Beiträge von Opladen1964

    ..dieser Verein ist halt und bleibt ein Club von Chaos, Versagen, Unfähigkeit & Peinlichkeiten !!


    heute schicken sie den Trainer Fred Rutten zurück nach Holland – vor einer Woche war er es noch, der die Aufgaben von Sportmanager Müller übernehmen sollte !?


    Ich wünsche mir so sehr einen Abstieg des S 04 – die brauchen das mal wieder -Fans-Spieler und der königsblaue Wasserkopf mit Schnusenberg & Thönies !! und Oli Kahn – keine Frage - sowie Herr Stevens selbstverständlich auch !!!


    tut mir leid „leeve“ Manni Breuckmann und Mike Büskens, aber Schalke das geht gar nicht – genau so wie *öln, oder Männer & Mädels aus Düsseldorf? !


    Gute Nacht sagt


    Guido :bier:

    ..tut mir leid – ich finde nun gar nichts positives an dieser Entscheidung – eine Joachim Erwin Autobahn Brücke auf der A44 wäre mehr als angemessen – neben einer Würdigung hier in der Stadt – aber die „Bauern“ vom Niederrhein in der liebenswerten Schlafstadt Meerbusch zeigen halt - ein "tieferer Tiefpunkt" frei nach Rudi Völler, ist immer noch möglich - meine ich als Stadt-(Wahl) Düsseldorfer natürlich in aller Bescheidenheit !


    Guten Abend wünscht


    Guido


    :bier:

    Hallo,


    wohne nun seit 94 gerne in Düsseldorf und das ist auch gut so - aber wie das so ist - den Fussballverein wechselt Du auch nicht wie Hemden etc., daher bleibe ich schwarz - rot halt treu !


    Im übrigen spielen die LEVS auch einen guten Ball - meistens jedenfalls, wenn auch nicht so oft hier in der LTU-Arena !


    Natürlich respektiere ich bei aller rhein. Rivalität die Fortuna und deren Fans, insofern diese nicht die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten- kommt ja leider vor.


    Meine wirklichen "Lieblingsfreinde" kommen aus Schalke, *öln, Dortmund und Oberbayern! Im Gegensatz zu wenigen hier im Forum finde ich hier in der Stadt für Bayer 04 erhebliche Wertschätzung und Sympathie!


    Gruß Guido


    :bier:


    Übrigens ich liebe den Fussball und Lokalduelle, aber verabscheue "Hasstiraden" & Randale wegen dem runden Leder !!

    Moin,


    nur soviel -Bayer ist heuer tatsächlich auf dem Platz nicht wirklich "zum knutschen" ,aber der Vorverkauf z.B. für den Ostersonntag Leverkusen vs. Werder "fischkopp" Bremen läuft sehr gut !!!!


    Die Werkself ist mittlerweile eine "Marke" im deutschen & europäischen Fussball, das ändert auch der einer oder andere hier mit seinen "geistesblitzen" nicht wirklich.


    Ich verkneife mir auch heute zu Fortuna und dem Anhang jeden Kommentar !!


    Gute Nacht aus Friedrichstadt wünscht


    Guido
    :bier:

    Moin allerseits,


    keine Frage das war heute in der LTU-Arena tatsächlich ein Fussball Debakel pur !


    Ich war vor dem Spiel ehrlich noch sehr optimistisch, offensichtlich ist das bei Bayer aber eben nicht mehr bloß nur eine sog. „Ergebniskrise“, wie der Rudi das so beschreibt !


    Der eine Punkt heute in Düsseldorf ist eher noch schmeichelhaft !!


    Seit dem 15.11.08 gegen Schalke kein Heimsieg, ob in Lev oder Dus, das ist schon peinlich !!
    Übrigens die Debatte über den Standort Düsseldorf kann ich jedenfalls noch immer nicht nachvollziehen – wir haben bei fast jedem Spiel mind. 20/25.000 Bayer Fans in der LTU –Arena – ist das nun ein Auswärtspiel – wohl kaum, oder !?? Die Stimmung ist auch z.b deutlich besser ( im Pokal sogar großartig) als in der Hinrunde auf der Baustelle in Leverkusen !!


    Auch die Randale in der Altstadt von „hools“ aus Hessen und sonst wo her die auch stammen, finde ich extrem mies – die Polizeisirenen heulen hier in der Stadt ohne ende !


    Zum Bayer heute – das ist tatsächlich so, die Truppe ist total verunsichert – ein Tor für den Gegner – schon lassen sie die Köpfe dermaßen hängen – dazu, wo bei aller Liebe, ist die taktische Linie des Trainers!? – warum wechselt Bruno so mutlos – warum verzichten z.b. immer noch auf Toni Kross – war es richtig einen „Torjäger“, wie den „Gyros Bomber“ Gekas nach England zu schicken !!!


    Ich sehe es auch so, wir können nicht ständig den Übungsleiter rausschmeißen, aber der Trainer verantwortet halt das was die Truppe auf dem Platz so spielt !!!


    Die Pause wg. DFB Länderspiele kommt jetzt sicher recht – Köln könnte ein Wendepunkt oder eben der totale Tiefpunkt werden – Ostern dann in Düsseldorf die „Auferstehung“ gegen Werder Bremen dann, oder ?


    Natürlich bleibst dabei – einmal Bayer - immer Bayer !!! – aber das ist heuer bei diesen Gurkenspielen :bier: schon wenig spaßig rot schwarzer Fan zu sein !!
    "Werkself" , eher klein und fein, das ist nun seit knapp 30 Jahren mein Verein- daher bleibe ich auch locker bei den Ansagen des "Arbeitervereins" aus Flingern - da liegen immer noch welten zw. Flinger Broich & Bayer 04 Düsselkusen !!!


    Übrigens nach ein paar Füchsen Alt auf der Ratinger Str, bin ich nun auf Pizza und Lemberger Rotwein im Zuhause umgestiegen !!!


    LG aus Düsseldorf


    Guido


    P.s. zu F 95 verkeife ich mir heute wohl besser jeden Kommentar, oder Jungs ?!

    Hi und lieben Gruß aus Friedrichstadt-


    "ja wir können es" - die Punkte bleiben tatsächlich in Düsseldorf - dann schmeckt das Alt danach auch dreifach gut - freue mich sehr auf morgen mit Sonne, guter Laune und dann die "Werkself" mit Sieg in Düsseldorf sagt


    Guido


    :bier:

    Moin,


    Bayer in der LTU-Arena - nun die Punkteausbeute in der Liga ist noch bescheiden - aber den ersten "Dreier" holen sie gegen Frankfurt in 2 Wochen ! Pokal war Hammer - Bayern 4:2 besiegt - nun kommt Mainz -das wird auch ein Knüller, sicher auch mit zahlreichen Gästen und einer ausverkauften Arena in Stockum.


    Ansonsten die Besucherzahlen sprechen für sich - das finde ich klasse - genau wie die Bayer Kampagne hier in der Stadt - eine Landeshauptstadt verträgt eben auch zwei Fussballvereine von Rang und Namen - eben Fortuna und Bayer !!


    Cottbus 18.000 - Stuttgart 33.000 - Hamburg 40.000 - München 50.500 - Bochum 26.000


    Die Werkself in Liga 1 & Pokale zieht gerade auch in Düsseldorf findet


    Guido :bier:

    Moin,


    hatten am WE Besuch aus Hamm in Westfalen sowie Bad Honnef am Rhein - denen gefielen die Arkaden einfach sehr gut - auch ich als Bewohner des Stadtteils Friedrichstadt finde die Bilker Arkaden plus Bücherei eine gute Lösung für diesen Raum Bilk & Friedrichstadt.


    D.h. nun natürlich nicht, dass ich nicht mehr in die Innenstadt/ Altstadt & KÖ / Schadow Arkaden :bier: gehe - aber eben heuer sind nun die Arkaden von Bilk eine passable Alternative finde ich !


    Bitte nicht soviel leider gelegentlich übertriebene Düsseldorfer Überheblichkeit an den Tag legen - das ist auch das Problem bei dem ständigen "Genöle" über die Altstadt - diese Stadt hieran Düssel & Rhein hat eben wirklich viel zu bieten - das muss man nicht jeden Tag kaputt reden - unsere Gäste ( übrigens auch meine Bayer 04 Freunde aus Opladen) kommen sehr gerne nach Düsseldorf !


    Guido

    Moin…


    Nur zur Klarstellung – die Fortuna ist natürlich nicht mein Lieblingsfeind !!! – das sind eher so Kracher, wie der FC, Schalke, Dortmund & Bayern !!! Spielt F 95 gut, find ich das prinzipiell auch gut !!! Nur da kommt eben nichts – und auch die kfm. & sportliche Führung des ersten Klubs von Düsseldorf ist eher so auf dem Level „ hat sich zumindest stets bemüht“ !!! Warum ist denn der Calli nicht mehr an Bord oder eben nur noch im Nebenzimmer !????
    Lest mal was heute so in der WZ oder der RP zu lesen ist ! Übrigens maße ich mir auch nicht an, zu diskutieren ob Auf- und Einstellung bei Fortuna am Sonntag korrekt waren – das müsst Ihr Fans in rot und weiß schon selbst klären !


    Das mit keine Fans, keine Stimmung, Plastikclub Bayer 04 – das ist in etwa so alt und dröge & abgedroschen, wie z.b. die Debatte über Kölsch & Alt oder Schlossturm oder Dom !!! In der U19 des DFB (soeben Eurosieger 2008) standen bis zu fünf Spieler aus Leverkusen !!! Fast jedes Pflichtspiel beim Bayer ist ausverkauft in einer Stadt mit gerade so 160.000 Leuten – und Lev. ist natürlich als Stadt auch 2008 immer noch „Provinz pur“ !!


    Niemals Deutscher Meister SVB singt trotzdem mit Freude


    Guido
    :bier:

    :bier: Moin,


    1:4 gegen Paderborn – Auftakt vermasselt- Fortuna 95 ist für unsere Landeshauptstadt eigentlich nur noch oberpeinlich !!!!!!


    Wie gut, dass Bayer bald in die LTU Arena einzieht !


    Gruss aus Friedrichstadt


    Guido

    Zitat

    P.S. @ Guido: Eigentlich liegt meine Heimat eher im Norden. Ich bin einfach nur schreibfaul...


    Liebe Sarah !


    Schön zu lesen - den Norden mag ich wohl - wo genau ist Deine Heimat ?


    Gruss aus z. ZT. Bad Münstereifel ( bin diese Woche in der Eifel in sachen berufl. Fortbildung)

    Hallo


    liebe Mitschreiber- bekanntermaßen kommt die Werkself erst in der Rückrunde in die LTU Arena - warum schon in der Sommerpause die Werbtrommel rühren - aber keine angst, das Marketing der Fussball GmbH kommt schon noch auf Touren !


    Im übrigen gibt es in der Stadt plus Kreis ME/NE sehr viele Fussball -Fans/Freunde, die eben nicht zu Fortuna pilgern - das Potential für Bayer ist vorhanden - schaut mal nach den zahlreichen KFZ Kennzeichen D-dorf bei Bayer Spielen in Leverkusen - Rot-Schwarz genau so mittlerweile an HBF & Benrath Bahnhof vertreten !
    :bier:


    Gruss Guido

    :bier:


    liebe Fortuna fans - warum so bierernst - habe beim EM Gucken ,z.b. im Meckenstock, eingentlich die klass. düsseldorfer toleranz auch beim Klubfussball erleben dürfen - freut eucht auf Bayer 04 in der LTU Arena oder ist LIGA drei so toll ? Wir sind doch nicht *ÖLLE oder Schalke und & !!!!


    Gruss aus der Friedrichstadt


    Guido

    Düsseldorf hat mit der LTU Arena nun wirklich ein tolles Stadion - daher freue ich mich als Wahl-Düsseldorfer ( früher Opladen) und treuer und langjähriger Bayer 04 Fan um so mehr meine "Werkself" bald in meiner neuen Wahlheimat live zu sehen. Hoffentlich holt der Düsseldorfer M .Skibbe mit seiner Truppe einen Europapokalplatz, dann rollt hier bald auch der inter. Klubfussball !!


    Hoffe morgen natürlich auf einen "Dreier" in DU-Wedau - bin natürlich dabei !!!


    Gruß aus der Talstraße


    Guido