Beiträge von oblx

    Und selbst dass scheint leider nicht sehr realistisch.


    Die zweite wird dort wie bisher auch regelmäßig spielen, die erste wohl nur wenn der Dome abbrennt...


    Vielleicht wirds ja nächste Saison wenigstens mal ein Vorbereitungsspiel dort geben.


    Aber die Gefahr, dass die Hütte dort voll und der Dome weiterhin fast leer ist, ist der GF wohl zu groß ;)

    ich musste auch direkt an Schloss Dyck denken. Bin da zum Teil fast neben aufgewachsen... gesehen, daß vom 04.09.-13.09. immer von 20.00 uhr bis 0.00 uhr die diejährige "Illumina" dort stattfindet... da sind die Gärten und das Schloss einfach wunderschön angestrahlt/beleuchtet :thumbup:


    leider ist der Eintritt nicht so günstig, ich meine so etwa 5-6 Euro

    Aldenhoven, Damm oder andere Seite?


    Illumina ist wirklich schön. Für inhaber der Düsseldorfer ArtCard ist der Eintritt übrigens umsonst (also immer in den Park, nicht nur zur Illumina)!

    Als gebürtige Rahmer kenn ich das Schloss natürlich ;)


    Direkt daneben gibt (bzw. gab) es einen Apfel / Obst / usw. Direktverkauf vom Schloss.
    Aber wie Schosch schon schreibt, das Schloß selbst war immer privat.


    Früher gabs in der Schloßeigenen Kapelle öfter Gottesdienste und die Rahmer und Angermunder waren dazu eingeladen, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Der Park selbst geht glaube ich hauptsächlich durch den angrenzenden Wald.


    Wer aber mal einen wirklich schönen Schlosspark sehen möchte, sollte zum Schloss Dyck fahren.

    So war auch mein Eindruck.


    Sehr entspanntes Festival mit nettem Publikum und guten Bands,das Bier könnte in der Tat etwas günstiger sein ;)


    Mir haben lediglich ein paar Ansagen gefehlt, wer da denn jetzt mal auf der Bühne ist (oder ich hab sie nur verpennt, kann ja auch sein...), der Zeitplan war ja schon nach 10 Minuten hinfällig...


    Und als Tipp fürs nächste Jahr Rennbahn: Wer mit dem Fahrrad fährt, sollte sich nicht - so wie wir - über den doch recht steilen Anstieg zum Grafenberg wundern... :)

    Vielleicht kann man ja auch flexible Flatrate-Modelle einführen. ;)


    Die Tagesflat für 50 €*
    ne Wochenflat für 100 €*
    und für Vielfahrer die Super-Duper-Monatsflat für 250 €**


    Oder direkt ne Firmenflat...




    * nur in Nord- oder Südrichtung, Bilder werden nicht ausgehändigt, nur Pre-Paid
    ** beide Richtungen zwischen 9 und 17 Uhr, nur Schwarz-Weiß-Bilder
    *** All you can Drive inkl Farbfoto, nur mit Lastschrift!

    Naja, mein Englisch ist wohl zu schlecht. Ich les da nix davon, dass der Verein nicht verlängern wollte, sondern nur, dass er wegen seiner guten letzten Saison doch noch nicht aufhört.


    Ist ja auch egal. In 6-8 Wochen werden wir uns einen richtigen Eindruck von Ihm machen können ;)


    Und seine Frau und die Kinder kommen ja mit, da wirds ihm hier schon gefallen.
    Schließlich muss er nicht in .öln spielen...

    Das Feuerwerk war wirklich gut, nur dass knapp die Hälfte der 850.000 wohl vor uns standen ;) 
    Aber zum Glück schießen die ja in den Himmel. Nächstes Jahr mal vom Schiff aus... :bier:

    Hoffentlich ließt ein bestimmter User das jetzt nicht... ;)


    Sind die Leverkusener aber doch auch selbst schuld.
    In den Wochen vor dem Pokalfinale hörten sich die Meldungen / Statements aus der Chemie-Stadt nicht gerade wie 100%ige Bekenntnisse zum Trainer an...


    Könnte mir aber vorstellen, dass Osram da ganz gut reinpasst und das Team (also die, die da bleiben werden...) auf Vordermann bringt.

    Haben die letzten Jahre z.B. das Kirmesfeuerwerk immer nach Kinobesuchen vom Hafen aus beobachtet, von wo aus man super sehen konnte und gute Anbindungen hatte...

    Ein bischen näher ran lohnt bei dem Feuerwerk schon.
    Je nachdem in welche Richtung Du nachher musst, ist die Rheinknie Brücke bzw. da halt unten an der Promenade ganz nett.
    Einziger Nachteil da: kein Büdchen in direkter Nähe :bier:

    Die neue Location werd ich auf jeden Fall mal besuchen, der Hafen dagegen hat es immer schwerer...


    Ich kann die Vermieter zwar verstehen, den Laden für mehr Kohle zu vermieten, fürchte aber, das ist eher kurzfristig gedacht. ;)


    So Läden wie die MeerBar, Gehrys, der Ex-Maaßen-Fischladen usw. gibts da einfach schon zu viele.
    Normale Menschen gehen doch jetzt schon kaum noch in den Hafen, die kommen bestimmt nicht wenn da noch ein Restaurant mit "neuer deutscher Küche zu gehobenen Preisen zwischen 14-18€" aufmacht. Und im Gegensatz zur MeerBar gibts hier auch keine schöne Aussicht... :bier:


    Direkt nebenan ist auch das Reusch (trifft fast genau die Vorgabe "neue deutsche Küche" allerdings zu etwas günstigeren Preisen und ist auch wirklich lecker) und auch das ist nicht ständig brechend voll. Wo ist also der Bedarf für noch so nen Laden??