Beiträge von dk88

    In der Altstadt kenne ich das O'reilly's Irish Pub sowie das Louisiana.


    Allerdings war ich persönlich noch nie bei O'reilly's, habe aber gehört es soll recht nett sein. Getränke könnten ein wenig teuer sein, am besten checkst du das nochmal auf deren Homepage ;)


    Louisiana gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut, so mit mehreren Leuten mit schönen Burgern und Fußball machts auf jeden Fall Spaß :thumbsup: Allerdings auch nicht unbedingt das preiswerteste...

    Ich kann dazu nur sagen, hoffentlich werde ich nicht berühmt und eines Tages wird meine Diplomarbeit so zerpflückt ;) . Habe da auch jede Menge "abgeschrieben" und natürlich versucht alles ordentlich zu deklarieren, aber ein paar Stellen wird man sicherlich auch bei mir (wie auch bei jeder anderen Diplomarbeit) finden. Und bei Doktorarbeiten ist das natürlich schon aufgrund des Umfangs alles nochmal extremer...

    Bin ja nicht immer der Hellste ...ist das richtig...unten die Mail eintragen bei dticket und feedisch ?


    Ja, dann wird man per Newsletter informiert ab wann Tickets zu kaufen sind. Allerdings sind das Tickets für die Halbfinals, also nicht für die "große" Show, sondern die wo sich die kleineren Länder qualifizieren müssen um ins große Finale zu kommen.


    Ich schreibe dies nur, weil ich Bekannte habe, die sich für sehr viel Geld die beste Kategorie gekauft haben und dann erst später gemerkt haben, dass dies nur Karten fürs Jury Finale (also praktisch die Generalprobe) waren... Soll wohl nicht unbedingt sehr auffällig gekennzeichnet worden sein.

    Zitat

    Busse und Straßenbahnen fuhren in zahlreichen NRW-Städten gar nicht oder eingeschränkt. Die Rheinbahn in Düsseldorf stellte den Betrieb bis zum ersten Weihnachtsfeiertag komplett ein.


    RP Online


    Wer heute noch in die Stadt möchte hat wohl schlechte Karten...

    Huch, habe ich beides noch garnicht bemerkt. Sieht man mal wie wenig es mich in die Altstadt zieht ;)


    Der Pizza Hut dort war der schlechteste in dem ich je gewesen bin. Total unfreundlicher Service, der einem oft das falsche brachte und ewig lange brauchte um Bestellungen aufzunehmen oder Rechnungen auszudrucken. Auf das Essen hat man - selbst bei sehr geringem Andrang (also eigentlich fast immer) - ewig und drei Tage gewartet... Die Pizza Hut's im Hauptbahnhof und an der Schadowstraße kann ich sehr empfehlen!


    Kann man da einen Trend erkennen? Schnitzel Huber, Jade, Mandalai und Pizza Hut haben schon geschlossen oder werden in nächster Zeit schließen...

    So, jetzt muss ich aber auch mal eine Lanze für "meinen" Stadtteil Eller brechen ;)


    Ich wohne hier mittlerweile seit 4 Jahren (bin neu nach Düsseldorf gezogen und kannte hier praktisch garnichts) und fühle mich super wohl.


    Natürlich gibt es einige Ecken durch die ich meine Freundin nachts nicht unbedingt durchspazieren sehen möchte, aber im großen und ganzen lässt es sich gut leben. Ich teile Eller bewusst in zwei Teile. Teile von Eller die ich sehr gut kenne und problemlos empfehlen könnte und Teile die ich nicht so gut (oder garnicht) kenne bzw. nicht empfehlen würde:
    Für mich ist die Gumbertstraße/der Getrudisplatz das Herz von Eller. Ein schöner Marktplatz mit alten (aber schönen!) Häusern und eine nette Atmosphäre. Hier und rundherum trifft man fast nur nette Menschen und ich habe hier noch nie Probleme gehabt. Dadurch, dass Eller früher eine eigenständige Stadt war, sieht und merkt man auch heutzutage noch sehr viele Strukturen davon. Man lebt sozusagen in einer eigenen kleinen Stadt mit kurzen Wegen zu den Geschäften und hat gleichzeitig durch die hervorragende Verkehrsanbindung (mit der S-Bahn in 8 Minuten am Hauptbahnhof) alle Annehmlichkeiten einer Großstadt in Reichweite. Den Schloßpark Eller finde ich übrigens auch sehr schön zum durchspazieren ;)


    Hervorheben möchte ich auch die starke Gemeinschaft in Eller. Die Werbegemeinschaft (unterstützt von sehr vielen lokalen Unternehmen aus Eller) bietet Jahr für Jahr sehr sehr schöne und geschmackvolle Aktionen mit der sie auf den Stadtteil aufmerksam macht. So wird z.B. keine gewöhnliche Kirmes mehr veranstaltet sondern auf Masse statt Klasse gesetzt und stattdessen kleineren Unternehmen und Privatleuten beispielsweise beim Künstlermarkt die Chance geboten mit geringen Standmieten ein großes Publikum zu erreichen. Sehr gelungen ist auch der Weihnachtsmarkt, dem z.B. auch heute wieder ein relativ langer Bericht in der WZ gewidmet wurde.


    Die etwas "schlechteren" Seiten von Eller sind (meiner Meinung nach) die Stadtteile drumherum. Angefangen von Lierenfeld im Norden (Kreuzung Schlesische Straße/Reisholzer Straße geht noch), Vennhausen im Osten, Reisholz im Süden (rund um die A46) und westlich des Bahndamms in Richtung Wersten sind dies nicht unbedingt Gegenden die ich mag. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich noch relativ "neu" bin und es bestimmt auch innerhalb der von mir genannten Stadtteile schönere Eckchen als die von mir beschriebenen gibt...