Beiträge von oblx


    Dagegen hab ich doch auch nix gesagt. Nur nebenan wohnen möchte ich nicht! ;)


    .....


    Verständlich ;) Ich hoffe aber neben der Luxus-Mieterschaft in den "Königskindern" auf weitere, "gemäßigte" Wohnbebauung im Bereich Kesselstraße etc. Die soll ja auch irgendwann kommen. Bislang nur ein frommer Wunsch, aber man darf ja noch hoffen...

    Eben, daneben wohnen möchten die wenigsten, trotzdem sollen eben dort (teure) Wohnungen gebaut werden.
    Versteh ich nicht, außer man will Mittel- bis Langfristig den Hafen nicht mehr als Industriehafen sondern als Wohn- und Erlebnisstätte nutzen. Dann soll man das aber auch so sagen...


    Und die Pläne für die Kesselstraße mit "gemäßigter" Bebauung fänd ich ja Frech. Noch näher am Hafen dran, da sollen dann die "Normalos" hin. So als Staub-, Sicht-, Lärm- und Geruchsschutz? :)


    Bei der heute im Hafen ansässigen Industrie ist der ganze Standort dort für Wohnbebauung gänzlich ungeeignet, da bleib ich bei...

    Nana, nix gegen meinen Arbeitgeber ;) 
    Auch Tiere müssen was fressen....
    Außerdem stinken wir nicht (also kaum...), wir stauben!


    Sowas wie das Monkeys, Parkplätze, Hafenfeste, gute (bezahlbare) Restaurants, Kneipen in die man gerne geht, sowas belebt den Hafen. :bier:
    Die, die morgens mit dem A8 aus der Königskindertiefgarage fahren und abends wieder rein, tun das bestimmt nicht...

    Bin am Samstag da vorbei geradelt, es waren ziemlich viele Leute da. Sieht so aus, als ob es gut anlaufen würde.
    Im Sommer bestimmt nicht schlecht, wenn der Biergarten schön wird.


    Aber im Herbst/WInter seh ich da auch im Moment nicht viel mehr Chancen als am alten Platz....

    Das stimmt, aber mit dem Argument kannst Du ja mal Gehbehinderten oder älteren Menschen kommen.
    Mir ist das eh egal, ich kann gut mit dem Rad fahren....


    Ich seh aber nicht, wo da jetzt die Verbesserung gegenüber dem Status quo ist, Du etwa?


    Und wenn die Stadt wasweißichwievieleMillionen in den Sprichwörtlichen Sand setzt, erwarte Ich was anderes.... ;)

    Das wird noch lustig:


    715: Kein Altstadt-Anschluss unter dieser Nummer  
    "Wegen des Kö-Bogens wird der Linienweg ab Anfang März geändert, auch die 706 wird umgeleitet.
    .....
    Denn klar ist: Wenn die Wehrhahn-Linie 2014 fertig ist, verschwinden in der Altstadt dauerhaft die Gleise, auch die 706 muss dann weichen. Volkenrath (SPD): „Darüber müssen wir dringend reden.“
    .....
    Andreas Hartnigk (CDU) wiederum kann die Aufregung nicht verstehen: Er verspricht: „Die Altstadt bleibt auf jeden Fall gut erreichbar.“"



    Heißt also, die Bahnen, die 706 & 715 fahren ab 2014 nicht mehr direkt in die Altstadt (sondern nur über Jan Wellem und Berliner Allee??).....


    Hat jemand schon mal einen Linienplan gesehen, wie er ab 2014 gelten soll? Gabs da schon Infos drüber?


    Wäre ja ein Riesenwitz: die (ganz doll stark frequentierte) Strecke Bilk-Wehrhahn gibts dann wahnsinnige 8 Minuten schneller, dafür kommt alles was nördlich der Schadowstraße wohnt nicht mehr direkt in die Altstadt :-)

    ...„Vermutlich sind die Silberpfeile der ersten Generation so programmiert, dass sie nur die letzte Ziffer lesen und jetzt denken, sie seien im Jahr 2000.“ ...

    Also damit, dass die Dinger länger als 10 Jahre halten, konnte Siemens aber nun wirklich nicht rechnen.


    Vielleicht waren die vor einiger Zeit aufgetretenen fehlerhaften Schweißnähte in den Bahnen ja auch Sollbruchstellen.... ;)

    Mir solls aber auch egal sein... ich hab nur langsam die Nase voll, das man sämtliche Fehlschläge auf die Wirtschaftskrise oder eben hier regional auf die Baustelle schiebt

    In dem Fall könnte es aber stimmen. Die Terasse ist weg (obwohl, die Ecke ist nun wahrlich nix zum schön draussen sitzen) und was wohl schlimmer ist, die Parkplätze (das waren ne ganze Menge) gegenüber sind alle weg. Parken in der Nähe eigentlich unmöglich, für Nicht Düsseldorfer mit dem Auto also nicht zu erreichen. Nicht unerheblich für eine Kabarettbühne / Theater...


    Andererseits hörte man aus einigen Ecken auch Unmut über die nicht immer ganz tolle Küche im Meckenstocks...

    Aber die paar Wohnungen beleben nicht gerade das Viertel...
    Morgens aus der Tiefgarage raus zum Büro, abends wieder rein und den Ausblick aufs Wasser genießen. Zum flanieren ist der Teil das Hafens halt nun wirklich nicht gedacht. Zudem fehlen dort noch große Teile der benötigten Infrastruktur, ein Plus ist da, sonst nix. Zum Bäcker läuft man von den geplanten Wohnungen aus 20 Minuten, einmal rum um den Pudding.


    Außerdem ist der Hafen immer noch einer, in dem gearbeitet wird. Dabei entstehen sämtliche Belästigungen die man sich denken kann. Es stinkt, es ist laut und es staubt. Das alles in unmittelbarer Nachbarschaft zu geplanten Hoch-Preis-Wohnungen? Na, Herzlichen Glückwunsch...