Beiträge von oblx

    Das Hintergrundbild auf der Seite sieht doch schon mal nett aus... :)


    Gibts da eigentlich irgendwo ÖPNV in der Nähe? Ist ja schon ein bischen weit ab vom Schuss....

    Zitat

    Sollte man da nicht alle Autobahnen bei jeder Baumaßnahme komplett sperren, um die Jungs zu schützen?

    Bei Baumaßnahmen in geschlossenen Räumen wäre ich sofort dafür.


    Autobahn = draußen !
    Kneipe draußen = kein Rauchverbot!


    Rein Belüftungstechnisch ist da glaube ich schon ein Unterschied zwischen drinnen und draußen...

    Zitat

    Blöd ist es im ISS-Dome (DEG), da überlegt frau sich gut ob sie in den Pausen raucht, Bier holt oder Pipi macht.

    Und schon wieder anderer Meinung :) Es war doch unerträglich in den Drittelpausen in die Vorhalle zu gehen. Die Luft war dermaßen schlecht, dass sogar das Essen auf dem kurzen Weg vom Loch in der Wand - wo die das verkaufen - bis zur Geraden gestunken hat... Von den Klamootten ganz zu schweigen...


    Außerdem gab es doch gerade in der letzten Saison so viel Zeit während des Spiels mal raus zu gehen und zu rauchen & trinken & ... weils einfach zu langweilig / schlecht war ;)

    Ist sehr nett da. Bequeme Liegestühle, leckeres Bier und schöne Aussicht.


    Ist nur leider mit dem Rad etwas schwer von der Stadt aus zu erreichen. Da die Filme ja in der Regel bis nach MItternacht gehen und man für die RÜckfahrt auch ne 1/2 bis 3/4 Stunde braucht, sollte der Arbeitsbeginn nicht allzu früh am nächsten morgen sein :)


    Auf jeden Fall aber einen Besuch Wert...

    Guten Morgen! :)

    damit meine ich die VERPFLICHTUNG und nicht die sache ansich. also ich meine damit, dass man nicht jeden dazu verpflichten sollte. nicht jeder hat die voraussetzungen seinen betrieb umzubauen. ob nun finanzielle möglichkeiten oder räumliche/technische möglichkeiten...es kann halt nicht jeder.

    Naja, aber es kann nicht die Aufgabe des Gesetzgebers sein, die wirtschaftlichen oder räumlichen Gegebenheiten der Betroffenen zu beachten. Hier geht es um Nichtraucherschutz, da müssen sich halt momentan alle dran halten, von den Raucher CLubs mal abgesehen. Die Wirte hatten doch außerdem lange genug Zeit, sich über solche Probleme Gedanken zu machen.

    Zitat

    Berufe mit körperlichen Beschädigungen? Bäcker - Kranken-/Altenpflege (von wg. Schleppen) - Bergbau - Einzelhandel (Rücken) - Fliesenleger.... und mit Sicherheit noch einige mehr Berufe im Handwerk und in der Industrie!

    Für allen diese Berufe gibt es Anweisungen, wie man sich verhalten soll, um möglichst Gesund zu bleiben: Hebeanweisungen - öftere Pausen - Atemschutz - was weiß ich noch... Nur die Bedienung in der Kneipe läuft 8 Stunden in potenziell Krebsfördernder /-erzeugender / auf jeden Fall schädlicher Atemluft rum - Was gibt es da noch für Probleme mit nem Rauchverbot um die Nichtraucher zu schützen?? ?(

    Ich schon wieder.... :D Na das wäre ja noch schöner, wenn ein Arbeitnehmer bei Explosionsgefahr Probleme mit dem Rauchverbot hätte....


    Es gibt aber noch reichlich mehr Berufe, nach deren Ausübung man stinkt wie ein Iltis - wenn ich nur an die fischverarbeitende Industrie denke, brrrr..... und körperliche Schäden trägt man auch in einigen Berufen zwangsläufig davon. Was machen diese Leutchen? Fischverbot? Arbeitsverbot? 8o

    Puh, das artet ja hier in Arbeit aus... :rolleyes:


    Also, solange man natürlich nicht zur Kenntniss nimmt, dass Rauchen (und eben auch Passivrauchen) Gesundheitsschädlich ist, wird man natürlich ein Rauchverbot nicht verstehen und akzeptieren!


    Letztendlich ist aber egal, oder dir bei ner Explosion dein Leben genommen wird, oder durch Krebs :!:


    Die Berufe bei denen man "zwangsläüfig körperliche Schäden" davonträgt, möchte ich gerne sehen.
    Und auch den dort für den Arbeitsschutz und den Kontakt zur BG Verantwortlichen....

    Bei mir in der Firma herscht wegen Explosionsgefahr absolutes Rauchverbot, da hat auch keiner Probleme mit (>300 Mitarbeiter). Außerdem hab ich von vielen "Angestellten" der Gastronomie gelesen, dass sie gar nicht unerfreut darüber sind, nach der arbeit nicht wie ein Aschenbecher zu riechen und sie auch sehen, dass es Ihnen nach 8 Stunden Arbeit körperlich besser geht, als vor dem Rauchverbot.


    Lass das ganze doch erstmal 1-2 Monate ins Land ziehen, dann sehen wir weiter... ;)


    PS: war am Samstag in der Uel :bier: , da haben es die Kellner schon geschafft, mal für ne Zigarette raus zu gehen...

    ... aber ich sehe das mehr aus der Sicht der Gastronome, welche, meines Erachtens, bevormundet werden. Ich vergleiche das immer mit dem Hausrecht, welches man auch in seiner eigenen Bude hat, da für mich eine Kneipe, Club oder wie auch immer nicht mit einem öffentlichen Gebäude wie Krankenhaus, HBF, Behörden etc. vergleichen kann.

    Auch Wirte haben Angestellte, die am Arbeitsplatz geschützt werden müssen. Und wenn eine Kneipe ohne Angestellte auskommt, ist sie inzwischen sowieso ein Raucherclub --> hat also nicht mehr Probleme als vorher auch schon...


    Es ist doch Wirten auch verboten, an unter 16-jährige Bier zu verkaufen. Im Mittelalter war es vollkommen normal, Kindern Bier zu geben. Gesetze passen sich eben dem Informationsstand an, der gerade aktuell ist... :bier:

    naja, eigentlich wollte ich mit dem Raumspray nur den Spieß einmal umdrehen und die Raucher einnebeln, aber lassen wir das. Alle haben sich lieb und rauchen nur da, wo es erlaubt ist.


    In diesem Sinne :bier:




    PS: übertrieben finde ich an der Diskussion nix. Sie ist wichtig und meine Gesundheit ist es mir Wert sie zu führen...

    Hmmm...... aber ich fühle mich doch auch nicht so als ob jemand mir RAUMSPRAY ins Gesicht (und somit auch in die Augen) sprüht, wenn am Nebentisch jemand raucht! Glaub mir, auch ich hab mir schon versehentlich Parfüm mitten ins Gesicht geknallt.... :D war auch für mich als Raucher nicht wirklich schön!


    Wo ist denn da der Unterschied zw. Raucher und Nichtraucher? Ich kenne auch viele Nichtraucher die sagen "es stört mich nicht", also wenn eine Person im gleichen Raum raucht. Ob es diese dann auch nicht stört wenn man ihnen Raumspray ins Gesicht sprüht? Entschuldige, aber ich kann den Zusammenhang einfach nicht verstehen!

    Jetzt nimm das doch bitte mit dem Raumspray nicht zu wörtlich. Es geht einfach um eine generelle Belästigung die - aus Sicht der meisten Nichtraucher die ich (!) kenne - vollkommen unnötig und zudem Gesundheitsschädlich ist :!:


    Ich hoffe dadurch erübrigt sich die Erklärung des Zusammenhangs und er ist jetzt etwas deutlicher...

    metaphorisch hört sich gut an :thumbsup:


    Aber auch hier im Ernst, Raucher mögen dass vielleicht nicht gerne hören, aber so ähnlich fühlen sich Nichtraucher wenn sie im Qualm anderer sitzen müssen. Und mit Gemütlichkeit - wie so gerne angeführt - hat das dann eben nix mehr zu tun. Wie ich dann letztlich meine Gesundheit ruiniere, würd ich nämlich gerne selbst bestimmen...

    So, jetzt mal komplett:


    05.09.2008 19:30 DEG METRO STARS - Adler Mannheim
    07.09.2008 14:30 DEG METRO STARS - Kölner Haie
    09.09.2008 19:30 Kölner Haie - DEG METRO STARS
    12.09.2008 19:30 Hamburg Freezers - DEG METRO STARS
    14.09.2008 14:30 DEG METRO STARS - Frankfurt Lions
    19.09.2008 19:30 DEG METRO STARS - Kassel Huskies
    21.09.2008 18:30 Straubing Tigers - DEG METRO STARS
    26.09.2008 19:30 DEG METRO STARS - Eisbären Berlin
    28.09.2008 18:30 Grizzly Adams Wolfsburg - DEG METRO STARS
    03.10.2008 18:30 Iserlohn Roosters - DEG METRO STARS
    05.10.2008 14:30 DEG METRO STARS - ERC Ingolstadt
    10.10.2008 19:30 DEG METRO STARS - Hamburg Freezers
    12.10.2008 14:30 Eisbären Berlin - DEG METRO STARS
    17.10.2008 19:30 Augsburg Panther - DEG METRO STARS
    19.10.2008 14:30 DEG METRO STARS - Hannover Scorpions
    24.10.2008 19:30 Krefeld Pinguine - DEG METRO STARS
    26.10.2008 14:30 DEG METRO STARS - Sinupret Ice Tigers
    30.10.2008 19:30 DEG METRO STARS - Augsburg Panther
    02.11.2008 14:30 Adler Mannheim - DEG METRO STARS
    13.11.2008 19:30 DEG METRO STARS - Iserlohn Roosters
    16.11.2008 18:30 Frankfurt Lions - DEG METRO STARS
    20.11.2008 19:30 Kölner Haie - DEG METRO STARS
    23.11.2008 14:30 DEG METRO STARS - Grizzly Adams Wolfsburg
    25.11.2008 19:30 Kassel Huskies - DEG METRO STARS
    28.11.2008 19:30 Augsburg Panther - DEG METRO STARS
    30.11.2008 14:30 DEG METRO STARS - Straubing Tigers
    07.12.2008 18:30 ERC Ingolstadt - DEG METRO STARS
    12.12.2008 19:30 DEG METRO STARS - Krefeld Pinguine
    14.12.2008 14:30 Adler Mannheim - DEG METRO STARS
    16.12.2008 19:30 Eisbären Berlin - DEG METRO STARS
    19.12.2008 19:30 DEG METRO STARS - Eisbären Berlin
    21.12.2008 14:30 Grizzly Adams Wolfsburg - DEG METRO STARS
    23.12.2008 19:30 Frankfurt Lions - DEG METRO STARS
    26.12.2008 18:30 DEG METRO STARS - Füchse Duisburg
    28.12.2008 18:30 Krefeld Pinguine - DEG METRO STARS
    30.12.2008 19:30 DEG METRO STARS - ERC Ingolstadt
    02.01.2009 19:30 Straubing Tigers - DEG METRO STARS
    04.01.2009 14:30 DEG METRO STARS - Grizzly Adams Wolfsburg
    09.01.2009 19:30 DEG METRO STARS - Augsburg Panther
    11.01.2009 18:30 ERC Ingolstadt - DEG METRO STARS
    18.01.2009 14:30 DEG METRO STARS - Kölner Haie
    20.01.2009 19:30 Kassel Huskies - DEG METRO STARS
    23.01.2009 19:30 DEG METRO STARS - Hamburg Freezers
    25.01.2009 14:30 Sinupret Ice Tigers - DEG METRO STARS
    30.01.2009 19:30 DEG METRO STARS - Frankfurt Lions
    13.02.2009 19:30 DEG METRO STARS - Straubing Tigers
    15.02.2009 14:30 Hamburg Freezers - DEG METRO STARS
    17.02.2009 19:30 Füchse Duisburg - DEG METRO STARS
    20.02.2009 19:30 DEG METRO STARS - Adler Mannheim
    22.02.2009 18:30 DEG METRO STARS - Krefeld Pinguine
    27.02.2009 19:30 Hannover Scorpions - DEG METRO STARS
    01.03.2009 14:30 DEG METRO STARS - Kassel Huskies

    Die ersten drei Spieltage:


    DEG - Adler Mannheim (Freitag, 5.9., 19.30 Uhr)
    DEG - Kölner Haie (Sonntag, 7.9., 14.30 Uhr)
    Kölner Haie - DEG (Dienstag, 9.9., 19.30 Uhr)




    Die anderen Spieltage stehen auch schon fest, aber der Abruf von der Seite klappt noch nicht...


    Auf jeden Fall ein Hammerstart...

    Aber wenn ich in einer Kneipe oder Discothek bin möchte ich auch einfach rauchen...!!!

    Das ist ja das Problem, andere möchten eben auch in der Kneipe / Disco sitzen / stehen ohne vom Rauch anderer belästigt zu werden.


    Ich hab mal einen netten Artikel gelesen, in dem die Autorin Nichtraucher aufforderte, Raumspray (mit Tannengeruch oder so) mit sich rumzutragen und jedem Raucher ins Gesicht zu sprayen, der seinen Rauch in Ihre Richtung bläßt. Würd dir das gefallen? So ähnlich - wenn auch natürlich nicht ganz so drastisch - fühlen sich Nichtraucher, wenn am Tisch nebenan geraucht wird ;)

    Seit wann ist denn Nichtraucherschutz unzumutbar?
    Nur weil früher in den Kneipen geraucht wurde, muss es so weitergehen? Gutes Argument...
    Ob man schon nach einer Woche einen Trend ausmachen kann bezweifel ich auch. Es sind schließlich Sommerferien, da war die Altstadt nie überfüllt...
    Es wird hier genauso kommen wie in allen anderen Ländern in denen es das Gesetz schon lange gibt. Es wird einige geben, die auf der Strecke bleiben, andere die neu hinzukommen und im großen und ganzen ändert sich an der Kneipenkultur nix. Als ob auf einmal alle zu Hause bleiben würden... :bier:
    Grüße

    Moin,


    die Fantas sind übrigens da, weil Vodafone sowohl Sponsor der Jazz Rally als auch der Fanta 4 Tour war.


    Synergieeffekt nennt man sowas wohl. :)


    Werd mir morgen mal ansehen, was besser war: Tour oder Rally...


    Grüße aus Düsseldorf,


    oblx