Beiträge von oblx

    Naja, als Early Bird 19 € bzw. im VVK 27 € find ich jetzt nicht zuuu überzogen...


    Wenn das Lineup allerdings nicht zusagt, ists was anderes.
    Ist auch nicht alles "meine" Musik, aber die letzten Jahre war es jeweils das mit Abstand entspannteste Festival mit guter Musik, dazu noch vor der Haustür...

    Nicht das beste, aber ein ganz gutes gibts im "Hoffmanns"


    Ist in Friedrichstadt, die ehemalige Friedrichskrone. Neuer Koch, neues Innenleben, neue Karte.


    War jetzt 2 mal da, beide male war das Schnitzel sehr gut.

    War schon jemand bei "Askitis"?! Soll laut Prinz.de der beste der Stadt sein...

    Ja, war sehr gut. Ist aber etwas teurer als "normale" Griechen, und Gyros sucht man da auch vergebens :-)


    Lohnt aber, und vorher Tisch reservieren....

    Zitat

    Mit Verlaub: Wie bitte soll ein x Milliarden Projekt sonst entstehen, als durch Kommunikation aller Beteiligten? Und wie sonst, wenn nicht über einen längeren Zeitraum hinweg?


    Und wenn jemand ernsthaft glaubt, dass bei den Bauplanungen irgendwas nicht sauber war, dann steht es ihm frei, zu klagen. Es kann aber nicht sein, dass eine vergleichsweise kleine Gruppen von Menschen hier diktiert, welche Großprojekte in diesem Land laufen und welche nicht. Und das da die Jahre vorher nichts passiert sei, ist einfach falsch. Es gab zig Einsprüche und entsprechende Verhandlungen, und das Ergebnis dieser Diskussionen wird gerade gebaut. Mit welcher Berechtigung soll dieser Prozess jetzt rückgängig gemacht werden? Und was dann? Planen die dann einfach neu? Und was ist mit den dann betroffenen Anliegern?


    http://www.spiegel.de/flash/flash-24449.html zeigt übrigens recht anschaulich, um welches Ausmass es im dortigen Schlossgarten eigentlich geht.

    Wer den Artikel (SZ) hier gelesen hat, wird deine Antwort wahrscheinlich nicht mehr ganz so ernst nehmen.


    Es geht hier doch darum, dass dieses Projekt auf so tönernen Füßen steht, dass die Wette, obs klappt, nicht mal bei Wetten Dass angenommen würde.
    Es ist eigentlich kaum zu Glauben, mit welchen Milliardensummen die da Planen, bzw. eben nicht planen. Klar wird alles teurer, aber Preise von 1993 einzupreisen ist schon abenteuerlich. Ungeachtet der für einen Bahnhof nicht ganz unerheblichen Technik, die noch gar nicht eingerechnet (zur Abwechslung mal ein Stern Artikel) wurde...


    Wenn dann, wie im SZ Artikel zu lesen, eben keine Möglichkeit bestand, mit dem Wahlzettel abzustimmen, sehe ich auch kaum eine andere Wahl als heute so vorzugehen, wie es die Gegner dort gerade machen...

    Zitat

    Was wir jedoch an dieser Stelle äußern wollen und was sich auch in vielen Meinungen unserer Mitglieder widerspiegelt, ist das Entsetzen darüber, wie die Stadt mit unserem Verein umgeht.

    Hmm, ich gebe zu, nicht mit allen Einzelheiten vertraut zu sein, aber wäre die Stadt in den letzten Jahren anders mit der Fortuna umgegangen, würde es F95 in der heutigen Form wohl nicht mehr geben, oder?


    Nur mal so "gestundete Stadionmiete" und "Sponsoring durch städtische Unternehmen" als Stichwörter....

    Es wird der Tag kommen (so ca. 2025), an dem auch Du dir nicht mehr vorstellen kannst , wie man "früher" für die Strecke
    Bilk S bis Wehrhahn glatte 7 Minuten mehr benötigte...


    Also zumindest wenn man nicht sowieso mit der S Bahn fährt und die Lauf-Zeiten unter Tage nicht einrechnet...


    Und das ganze dann zum Spottpreis von fast ner Milliarde (und da kommen wir bestimmt auch noch hin)

    Zitat


    Was mich anstinkt ist allerdings, dass irgendwelche Nasen ohne mich zu fragen mich, mein Haus, oder mein Auto, oder was auch immer ablichten um damit Kohle zu machen. Nenn mich kleinlich, nenn mich niggelich, aber so isset nun mal... 8o

    Dein Haus gehört dir, keine Frage, aber die Fassade und dein auf der Straße stehendes Auto sind doch öffentlich einsehbar und somit keine schützenswerten Güter, meiner Meinung nach.


    Dann gehörten auch alle Stadtführer, Bildbände, Postkarten usw. verboten.
    Sind auch Häuser drauf, die evtl. nem Privatmann/frau gehören und es wird damit Geld gemacht...

    Immer dieses Einbruchsargument. Das ist doch Qutsch.
    Entweder, es handelt sich um Beschaffungskriminalität, die ist spontan und kein Junkie guckt sich vorher Google SV an, oder es sind organisierte Banden. Die aber werden einen Teufel tun, und sich auf bis zu 3 Jahre alte Bilder der Lokation zu verlassen, die fahren eh vorher die Gegenden ab.
    In den Ländern, in denen es GSV schon gibt ist es zu keinem Anstieg der Einbrüche gekommen, aber hier ist es natürlich ein Argument dagegen....


    Erinnert stark ans die Diskussion ums Rauchverbot, klappt überall, nur hier geht die Welt unter...

    Zitat

    welcher bürger will das? es ist doch wieder nur eine prestigeSCHEISSE!

    Ich bekenne mich als einer der Bürger, die das gerne hier sehen würden!


    Den Werbewert sehe auch ich als absolut nicht zu unterschätzen.
    Der Wettbewerb wird weltweit gesehen, da kann man sich überaus positiv präsentieren.
    Zwischen den Beiträgen gibts immer wieder Bilder aus dem Veranstalter-Land & der -Stadt.


    Und zu Berlin: so Pleite wie die Stadt da ist, wird es dort wohl kaum einen Zuschuss zu den Produktionskosten geben.

    So, wie es seit gestern aussieht, sind es "nur" 26 Spiele, Kassel ist wohl hoffentlich endlich raus.


    Aber ja, die Menge an Spielen ist evtl. ein Problem, lässt sich aber momentan mit der Anzahl Teams kaum anders lösen.
    War aber früher nicht anderes, waren auch viele Spiele und wenig (wenn auch deutlich mehr als heute) im TV, trotzdem war die Hütte voll.


    Andererseits schafft es die DEG (wie viele andere Teams der DEL) leider nicht, Gelegenheitsbesucher dauerhafter in den Dome zu locken.
    Der harte Kern ist ja da, es kommen nur wenig neue.
    Ich glaub auch nicht, dass da der Modus oder die DEL das Problem ist, das interessiert den AbundZuGucker kaum.
    Eher die (unverdient) schlechte Presse für den Dome und die Tatsache, dass viele immer noch glauben, Spiele der DEG wären am Brehmplatz und sowieso ausverkauft...


    Aber wir werden sehen, meine Dauerkarte liegt jedenfalls zu Hause....