gianni" und wurde durch seine Events "Sonntags bei Renzo", bekannt. Mit seinen innovativen Pastakompositionen und Desserts, begeisterte er die Gäste immer wieder auf's Neue! Und so entstand, im Januar 2007, aus der Kooperation zweier Generationen, das "Zero Gradi del Signor Gianni".


    "Zero Gradi" steht nun für kulinarische Reisen und original italienische Lebensfreude gepaart mit neuen Ideen des "stile italiano"!

    Wow ! Soviele Meinungen zu diesem Thema ?!?!?


    Sehr interessant die verschiedenen Anschichten zu lesen. Einige Sachen möchte ich mal aufgreifen :


    Die Förderung für das 3 Tage-Rennen ist doch mal ein Ausrufezeichen und schon fester Bestandteil in Düsseldorf.
    Das Problem ist nur, dass mit der handvoll Bands die dort spielen, die Bedürfnise des gesamten Nachwuchssektors nicht befriedigt werden. Deshalb schliesse ich mich der Meinung vom SCHoSCH an und sage: Es muss mehr "Spielorte" geben, an denen Bands auftreten können.
    Trotzdem muss jede Nachwuchsband schon in der Lage sein aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln einen gewissen Status zu erreichen. Da muss man nicht unbedingt auf das Geld der Stadt warten !Wenn man diesen Status dann hat
    ( Damit meine ich : EQ,erste EP,Proberaum,Organisation,Merch.....etc.) kann man nach städtlich geförderten Events fragen und laut nach einer Teilnahme bitten !
    Trotzdem hätte ich persönlich nichts gegen ein ganztägiges Nachwuchsevent im Herzen der Altstadt...oder sonst wo ! Das Problem dabei ist nicht unbedingt das Geld, sondern es allen recht zu machen....: Sind die Nachwuchskünstler glücklich,kommen die Beschwerden der Anwohner...sind die Anwohner glücklich, gibt es kein Event ;-) etc.
    Aber es müsste doch möglich sein auf "neutralem Boden" eine gut organisierte Veranstalltung mit Zukunftscharakter hinzukriegen ???!!! .... Wisst ihr was, ....es ist sogar möglich, nur wenn sowas dann mal gemacht wird, geht keiner hin und alle schaun weg...(Zitat:"neee, ich muss doch morgen schon um 12:00h raus..ich geh lieber in die city... :thumbdown: ) Das ist die Realität. Nicht nur ein Finanzielles Problem, sondern viel eher eine Einstellungssache. So siehts aus. ( Das 3 Tage-Rennen bildet natürlich eine Ausnahme, wenn nicht sogar die EINZIGSTE ! )


    Zum Thema Proberäme : Ich mach seit ca. 8 Jahren Musik in Düsseldorf. Mal Schrott, mal ganz interessant und zuletzt ganz gut :P .... in diesen Jahren hatte ich nie das Problem einen Proberaum zu finden. Natürlich hab ich auch in Schimmellöchern gespielt, die mich wahrscheinlich ca. 10 Jahre meines Lebens gekostet haben aufgrund der Restbestände in meiner Lunge.Aber die Möglichkeiten sind da. okay...günstiger könnten sie sein. Aber mit 150€ - 200€ incl. mtl. Nebenkosten für 30 qm muss man in Düsseldorf schon rechnen !Dann aber auch Schimmelfrei! Der Bunker am Sandträger Weg 11 hat noch Räume frei. Komplett Schimmelfrei und renoviert...die Dämmung läst nur zu wünschen übrig, aber mit ein,zwei handwerklichen Griffen klappt das schon !
    Dann gibts ja noch den Bunker in Wersten,die Ronsdorfer,der Bunker in Eller,die Proberäume am Real in Bilk,der Bunker in Lierenfeld und...äh...ja, das wars, was ich so kenne! Auf der Kiefernstr. bzw.Fichtenstr. gibt es wohl auch in den alten Kelleräumen zwei ,drei Räüme....


    Man sieht also, es gibt genügend in Düsseldorf und man kann hier sehr viel erreichen...nur halt nicht als Einzelkämpfer.
    Deshalb mein Aufruf: Bands aller Stadtteile vereinigt euch !!


    Danke

    Hallo Freunde der Düsseldorfer Musik ! :thumbsup:


    Ich denke auch, dass es nicht so düster aussieht, da es viele Musiker in der Stadt gibt, die das Bedürfnis haben ihre Musik einem Publikum zu präsentieren und es auch regelmäßig tun.


    Das mit dem Stadtfest stimmt schon, aber es gibt ja auch andere Orte an denen man die Chance hat seine Musik zu präsentieren. Obwohl ich die Idee einer "Alternative-Stage" bei z.B. den Altbiertagen o.ä. richtig gut fände ! Stehen für sowas eigentlich öffentliche Mittel zu Verfügung.... ;)


    Was Düsseldorf meiner Meinung nach bräuchte ist eine stärkere "Szene !" Ich denke da insbesonderes an den "Rock-Sektor" Es gibt zahlreiche ( !!! ) wirklich gute Bands in Düsseldorf. Doch scheint es mir so, als ob vieles im Alleingang versucht wird und jeder für sich so schaut was man so erreichen kann...
    Klar gibt es Bandfreundschaften ohne Ende und die einen oder die andere kennen sich auch und spielen mal zusammen... aber ich denke was man bräuchte wäre eine Art Zusammenschluss von Bands, die gemeinsam auf Veranstallter zu gehen,.. Sampler rausbringen,.....sich gegenseitig Vermarkten etc...( der Fantasie sei an diesem Punkt freien Lauf gelassen)........
    Vielleicht könnte man damit auf sich aufmerksam machen und auch das Interesse von potentiellen Veranstalltern wecken.


    ...nur so mal ein Gedankengang von mir...


    danke :bier:

    Yo Josh !


    Vielen Dank für die Blumen !! Es freut uns immer, wenn wir Feedback auf unsere Musik bekommen ! Cool, dass Du Dir Zeit genommen hast, etwas zu posten !


    Wenn Du Lust hast uns Live zu sehen kannst Du das am kommenden Sonntag (28.08.08) im Rahmen des GBOB ( Global Battle of Bands) in *öln ( Bogen 2 ab 19:00 h )


    Grüße - Everrain

    Es ist so weit : Endlich werden wir uns unserem "Düsseldorfer Publikum" vorstellen...


    Glücklicherweise direkt an zwei Terminen:
    - am 12.04.2008 im Kultur-Schlachhof ab 22:00 mit vollem Set
    ............... und ...................
    - m 17.04.2008 im Gleiswerk bei dem "Global Battle of Bands" werden wir 2 Songs spielen.


    Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf alle, die Lust auf Musik haben !! Wer sich vorher einen Eindruck machen möchte, kann dies unter www.myspace.com/everrain machen. Rock on !


    - Everrain -